ANZEIGE:
Event: Das Finale der IEM Katowice 2017 steht an!05.03.2017, 13:00

FaZe will mit NiKo zum ersten Titel

Heute findet der fünfte und somit letzte Tag der IEM Katowice 2017 statt. Im Finale trifft der amtierende Major-Champion Astralis auf den europäischen Mix vom FaZe Clan. Wie schon die Tage zuvor, findet auch das letzte Match des Turniers in der Spodek-Arena im polnischen Katowice statt.



Es ist alles angerichtet für ein perfektes Finale in Polen! Nach einer spannenden Guppenphase und interessanten Playoffs, treffen heute Abend ab 18.30 Uhr die wohl aktuell formstärksten CSGO-Teams direkt aufeinander. So fordert Finn 'Karrigan' Andersen's FaZe die Dänen von Astralis heraus.

Das Mix-Team will mit ihrem neuen Starspieler Nikola 'NiKo' Kovač endlich den ersten Titel unter der nordamerikanischen Organisation für sich entscheiden. Astralis hingegen stellt sich als Nimmersatt heraus und möchte sich, getragen von dem Major-Hype, zum dritten Titel in drei Monaten schießen.



Schaut man in die Historie, sieht es für FaZe im direkten Vergleich recht düster aus, so konnten die Europäer erst drei von insgesamt dreizehn Partien gegen die Dänen für sich entscheiden. Doch die meisten dieser Spiele hatte man ohne die starken Neuverpflichtungen Karrigan und Niko absolviert, weshalb diese Info vermutlich kein genaues Indiz über den Ausgang des Final-Spiels sein kann.

Auch wenn das Team von FaZe, beflügelt von ihrem neuen Mitspieler, aktuell stark aufspielt, wird es nicht leicht für sie. Denn Astralis befindet sich seit dem Major-Sieg auf der Höhe ihrer Fähigkeiten und kaum ein Team kann ihnen momentan wirklich etwas entgegensetzen. Zusätzlich spielen die Dänen schon viel länger in ihrem aktuellen Lineup zusammen als FaZe, weshalb die Abstimmung bei Astralis immer noch besser sein sollte.

Man sieht also es spricht fast alles für Astralis, weshalb diese auch als Favorit in das Finale gehen. Doch so schnell abschreiben sollte man FaZe auch nicht, denn falls ihnen ein guter Start ins Spiel gelingt und NiKo in Topform ist, ist auch für diese immer noch alles drin.


Hier geht's zum Live-Stream


Loading...


Wenn ihr uns eure Gedanken zum Turnier oder zu den Matches mitteilen möchtet, dann nutzt unseren Twitter-Hashtag #99IEM.

Alle weiteren Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Geschrieben von Olimee

Ähnliche News

Kommentare


#1
ref1_337 schrieb am 05.03.2017, 13:01 CET:
uno
#2
BloodySmiley schrieb am 05.03.2017, 13:11 CET:
des
#3
xT1MMY schrieb am 05.03.2017, 13:15 CET:
Ein großer Faktor bei dem Match ist auch das karrigan lange mit den Jungs von astralis zusammen gespielt hat und die seinen Ansager style kennen
#4
Zure. schrieb am 05.03.2017, 13:22 CET:
xT1MMY schrieb:
Ein großer Faktor bei dem Match ist auch das karrigan lange mit den Jungs von astralis zusammen gespielt hat und die seinen Ansager style kennen


Genau so kennt karrigan aber auch die Jungs von Astralis... Keine Ahnung ob eines der beiden Teams jetzt dadurch einen großen Vorteil hat ¯\_(ツ)_/¯
#5
kSd_ schrieb am 05.03.2017, 14:51 CET:
würde es faze (insbesondere niko) gönnen :)
#6
MordragT schrieb am 05.03.2017, 14:54 CET:
kSd_ schrieb:
würde es faze (insbesondere niko) gönnen :)


-1 ;) haters gonna hate
#7
EinsDreiEinsZwei schrieb am 05.03.2017, 15:30 CET:
Ich les nur noch Niko hier, Niko da... was ist los mit euch, lasst euch mal was neues einfallen wir wissen langsam alle, dass Niko bei Faze spielt
#8
Cazix schrieb am 05.03.2017, 16:34 CET:
Leute wie du sind echt der letzte Abschaum.. bitte hör einfach auf die Artikel zu lesen, wenn du nichts anderes beizutragen hast außer flamen @EinsDreiEinsZwei
#9
enigmaos schrieb am 05.03.2017, 20:48 CET:
NiKo ist einfach so ein Tier, hach. FaZe fährt das nach Hause <3
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz