Geposted von DasiN,
Die ESL Pro League Season #5 beendete am Donnerstagabend ihre zweite Spielwoche. Sowohl Astralis als auch mousesports konnten sich mit 2:0 gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. Das Berliner Traditionsteam übernimmt damit die Tabellenführung. mouz siegt gegen Kinguin

Der polnische Aufsteiger devils.one erwischte einen guten Start in die Saison und konnte bereits in Woche eins drei gewonnene Maps auf seine Seite bringen. Gegen die Mäuse war allerdings nichts zu holen. Auf der Suche nach dem tiefen Map-Pool entschied sich der europäische Mix mit deutscher Beteiligung für Nuke und legte dort auch ordentlich vor.

Some stunning outside aggression by @mousesports! #ESLProLeague https://t.co/stpPY8BVTy pic.twitter.com/dIkHC5BDhA— ESL Counter-Strike (@ESLCS) 23. Februar 2017


Mit einem 13:2 beendete mouz die CT-Hälfte. Auch wenn Nuke eine CT-lastige Map ist, ist dieses Ergebnis zu eindeutig. Lediglich drei weitere Runden konnte Kinguin auf sein Konto bringen, ehe mousesports das Spiel mit 16:5 beendete.

Auf der Map von Kinguin wurde es dann etwas spannender. Gespielt wurde Cobblestone, eine Map die mouz schon des Öfteren gespielt hat. Die Ergebnisse waren in der Vergangenheit sehr durchwachsen. Zuletzt glänzte man allerdings mit einem Sieg gegen Natus Vincere in der Gruppenphase der DreamHack Masters Las Vegas 2017.

Gegen Kinguin erspielt man sich eine 8:7-Führung auf der T-Seite. So wie die erste Hälfte waren auch die zweiten 15 Runden sehr ausgeglichen. Am Ende hatte mousesports das bessere Ende für sich und gewann mit 16:14. Damit übernehmen die Mäuse die Tabellenführung und sind zusammen mit North das einzige Team, das noch weniger als zwei Maps in der Liga abgegeben hat.



Astralis ringt LDLC nieder

Das zweite und letzte Match des Abends war die Begegnung zwischen den Dänen von Astralis und dem französisch-belgischen Mix LDLC.com. Während Overpass, eine der stärksten Maps von Astralis, noch eine klare Geschichte war (16:8). Brachte LDLC die Dänen auf Inferno an den Rand einer Niederlage. Es brauchte drei Overtimes, ehe Astralis die Map mit 25:23 dicht machen konnte.

WHAT A ROUND @dupreehCSGO ARE YOU KIDDING!?! 😵 #ESLProLeague https://t.co/stpPY8BVTy pic.twitter.com/1Mn5ipsrw1— ESL Counter-Strike (@ESLCS) 23. Februar 2017


Noch nachzuholende Spiele

Es sollten an dieser Woche noch andere Spiele stattfinden. Diese wurden allerdings abgesagt, da es bei der Rückreise von den DreamHack Masters Las Vegas 2017 zu massiven Verzögerungen kam. Die ESL entschied sich dazu, den Teams ein bisschen Ruhe zu gönnen und verschob die Partien.
  • cis Natus Vincere vs. dk North | Map 1 | Map 2 |
  • fr G2 Esports vs. se Fnatic | Map 2 |
  • se Fnatic vs. se Ninjas in Pyjamas | Map 1 | Map 2 |
  • eu HellRaisers vs. pl Virtus.pro | Map 1 | Map 2 |


Kommentare