ANZEIGE:
Liga: Woche zwei der ESL Pro League ist ausgespielt, zumindest zum Teil24.02.2017, 11:00

mouz mit chrisJ wieder an der Spitze von Europas Königsklasse

Die ESL Pro League Season #5 beendete am Donnerstagabend ihre zweite Spielwoche. Sowohl Astralis als auch mousesports konnten sich mit 2:0 gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. Das Berliner Traditionsteam übernimmt damit die Tabellenführung.



mouz siegt gegen Kinguin

Der polnische Aufsteiger Team Kinguin erwischte einen guten Start in die Saison und konnte bereits in Woche eins drei gewonnene Maps auf seine Seite bringen. Gegen die Mäuse war allerdings nichts zu holen. Auf der Suche nach dem tiefen Map-Pool entschied sich der europäische Mix mit deutscher Beteiligung für Nuke und legte dort auch ordentlich vor.




Mit einem 13:2 beendete mouz die CT-Hälfte. Auch wenn Nuke eine CT-lastige Map ist, ist dieses Ergebnis zu eindeutig. Lediglich drei weitere Runden konnte Kinguin auf sein Konto bringen, ehe mousesports das Spiel mit 16:5 beendete.

Auf der Map von Kinguin wurde es dann etwas spannender. Gespielt wurde Cobblestone, eine Map die mouz schon des Öfteren gespielt hat. Die Ergebnisse waren in der Vergangenheit sehr durchwachsen. Zuletzt glänzte man allerdings mit einem Sieg gegen Natus Vincere in der Gruppenphase der DreamHack Masters Las Vegas 2017.

Gegen Kinguin erspielt man sich eine 8:7-Führung auf der T-Seite. So wie die erste Hälfte waren auch die zweiten 15 Runden sehr ausgeglichen. Am Ende hatte mousesports das bessere Ende für sich und gewann mit 16:14. Damit übernehmen die Mäuse die Tabellenführung und sind zusammen mit North das einzige Team, das noch weniger als zwei Maps in der Liga abgegeben hat.



Astralis ringt LDLC nieder

Das zweite und letzte Match des Abends war die Begegnung zwischen den Dänen von Astralis und dem französisch-belgischen Mix LDLC.com. Während Overpass, eine der stärksten Maps von Astralis, noch eine klare Geschichte war (16:8). Brachte LDLC die Dänen auf Inferno an den Rand einer Niederlage. Es brauchte drei Overtimes, ehe Astralis die Map mit 25:23 dicht machen konnte.




Noch nachzuholende Spiele

Es sollten an dieser Woche noch andere Spiele stattfinden. Diese wurden allerdings abgesagt, da es bei der Rückreise von den DreamHack Masters Las Vegas 2017 zu massiven Verzögerungen kam. Die ESL entschied sich dazu, den Teams ein bisschen Ruhe zu gönnen und verschob die Partien.


Verfolgt ihr ESL Pro League Season #5?



Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Lightning Strike schrieb am 24.02.2017, 11:08 CET:
Im Moment ist es noch egal wer oben in der Tabelle steht. Wirklich interessant wird es erst, wenn die ersten Teams die hälfte ihrer Spiele gespielt haben :D
#2
cK_7 schrieb am 24.02.2017, 11:08 CET:
Eure Headline´s sind genauso unsachlich wie eure Caster ...

"Mouz konnte mit solider Teamleistung die Spitze Europas Königsklasse erklimmen" ... sowas würde passen..
#3
DonkeyK schrieb am 24.02.2017, 11:11 CET:
haha diese Überschriften XD
#4
jKowa schrieb am 24.02.2017, 11:12 CET:
cK_7 schrieb:
Eure Headline´s sind genauso unsachlich wie eure Caster ...
"Mouz konnte mit solider Teamleistung die Spitze Europas Königsklasse erklimmen" ... sowas würde passen..


Nein! Im Scoreboard war deutlich zu sehen, wie chrisJ der neue NiKo ist!!!!11elf
#5
PegasusCS schrieb am 24.02.2017, 11:13 CET:
Ich finde ja, dass Denis sich in den Matches gut gezeigt hat :)
#6
DasiN schrieb am 24.02.2017, 11:14 CET:
cK_7 schrieb:
Eure Headline´s sind genauso unsachlich wie eure Caster ...
"Mouz konnte mit solider Teamleistung die Spitze Europas Königsklasse erklimmen" ... sowas würde passen..


Es steht doch nirgends, dass chrisJ irgendwem gecarried hat. Es geht nur darum, dass er zurück im Team ist und mouz MIT und nicht WEGEN ihm die Spitze zurückerobert hat.
#7
rK. schrieb am 24.02.2017, 11:22 CET:
Wie direkt wieder alle getriggert sind :D
#8
cK_7 schrieb am 24.02.2017, 11:23 CET:
Naja oke.. hast schon recht DasiN ;-)
#9
Fischbert schrieb am 24.02.2017, 11:31 CET:
Ich finde Oskar ist eine super Bereicherung für das Team. Auch gestern hat er wieder eine sehr gute Leistung abgeben. Seit dem chrisj zurück ist, wirkt das Team viel ausgeglichener und konzentrierter. Mal sehen wie sich die Mäuse in Zukunft entwickeln :)
#10
ynKento schrieb am 24.02.2017, 11:40 CET:
Majorsieger INC xD
#11
sTorM22 schrieb am 24.02.2017, 11:40 CET:
Vorallem werden endlich mal vernünftige gos gespielt und nciht andauernd irgendeine Solo Aktion, ich hoffe nur das ist nciht wieder eine Momentaufnahme und sie spielen weiter so!
#12
jpn62 schrieb am 24.02.2017, 12:03 CET:
Momentanaufnahme
#13
penis1 schrieb am 24.02.2017, 12:03 CET:
Wenn Chris Oskars AWP aufsammelt weil Oskar gestorben ist, gibt er sie aber auch nicht wieder zurück ;)
#14
BengaloW schrieb am 24.02.2017, 12:06 CET:
Abwarten, war erst der zweite Spieltag. Da passiert noch so viel.
#15
MomentuM- schrieb am 24.02.2017, 12:08 CET:
Ich fands teilweise wirklich viel besser als mit Niko. Ruhiger, ausgeglichener, nicht so daddelig. Freue mich schon auf die kommenden Matches.
#16
errc schrieb am 24.02.2017, 12:10 CET:
[quote=sTorM22]Vorallem werden endlich mal vernünftige gos gespielt und nciht andauernd irgendeine Solo Aktion, ich hoffe nur das ist nciht wieder eine Momentaufnahme und sie spielen weiter so![/
Ich hoffe ja darauf das wenn spiidi weiter in die Ansager Rolle hineinwächst das mit den gos noch weiter voran geht ,so macht es wenigstens wieder Spaß de Jungs zuzugucken
#17
Sile138 schrieb am 24.02.2017, 12:16 CET:
[quote=errc][quote=sTorM22]Vorallem werden endlich mal vernünftige gos gespielt und nciht andauernd irgendeine Solo Aktion, ich hoffe nur das ist nciht wieder eine Momentaufnahme und sie spielen weiter so![/
Ich hoffe ja darauf das wenn spiidi weiter in die Ansager Rolle hineinwächst das mit den gos noch weiter voran geht ,so macht es wenigstens wieder Spaß de Jungs zuzugucken[/
Afaik sagt momentan lmbt an, stand zumindest im mouz sammelthread. (Info aus chrisjs Stream)
#18
bronkz schrieb am 24.02.2017, 12:32 CET:
jede 2. news mouz mouz mouz was n mit euch los? ........
#19
PrIsOn_FlaMez schrieb am 24.02.2017, 12:40 CET:
alter als ob ihr nen wechsel und seine auswirkungen nach 2 maps beurteilen könnt bitte sagt mir anhand des nächsten bundesliga spieltags die ergebnisse des nächsten .....
#20
Dannix schrieb am 24.02.2017, 12:45 CET:
errc schrieb:
[quote=sTorM22]Vorallem werden endlich mal vernünftige gos gespielt und nciht andauernd irgendeine Solo Aktion, ich hoffe nur das ist nciht wieder eine Momentaufnahme und sie spielen weiter so![/
Ich hoffe ja darauf das wenn spiidi weiter in die Ansager Rolle hineinwächst das mit den gos noch weiter voran geht ,so macht es wenigstens wieder Spaß de Jungs zuzugucken


wir wissen doch gar nicht, ob spiidi ansagt. chris meinte im stream, dass spiidi eigentlich gar keinen bock auf ansager hat und er oder oskar das vielleicht zunächst machen
#21
trollololol schrieb am 24.02.2017, 13:01 CET:
99DMG triggert halt extra rein mit mouz Headlines jeden Tag:D feier ich hart
#22
antenne1988 schrieb am 24.02.2017, 13:07 CET:
PrIsOn_FlaMez schrieb:
alter als ob ihr nen wechsel und seine auswirkungen nach 2 maps beurteilen könnt bitte sagt mir anhand des nächsten bundesliga spieltags die ergebnisse des nächsten .....

nichts von dem käse den du behauptest steht auch nur annähernd in der news.

bronkz schrieb:
jede 2. news mouz mouz mouz was n mit euch los? ........


deutsche szene seite berichtet über deutsche teams! damn 99 fanboys unbelievable mouz only shit!!!
#23
shadow1337 schrieb am 24.02.2017, 13:09 CET:
Weiß jemand wie das neue Mapwahlsystem in der ESL Pro League genau is?
Es soll ja jetzt (anders als letzte Saison) keine Doppelmaps mehr geben, hab ich gehört, also dass Hin- und Rückspiel zwischen zwei Teams immer unterschiedliche Maps sind. Aber ich find nirgends was zum genauen Ablauf der Mapwahl.
#24
EinsDreiEinsZwei schrieb am 24.02.2017, 13:14 CET:
HAha der Artikel liest sich hervorragend! Soviel Sarkasmus, herrlich :)
#25
Vogelfutter schrieb am 24.02.2017, 13:20 CET:
BengaloW schrieb:
Abwarten, war erst der zweite Spieltag. Da passiert noch so viel.


Wenn man kleinlich sein wollte, dann könnte man anmerken, dass es eigentlich der sechste Spieltag war.
 
1