ANZEIGE:
Szene: Von TrilluXe bis biba, die größten deutschen Streamer in der Übersicht13.03.2017, 14:30

Diese Streamer müsst ihr gesehen haben

Ihr schaut gerne CS:GO, wisst aber nicht genau welcher Streamer für euren Geschmack geeignet ist? Kein Problem, wir stellen euch in diesem Artikel die beliebtesten bzw. interessantesten Streamer aus der Szene vor. Der Fokus liegt dabei überwiegend auf deutschsprachigen Influencer.



TrilluXe

Als erstes werfen wir einen Blick auf TrilluXe. Der beliebte Streamer ist vor allem durch seinen englischsprachigen YouTube-Kanal bekannt. Dort bietet er seit einiger Zeit alles rund um CS:GO an, von diversen Guides über Gameplays bis hin zu Case-Openings ist alles mit dabei. Neben diesem besitzt er auch einen zweiten, deutschsprachigen, Kanal. Dieser hat im Großen und Ganzen komplett eigene Formate bzw. Videos, es lohnt sich also beide zu besuchen. Sein Fokus liegt dabei vor allem darin, seine Follower informativ zu unterhalten.


Sein Stream ist in erster Linie an die deutschprachigen Zuschauer gerichtet. Dort spielt er neben CS:GO auch ein paar andere Spiele. Wenn er aber CS streamt, dann vor allem Matchmaking/ESEA/FACEIT-Spiele oder Community-Maps. Dies alles oft zusammen mit seinem bekannten "Team Schweineaim". Der Fokus seines Streams liegt meistens eher auf der Unterhaltung.



Bibanator

Es folgt einer, der die Community geradezu spaltet: Bibanator. Der junge Deutsche produziert für seinen YouTube-Kanal alle möglichen Videos zum Thema CS:GO, wie Case-Openings oder auch Montagen/Editings. Neben diesen gibt es auch einige VLOGS und RealLife-Videos, für alle, die sich neben dem Spiel auch für die Person dahinter interessieren.


Auf seinem Twitch-Kanal zeigt biba ebenfalls überwiegend CS:GO. Inhaltlich handelt es sich dabei für gewöhnlich um diverse Matchmaking/ESEA/FACEIT-Spiele mit seinen Freunden und Bekannten. Generell zeichnet sich Bibanator vor allem durch seinen sehr polarisierenden Charakter aus, der einem entweder gefällt oder nicht. Demnach versucht er immer seine Zuschauer mit seinem Humor zu unterhalten.



Miss_Rage

Als letztes stellen wir euch die weibliche Streamerin Miss_Rage vor. Die 26-Jährige Österreicherin kommt ursprünglich aus der League of Legends-Szene, ist aber unter anderem durch ihren bekannten Freund Nathan 'NBK' Schmitt später zu CS:GO gekommen. Ihre Inhalte sind meistens zwar auf Englisch, jedoch streamt sie im Zuge ihres Formats "DerDeutscheDienstag" jede Woche auch einmal auf Deutsch. Auf ihrem YouTube-Kanal findet ihr vor allem Stream-Highlights und einige VLOGS bzw. RealLife-Videos.


Ihr Fokus liegt ganz klar auf dem Livestreaming. In ihrem Stream zeigt sie oft auch CS:GO und spielt dabei meistens Matchmaing/ESEA/FACEIT-Spiele. Dabei versucht sie stehts ihre Zuschauer zu unterhalten, weshalb es neben den Spielen auch sehr viele Giveaways in den Streams gibt.



Weitere empfehlenswerte Streamer

Natürlich gibt es, abgesehen von den drei vorgestellten, noch weitere gute CS:GO-Streamer. So auch einige deutsche Pro's, wie z.B. PENTA Sports AWP-Spieler kRYSTAL. Abgesehen von diesen haben wir hier noch eine kleine Liste mit Emp­feh­lungen:





Ist euer Lieblingsstreamer nicht mit dabei? Dann schreibt diesen in die Kommentare!


Geschrieben von Olimee

Kommentare

2

#26
aLx257 schrieb am 13.03.2017, 15:28 CET:
diese news hat mir einen riesen lachflash bereitet danke dafür hahahahahaha oh man
#27
aufd1 schrieb am 13.03.2017, 15:34 CET:
Nein, man muss Bibanator und Miss Rage nicht gesehen haben
#28
DrKeLso91 schrieb am 13.03.2017, 15:36 CET:
Da fehlt definitiv noch ein Slivooo. Warum der da nicht aufgeführt wird, ist mir ein Rätsel. Nen Teil dieser Liste kann ich zustimmen bspw. syrinxx aber der Rest naja, no comment.
#29
FCCrobi schrieb am 13.03.2017, 15:42 CET:
Warum steht eigentlich kRYSTAL nicht mit zum Voting wenn man auch für die anderen dort unten noch genannten Streamer voten kann?
#30
elseen schrieb am 13.03.2017, 15:42 CET:
MatGalli schrieb:
Verstehe nicht, warum hier Bibaboy auftaucht. Von CS GO ist da nicht viel zu sehen. Das Meiste was auf dem Kanal läuft, ist das Verleiten Minderjähriger zum Glücksspiel.


biBa ist sowieso intolerant gegenüber Kritiken über sich. Habe mal eine Kritik auf Instagram gepostet und das einzige was kam war "ekelhaft.". Der Content ist sowieso Schrott und seine Community sowieso. Bin froh, dass nicht noch einer seiner Crew aufgezählt wurde (abgesehen von syrinxx).

Tweeday und nooky mag ich von der Person her, TrilluXe, Vex, zonixx, alles sehr witzige Leute bei denen man auch Gameplay sehen kann (bis auf Vex, der suckt :D).
Mir fehlen noch die ganzen Pros wie tabseN, kRYSTAL, ScrunK, Spiidi, chris etc.
Noch jemanden, den ich von der Person her mag, der aber fehlt, ist Dhalucard, leider streamt er nicht mehr so oft, aber immerhin lädt er pro Tag um die 6 Videos hoch. :D
#31
DxjL schrieb am 13.03.2017, 15:45 CET:
elseen schrieb:
MatGalli schrieb:
Verstehe nicht, warum hier Bibaboy auftaucht. Von CS GO ist da nicht viel zu sehen. Das Meiste was auf dem Kanal läuft, ist das Verleiten Minderjähriger zum Glücksspiel.

biBa ist sowieso intolerant gegenüber Kritiken über sich. Habe mal eine Kritik auf Instagram gepostet und das einzige was kam war "ekelhaft.". Der Content ist sowieso Schrott und seine Community sowieso. Bin froh, dass nicht noch einer seiner Crew aufgezählt wurde (abgesehen von syrinxx).
Tweeday und nooky mag ich von der Person her, TrilluXe, Vex, zonixx, alles sehr witzige Leute bei denen man auch Gameplay sehen kann (bis auf Vex, der suckt :D).
Mir fehlen noch die ganzen Pros wie tabseN, kRYSTAL, ScrunK, Spiidi, chris etc.
Noch jemanden, den ich von der Person her mag, der aber fehlt, ist Dhalucard, leider streamt er nicht mehr so oft, aber immerhin lädt er pro Tag um die 6 Videos hoch. :D


Genau so sehe ich das auch, nur das VeX für mich am Unterhaltsamsten ist, gilt auch für seine YouTube Videos :D
#32
DasiN schrieb am 13.03.2017, 15:49 CET:
DxjL schrieb:
elseen schrieb:
MatGalli schrieb:
Verstehe nicht, warum hier Bibaboy auftaucht. Von CS GO ist da nicht viel zu sehen. Das Meiste was auf dem Kanal läuft, ist das Verleiten Minderjähriger zum Glücksspiel.

biBa ist sowieso intolerant gegenüber Kritiken über sich. Habe mal eine Kritik auf Instagram gepostet und das einzige was kam war "ekelhaft.". Der Content ist sowieso Schrott und seine Community sowieso. Bin froh, dass nicht noch einer seiner Crew aufgezählt wurde (abgesehen von syrinxx).
Tweeday und nooky mag ich von der Person her, TrilluXe, Vex, zonixx, alles sehr witzige Leute bei denen man auch Gameplay sehen kann (bis auf Vex, der suckt :D).
Mir fehlen noch die ganzen Pros wie tabseN, kRYSTAL, ScrunK, Spiidi, chris etc.
Noch jemanden, den ich von der Person her mag, der aber fehlt, ist Dhalucard, leider streamt er nicht mehr so oft, aber immerhin lädt er pro Tag um die 6 Videos hoch. :D

Genau so sehe ich das auch, nur das VeX für mich am Unterhaltsamsten ist, gilt auch für seine YouTube Videos :D


Ich denke, es sollte dabei nicht um Profi-Spieler als Streamer gehen, sondern um Streamer, dessen Fokus hauptsächlich auf Streaming liegt, auch wenn zonixx momentan wieder aktiv spielt, lag sein Fokus lange Zeit auf Streaming.
#33
hardy1957 schrieb am 13.03.2017, 15:55 CET:
Die Frage ist was ist jetzt nerviger. Die Leute die biba hypen oder die die nur weinen, weil irgendwelche Youtuber drauf sind, die sie nicht mögen-...
#34
Bibi Blocksberg schrieb am 13.03.2017, 15:56 CET:
Ich persönlich mag lieber die ruhigen Streams. 18+, Spiel egal, gemütliche Atmosphäre.
#35
elseen schrieb am 13.03.2017, 15:57 CET:
DasiN schrieb:
DxjL schrieb:
elseen schrieb:
MatGalli schrieb:
Verstehe nicht, warum hier Bibaboy auftaucht. Von CS GO ist da nicht viel zu sehen. Das Meiste was auf dem Kanal läuft, ist das Verleiten Minderjähriger zum Glücksspiel.

biBa ist sowieso intolerant gegenüber Kritiken über sich. Habe mal eine Kritik auf Instagram gepostet und das einzige was kam war "ekelhaft.". Der Content ist sowieso Schrott und seine Community sowieso. Bin froh, dass nicht noch einer seiner Crew aufgezählt wurde (abgesehen von syrinxx).
Tweeday und nooky mag ich von der Person her, TrilluXe, Vex, zonixx, alles sehr witzige Leute bei denen man auch Gameplay sehen kann (bis auf Vex, der suckt :D).
Mir fehlen noch die ganzen Pros wie tabseN, kRYSTAL, ScrunK, Spiidi, chris etc.
Noch jemanden, den ich von der Person her mag, der aber fehlt, ist Dhalucard, leider streamt er nicht mehr so oft, aber immerhin lädt er pro Tag um die 6 Videos hoch. :D

Genau so sehe ich das auch, nur das VeX für mich am Unterhaltsamsten ist, gilt auch für seine YouTube Videos :D

Ich denke, es sollte dabei nicht um Profi-Spieler als Streamer gehen, sondern um Streamer, dessen Fokus hauptsächlich auf Streaming liegt, auch wenn zonixx momentan wieder aktiv spielt, lag sein Fokus lange Zeit auf Streaming.


Finde trotzdem, dass sie eine extra Aufzählung verdient hätten. Sie müssen ja nicht in die Voting-Liste mit eingebaut werden.
#36
Fosi82 schrieb am 13.03.2017, 16:00 CET:
Das schlimmste ist dieses Autoplay von den Twitch-Channeln gerade voll erschrocken als da so was los gequitscht hat, dachte meine Lautsprecher sind defekt, aber ne war nur MissRage.

Weis leider nur nicht was schlimmer ist im mom ?:-)
#37
mr_lenn schrieb am 13.03.2017, 16:01 CET:
nafetS. schrieb:
"Geschrieben von Olimi13"
Die 13 steht für das Alter?


+1
#38
FollowCandyPanda schrieb am 13.03.2017, 16:06 CET:
Was ist mit foxy_v, Ironiehelmtv, Staiy ???

Wo kommt es ausserdem, was ihr über Biba berichtet, aber sein Name in der Blacklist eures Twitch Bots steht/stand?
#39
P.G. schrieb am 13.03.2017, 16:11 CET:
Bester streamer? Solek!
#40
Smatify schrieb am 13.03.2017, 16:14 CET:
FollowCandyPanda schrieb:
Wo kommt es ausserdem, was ihr über Biba berichtet, aber sein Name in der Blacklist eures Twitch Bots steht/stand?


Wir hatten "biba" im August 2015 für ein paar Tage auf der Bannliste, das hatte aber nichts mit ihm persönlich zu tun. Weitere Infos dazu findet man hier: https://csgo.99damage.de/de/forums/gotopost/5740343
#41
Mr.Ullrich schrieb am 13.03.2017, 16:18 CET:
JayBlastOne
#42
MajorRabbit schrieb am 13.03.2017, 16:18 CET:
FollowCandyPanda schrieb:
Was ist mit foxy_v, Ironiehelmtv, Staiy ???
Wo kommt es ausserdem, was ihr über Biba berichtet, aber sein Name in der Blacklist eures Twitch Bots steht/stand?


Ich denke mal, das der persönliche Geschmack des Autors und/oder Redaktion hier mit einfließen - einen solchen Artikel kann man fast nicht auf opjektiver Ebene schreiben - und jeder hat andere Streamer die er/sie gut findet... So können dann auch mal Streamer, die die Community zwar gut findet, hinten durch rutschen. Sehe persönlich auch andere Streamer weit vor den hier ausführlich genannten - allerdings erhalten ein zonixx und nooky genügend anderweitige Aufmerksamkeit, so das eine ausführliche Erwähnung eventuell nur dazu geführt hätte, das auch darüber jeder meckert, weil man sowieso schon durch 99Damage gepushte Streamer, noch weiter pusht.

Für mich persönlich sähe die Liste

- zonixx
- nooky
- trilluxe
- mr tweeday

aus. Da ich syrinxx1337undd ItsVex nicht kenne, bin ich mir nicht ganz sicher - aber sind hier generell nicht nur Streamer gelistet, die Fulltime-Streamer sind und hier auch zum größten Teil nur CS:GO zeigen? Bei all den in den Kommentaren genannten Streamer ist glaube ich ansonsten kein Fulltime-CSGO-Streamer dabei?

Bzgl. Biba und blacklist - soweit ich es in Erinnerung habe, gab es immer Mord und Totschlag im Twitch-Chat, sobald es jemand gewagt hat, Biba in irgendeiner Art zu erwähnen, was letztlich dazu geführt hat, das es den Blacklist-Eintrag gab. Bin selbst kein Mod, kann es also nicht 100% sagen - aber wenn mich meine Erinnerung nicht trübt....
#43
Mpire schrieb am 13.03.2017, 16:19 CET:
wo ist der Staiy?
#44
Drizzel_ schrieb am 13.03.2017, 16:20 CET:
biba ist RTL Niveau
#45
lpz3nc schrieb am 13.03.2017, 16:26 CET:
cooler dude schaut mal rein https://www.twitch.tv/hundsgemeini
#46
DasiN schrieb am 13.03.2017, 16:26 CET:
Wie bereits auch in der News geschrieben, habt ihr in der Kommentar-Sektion die Möglichkeit, eure Lieblings-Streamer zu posten. Man kann nicht alle reinbringen. Es ist alles subjektiv :)
#47
ByExot schrieb am 13.03.2017, 16:32 CET:
DesignerDelle schrieb:
enkay_j, pAn, Tashin, Spiidi, ChrisJ ....
nur um ein paar streamer zu nennen die unterhaltsamer und informativer sind.


+1 :)
#48
SkilluV2 schrieb am 13.03.2017, 16:37 CET:
Alle bis auf Zonixx und Tweeday nicht sonderlich unterhaltsame Streamer.
twitch.tv/headonTv ist der einzige, den ich zurzeit sehe, unterhält und liefert immer guten Kontent.
#49
Bibi Blocksberg schrieb am 13.03.2017, 16:40 CET:
Ich empfehle:
https://www.twitch.tv/cillidbaaang
https://www.twitch.tv/behlatv
Allerdings sind das keine Streams die auf CS:GO begrenzt sind.
#50
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 13.03.2017, 16:40 CET:
Helmchen Army:)
Nur ein Maik, der Ironiehelm:)
2