ANZEIGE:
Event: Die Gruppe A der Intel Extreme Masters Katowice im Rückblick01.03.2017, 23:37

NiKo und Co. Gruppensieger vor Astralis und Immortals

Am heutigen Mittwoch wurde die Gruppe A der IEM Katowice 2017 ausgespielt. Dabei wurden bereits jetzt drei Playoff-Teilnehmer ermittelt, für den Rest der Gruppe ist das Turnier frühzeitig vorbei. FaZe konnte mit neuem Line-up überzeugen.



OpTic scheitert sieglos

Bei der ELEAGUE Season #2 noch top, entwickelt sich das Team von OpTic Gaming immer mehr zum Flop. In Polen konnten die Nordamerikaner mit dem neuen Ansager Spencer 'Hiko' Martin nicht eine einzige Map für sich entscheiden. Dies bestätigt die schlechte Leistung aus den vergangenen Wochen. Auch schon beim Major kam das Team von Übersee nicht über die Vorrunde hinaus.

Nach einer knappen Partie gegen Astralis, die ein Hoffnungsschimmer für die OpTic-Fans darstellte, mussten sich die Nordamerikaner klar den Konkurrenten aus der NA EPL, Immortals, geschlagen geben. Nach den anschließenden Niederlagen gegen Fnatic und FaZe war das letzte Spiel gegen NiP nur noch das i-Tüpfelchen.


Playoffs ohne schwedische Beteiligung

Beide schwedischen Teams aus Gruppe A dürfen bereits ihre Koffer packen, damit wird es keine Playoffs für die Schweden geben, wobei dies nicht ganz stimmt. Andreas 'MODDII' Fridh, der im dänischen Team Heroic Esport antritt, hat morgen noch die Chance auf ein Weiterkommen.

Auf dem ersten Blick könnten die vier Niederlagen in fünf Spielen von den Ninjas in Pyjamas eine klare Sprache sprechen. Allerdings zeigten sich Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und Co. sehr zäh in den ersten Matches. Ein 14:16 gegen Fnatic und eine vierfache Overtime gegen Astralis hätten die ersten Früchte tragen können, trotzdem verloren die Schweden beide Spiele und standen damit bereits mit dem Rücken zur Wand.

Anschließend mussten sich die Ninjas ebenfalls den Immortals geschlagen geben und unterlagen auch den Spielern und um den ehemaligen mouz-Akteur NiKo. Ein Tropfen auf den heißen Stein war der Sieg gegen OpTic Gaming.

Für Fnatic war bis zum Schluss alles drin. Nach dem knappen Sieg gegen NiP folgte eine Niederlage gegen FaZe. Gegen OpTic erzielten die Schweden einen weiteren Sieg, ehe man sich in der Overtime Astralis geschlagen geben musste.

Mit zwei Niederlagen und zwei Siegen hing alles vom Match gegen die Immortals ab, die ebenfalls Zwei gewonnene Spiele auf dem Konto hatten. Dort setzten sich die Brasilianer knapp durch und schickten die Schweden nach Hause.

Loading...


Tiebreaker als Entscheidung

Am Ende der regulären Gruppenmatches waren drei Teams für die K.o.-Phase qualifiziert, doch wer als Gruppensieger in die Playoffs geht, musste im Tiebreaker entschieden werden. Alle Teams spielten in einem Jeder-gegen-Jeden-Modus im MR6-System, wie in der Overtime, ebenfalls mit 10.000 Dollar Startmoney.

Hier spielten NiKo und Co. stark auf. Sowohl gegen die Immortals als auch gegen Astralis setzte sich der europäische Mix durch. Im Spiel un Platz zwei hatte Astralis die Nase vorn und trifft damit auf den Drittplatzierten der Gruppe B.


Loading...


Wenn ihr uns eure Gedanken zum Turnier oder zu den Matches mitteilen möchtet, dann nutzt unseren Twitter-Hashtag #99IEM.

Alle weiteren Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
BengaloW schrieb am 01.03.2017, 23:44 CET:
Niko Niko Niko Niko Niko Niko Niko überall nur noch Niko Niko Niko Niko Niko Niko

Warum hat er auf oben auf dem Bild die dänische Flagge auf dem Trikot? Hat Karrigan ihn direkt ma eingebürgert?
#2
MAJORx schrieb am 01.03.2017, 23:47 CET:
Kaum ist der Niko aus mouz raus und schon hat er ein Halbfinale erreicht :).

Da muss man sich leider fragen was mouz im Team Management alles falsch gemacht hat, weil bin mir sicher mit richtigem Management wäre das bei mouz auch drin gewesen.
Stattdessen hat man immer nur abgewartet und nichts gemacht und sich wahrscheinlich beschwichtigen lassen das man doch mehr Zeit braucht und ka was für ausreden gelaubt.
#3
DasiN schrieb am 01.03.2017, 23:49 CET:
BengaloW schrieb:
Niko Niko Niko Niko Niko Niko Niko überall nur noch Niko Niko Niko Niko Niko Niko
Warum hat er auf oben auf dem Bild die dänische Flagge auf dem Trikot? Hat Karrigan ihn direkt ma eingebürgert?


das Bild wurde aufgenommen, bevor sein eigenes Trikot angekommen ist
#4
luxn schrieb am 02.03.2017, 00:38 CET:
GG Faze! Lieber noch NIP als IM weiter, aber daraus wurde leider nichts!
#5
Fosi82 schrieb am 02.03.2017, 00:59 CET:
MAJORx schrieb:
Kaum ist der Niko aus mouz raus und schon hat er ein Halbfinale erreicht :).
Da muss man sich leider fragen was mouz im Team Management alles falsch gemacht hat, weil bin mir sicher mit richtigem Management wäre das bei mouz auch drin gewesen.
Stattdessen hat man immer nur abgewartet und nichts gemacht und sich wahrscheinlich beschwichtigen lassen das man doch mehr Zeit braucht und ka was für ausreden gelaubt.


Ich glaube das es nicht geklappt hat lag nicht nur am Management. Obwohl Lenz gesagt hat das ihm das was bei Mouz gerade passiert nicht gefällt und er sich auch deswegen wohl für BIG entschieden hat und auch enkayy_J hat in seinem Stream gesagt das er nicht mehr zu Mouz gehen würde, zu den Spieler aber schon. Außerdem hat er gemeint es ist schon schade wenn eine Person zuviel zusagen hat. Irgendwas läuft da schief, leider. Vielleicht bekommen sie auch einfach zu viel druck und Spielen deswegen auch etwas schwach.
#6
Iamw0w schrieb am 02.03.2017, 02:06 CET:
MAJORx schrieb:
Kaum ist der Niko aus mouz raus und schon hat er ein Halbfinale erreicht :).
Da muss man sich leider fragen was mouz im Team Management alles falsch gemacht hat, weil bin mir sicher mit richtigem Management wäre das bei mouz auch drin gewesen.
Stattdessen hat man immer nur abgewartet und nichts gemacht und sich wahrscheinlich beschwichtigen lassen das man doch mehr Zeit braucht und ka was für ausreden gelaubt.


Du kannst kein Top team mit mouz vergleichen.
Alleine vom Individuellen skill.
#7
.Newgate schrieb am 02.03.2017, 07:56 CET:
Iamw0w schrieb:
MAJORx schrieb:
Kaum ist der Niko aus mouz raus und schon hat er ein Halbfinale erreicht :).
Da muss man sich leider fragen was mouz im Team Management alles falsch gemacht hat, weil bin mir sicher mit richtigem Management wäre das bei mouz auch drin gewesen.
Stattdessen hat man immer nur abgewartet und nichts gemacht und sich wahrscheinlich beschwichtigen lassen das man doch mehr Zeit braucht und ka was für ausreden gelaubt.

Du kannst kein Top team mit mouz vergleichen.
Alleine vom Individuellen skill.


Dann erläutere uns doch bitte mal, was Faze zu einem Top-Team gemacht hat und Mouz nicht :)
#8
quaing schrieb am 02.03.2017, 08:18 CET:
Liebe 99damage-Betreiber: Könnt Ihr bitte mal aufhören, diesen Niko so zu hypen? Wer ist er denn? Ein sehr guter CS-Spieler, wie aber viele andere auch.

Bezahlt er Euch dafür, daß Ihr nur noch "Niko, Niko, Niko, Niko" schreibt? Es nervt tierisch!!!!!!!!!!

Und so der Brenner war er gestern nicht. Tretet mal ein bischen leise - Danke!!
#9
Cazix schrieb am 02.03.2017, 08:40 CET:
Wie wäre es wenn ihr euer nutzloses Gehirn einschaltet und erstmal den Text lest? Im Text ist nur ein einziges mal die Rede von NiKo und ihr habt nichts besseres zu tun, als jedes mal zu heulen " NiKo NiKo NiKo"
#10
schniiii schrieb am 02.03.2017, 08:47 CET:
quaing schrieb:
Liebe 99damage-Betreiber: Könnt Ihr bitte mal aufhören, diesen Niko so zu hypen? Wer ist er denn? Ein sehr guter CS-Spieler, wie aber viele andere auch.
Bezahlt er Euch dafür, daß Ihr nur noch "Niko, Niko, Niko, Niko" schreibt? Es nervt tierisch!!!!!!!!!!
Und so der Brenner war er gestern nicht. Tretet mal ein bischen leise - Danke!!


http://www.hltv.org/?pageid=181&statsfilter=0&eventid=2637

drittbester spieler der gruppenphase :P und ich lese da oben nicht nur niko niko niko, sondern eine zusammenfassung der gruppe a, also trete du vll einfach mal ein weniger leiser mit deinem mimimimimi

ps: !!!!!111
#11
quaing schrieb am 02.03.2017, 10:46 CET:
klar Leute, selbst wenn in jeder dritten Headline "Niko" steht - ist immer noch viel zu wenig, könnte mehr sein - lol
#12
inthy schrieb am 02.03.2017, 10:53 CET:
.Newgate schrieb:
Iamw0w schrieb:
MAJORx schrieb:
Kaum ist der Niko aus mouz raus und schon hat er ein Halbfinale erreicht :).
Da muss man sich leider fragen was mouz im Team Management alles falsch gemacht hat, weil bin mir sicher mit richtigem Management wäre das bei mouz auch drin gewesen.
Stattdessen hat man immer nur abgewartet und nichts gemacht und sich wahrscheinlich beschwichtigen lassen das man doch mehr Zeit braucht und ka was für ausreden gelaubt.

Du kannst kein Top team mit mouz vergleichen.
Alleine vom Individuellen skill.

Dann erläutere uns doch bitte mal, was Faze zu einem Top-Team gemacht hat und Mouz nicht :)


individueller Skill? Ein fähiger Ansager? Der Wille, Leute die underperformen auszuwechseln?
#13
schniiii schrieb am 02.03.2017, 11:10 CET:
quaing schrieb:
klar Leute, selbst wenn in jeder dritten Headline "Niko" steht - ist immer noch viel zu wenig, könnte mehr sein - lol

hab mir mal die letzten 20 news angeschaut, davon waren insgesamt 3 über niko/faze
wie kommst du da jetzt auf jede dritte? bitte wie in der schule mit rechenweg
#14
tink2408 schrieb am 02.03.2017, 16:16 CET:
Hiko callt doch bei optic doch garnicht. Ich meine optic hätte gesagt das NAF jetzt igl ist.
#15
PSAIKO_Knoeris schrieb am 02.03.2017, 16:37 CET:
Ihr geht mir so auf den Sack. Überschrift lesen - Flame schreiben. Für mehr reichts nicht. 99Damage soll nicht mehr über NiKo schreiben, sie sollen nicht mehr über mouz schreiben. Die SZ wird auch nicht von Amerika dafür bezahlt dass sie dauernd Nachrichten mit Donald Trump bringen.
99Damage muss ja über irgendjemanden in einem Artikel schreiben. Wenn alle Headlines "Tag 1 in Katowice vorbei" "Tag 2 in Katowice vorbei" lauten würde euch das auch nicht passen. Wenn euch die Artikel nicht passen dann schaut euch einfach die Ergebnisse im Turnierbaum an und nervt hier nicht sinnlos rum.
#16
Cazix schrieb am 02.03.2017, 17:13 CET:
Psaiko_knoeris +1
#17
quaing schrieb am 02.03.2017, 18:08 CET:
schniiii schrieb:
quaing schrieb:
klar Leute, selbst wenn in jeder dritten Headline "Niko" steht - ist immer noch viel zu wenig, könnte mehr sein - lol

hab mir mal die letzten 20 news angeschaut, davon waren insgesamt 3 über niko/faze
wie kommst du da jetzt auf jede dritte? bitte wie in der schule mit rechenweg

lol, nimm die letzen 10, die letzen 20 oder die letzen 30 - AKTUELLE NEWS, mein "Freund" - und dann siehst du dann sehr schlecht aus
#18
quaing schrieb am 02.03.2017, 20:15 CET:
und tschüss kiddies, hehe
#19
schniiii schrieb am 03.03.2017, 15:43 CET:
quaing schrieb:
schniiii schrieb:
quaing schrieb:
klar Leute, selbst wenn in jeder dritten Headline "Niko" steht - ist immer noch viel zu wenig, könnte mehr sein - lol

hab mir mal die letzten 20 news angeschaut, davon waren insgesamt 3 über niko/faze
wie kommst du da jetzt auf jede dritte? bitte wie in der schule mit rechenweg

lol, nimm die letzen 10, die letzen 20 oder die letzen 30 - AKTUELLE NEWS, mein "Freund" - und dann siehst du dann sehr schlecht aus


du willst nicht ernsthaft sagen, dass news von vor 2 tagen nicht aktuell sind? :>