Geposted von hippyx,
Letzte Woche gab Fnatic's Spieler Jesper 'JW' Wecksell ein interessantes Interview über die Wiedervereinigung seines Teams. Mit theScore esports spricht er unter anderem über das überraschend frühe Ausscheiden bei den DreamHack Masters Las Vegas 2017 und das derzeitige Lineup des Teams. Wir fassen die wichtigsten Aussagen für euch zusammen! Rückschlüsse aus dem frühen Ausscheiden bei den DHM Las Vegas 2017

Das Spiel an sich und die Spielweise haben sich laut JW stark verändert. Zwei Wochen zusammenspielen haben auf jeden Fall nicht als Vorbereitung für die DreamHack Masters Las Vegas 2017 gereicht. Jedoch sei das frühe Aus ein guter Weckruf für das ganze Team gewesen um zu merken, wie schwer der Weg an die Spitze sein wird.



JW über Probleme von Veranstaltungen

Las Vegas als Veranstaltungsort sei natürlich cool, doch durch die wenigen Zuschauer fehlte dem Event eindeutig etwas. Zusätzlich habe es Probleme mit dem Internet gegeben, weshalb es im Trainingsbereich zu Komplikationen kam. Doch Viktor 'vuggo' Jendeby sei das Sprachrohr des Teams und vermittelt deshalb die Verbesserungsvorschläge an die Veranstalter.


Die zurückgewonnene Motivation

Laut dem Schweden ist sein Team in dieser alten/neuen Besetzung, das bestmögliche und jeder habe erkannt, dass es etwas Besonderes ist. Die Probleme die auftraten können durch harte Arbeit als Gruppe gelöst werden. Voller Zuversicht sagt er, dass sie in Zukunft wieder für eine lange Zeit eines der besten Teams der Welt sein werden.




Die Notwendigkeit eines Sportpsychologen

Sollte sich bei Fnatic nicht auch ohne einen Sportpsychologen etwas verändern, könne er sich durchaus vorstellen, den selben Schritt wie Astralis zu gehen und jemanden für diese Position mit ins Boot zu holen.


Der In-Game-Leader und der Trainer

Durch den Wechsel auf der Trainerposition von vuggo zu Jimmy 'Jumpy' Berndtsson, sei mehr taktisches Verständnis ins Team gerückt. Trotzdem fühle es sich gut an zu wissen, das Vuggo immer noch da ist.

Dass Robin 'flusha' Rönnquist wieder als In-Game-Leader zurück ist, freut Jesper 'JW' Wecksell sehr, denn dieser fühle sich definitiv viel wohler in der Rolle als der vorherige IGL Dennis 'dennis' Edman.


Was denkt ihr, schafft es Fnatic mit dem neuen Lineup zurück an die Weltspitze? Schreibt es in die Kommentare!

Kommentare