Geposted von DasiN,
Es war eine Demonstration purer Dominanz. Das deutsche Top-Team aus dem Hause BIG deklassiert den Rest der deutschen Szene. Lediglich ALTERNATE aTTaX setzte sich zur Wehr und bot Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. einen Kampf.


14 ist die Anzahl an Runden, die BIG während des gesamten Cups abgeben musste. Selbst alle Runden zusammen würde nicht reichen, um dem vermutlich besten deutschen Team auch nur eine einzige Map abzunehmen. Damit setzt Berlin International Gaming ein Ausrufezeichen.

In der ersten Runde musste BIG gegen das PENTA Academy-Team ran. Gespielt wurde Train und die Nachwuchs-Abteilung von PENTA hatte nicht viel zu lachen. Nicht eine einzige Runde konnten Nico Alexander 'sYrox' Strott und sein Team erzielen. 16:0 lautete das Ergebnis für BIG. Parallel schieden die Jungs von EURONICS Gaming ebenfalls in der ersten Runde gegen Private eSports aus.

Im Viertelfinale kam es bereits zum Favoritentreffen zwischen BIG und aTTaX. Auf Mirage kamen die Spieler rund um Lukas 'ecfN' Kauer gut ins Spiel und konnten sich sieben T-Runden erspielen. Anschließend drehte BIG aber auf und holte den Sieg mit einem 16:10 nach Hause.

Im Halbfinale folgte die nächste Deklassierung. Team Private, die zuvor ESG und DIVIZON ausschalteten, konnten wie schon das Academy-Team von PENTA nicht eine Runde gegen den Finalisten der DreamHack Leipzig 2017 erzielen.

Im Finale wartete SPARX ESPORTS. Nils 'k1to' Gruhne und Co. ließen auf dem Weg ins Endspiel die BLUEJAYS, Stofftiere Online e.V. und Team LEISURE hinter sich. Im Finale hatten die Spieler aus dem Hause Berzerk allerdings nicht viel zu lachen. Auf Cache erspielte sich BIG zwölf CT-Runden und ließ in der zweiten Hälfte nur noch eine weitere Runde zu.

LUL @tabseNcs #ESLMeisterschaft pic.twitter.com/tCov2umqVQ— 99Damage (@99DAMAGEde) 8. März 2017

Zweimal 16:0 in einem Cup bringen die Jungs von BIG nun auf 150 Punkte. Damit kann ihnen einen Platz in der Gruppenphase keiner mehr nehmen.



Mehr Informationen zur Meisterschaft, findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare