ANZEIGE:
Szene: Von TrilluXe bis biba, die größten deutschen Streamer in der Übersicht13.03.2017, 14:30

Diese Streamer müsst ihr gesehen haben

Ihr schaut gerne CS:GO, wisst aber nicht genau welcher Streamer für euren Geschmack geeignet ist? Kein Problem, wir stellen euch in diesem Artikel die beliebtesten bzw. interessantesten Streamer aus der Szene vor. Der Fokus liegt dabei überwiegend auf deutschsprachigen Influencer.



TrilluXe

Als erstes werfen wir einen Blick auf TrilluXe. Der beliebte Streamer ist vor allem durch seinen englischsprachigen YouTube-Kanal bekannt. Dort bietet er seit einiger Zeit alles rund um CS:GO an, von diversen Guides über Gameplays bis hin zu Case-Openings ist alles mit dabei. Neben diesem besitzt er auch einen zweiten, deutschsprachigen, Kanal. Dieser hat im Großen und Ganzen komplett eigene Formate bzw. Videos, es lohnt sich also beide zu besuchen. Sein Fokus liegt dabei vor allem darin, seine Follower informativ zu unterhalten.


Sein Stream ist in erster Linie an die deutschprachigen Zuschauer gerichtet. Dort spielt er neben CS:GO auch ein paar andere Spiele. Wenn er aber CS streamt, dann vor allem Matchmaking/ESEA/FACEIT-Spiele oder Community-Maps. Dies alles oft zusammen mit seinem bekannten "Team Schweineaim". Der Fokus seines Streams liegt meistens eher auf der Unterhaltung.



Bibanator

Es folgt einer, der die Community geradezu spaltet: Bibanator. Der junge Deutsche produziert für seinen YouTube-Kanal alle möglichen Videos zum Thema CS:GO, wie Case-Openings oder auch Montagen/Editings. Neben diesen gibt es auch einige VLOGS und RealLife-Videos, für alle, die sich neben dem Spiel auch für die Person dahinter interessieren.


Auf seinem Twitch-Kanal zeigt biba ebenfalls überwiegend CS:GO. Inhaltlich handelt es sich dabei für gewöhnlich um diverse Matchmaking/ESEA/FACEIT-Spiele mit seinen Freunden und Bekannten. Generell zeichnet sich Bibanator vor allem durch seinen sehr polarisierenden Charakter aus, der einem entweder gefällt oder nicht. Demnach versucht er immer seine Zuschauer mit seinem Humor zu unterhalten.



Miss_Rage

Als letztes stellen wir euch die weibliche Streamerin Miss_Rage vor. Die 26-Jährige Österreicherin kommt ursprünglich aus der League of Legends-Szene, ist aber unter anderem durch ihren bekannten Freund Nathan 'NBK' Schmitt später zu CS:GO gekommen. Ihre Inhalte sind meistens zwar auf Englisch, jedoch streamt sie im Zuge ihres Formats "DerDeutscheDienstag" jede Woche auch einmal auf Deutsch. Auf ihrem YouTube-Kanal findet ihr vor allem Stream-Highlights und einige VLOGS bzw. RealLife-Videos.


Ihr Fokus liegt ganz klar auf dem Livestreaming. In ihrem Stream zeigt sie oft auch CS:GO und spielt dabei meistens Matchmaing/ESEA/FACEIT-Spiele. Dabei versucht sie stehts ihre Zuschauer zu unterhalten, weshalb es neben den Spielen auch sehr viele Giveaways in den Streams gibt.



Weitere empfehlenswerte Streamer

Natürlich gibt es, abgesehen von den drei vorgestellten, noch weitere gute CS:GO-Streamer. So auch einige deutsche Pro's, wie z.B. PENTA Sports AWP-Spieler kRYSTAL. Abgesehen von diesen haben wir hier noch eine kleine Liste mit Emp­feh­lungen:





Ist euer Lieblingsstreamer nicht mit dabei? Dann schreibt diesen in die Kommentare!


Geschrieben von Olimee

Kommentare

3

#51
architekT schrieb am 13.03.2017, 17:03 CET:
War so klar das hier wieder alle über biba meckern :D
Irgendwas wird er ja richtig machen :)
#52
EL_inus schrieb am 13.03.2017, 17:06 CET:
biba 7% verdient! Obwohl eigentlich noch zu viele....
#53
pricetag11 schrieb am 13.03.2017, 17:07 CET:
Soleeeeeeeeeeeeeeeeek <3
#54
Pat_einfachso schrieb am 13.03.2017, 17:07 CET:
Bibanator.... der bringt euch sicherlich viel bei in cs.... enttäuschend
#55
Duss schrieb am 13.03.2017, 17:07 CET:
Kein Slivoo dabei

Bin Enttäuscht.
#56
popshop schrieb am 13.03.2017, 17:13 CET:
#kennekeinen
#57
PaMa schrieb am 13.03.2017, 17:14 CET:
trilluxeE
#58
kcichris schrieb am 13.03.2017, 17:14 CET:
Grade die großen Streamer sind doch supernervig zu schauen ständig nur Donationsounds und minutenlange Danksagungen an die Subscriber, das nervt doch einfach nur
#59
Pathin schrieb am 13.03.2017, 17:15 CET:
Horstor ist safe der beste :D
#60
PidermaN schrieb am 13.03.2017, 17:25 CET:
da fehlt ja noch DonaSpock ( ͡° ͜ʖ ͡°)
#61
Busch_ schrieb am 13.03.2017, 17:33 CET:
Ja gut, Biba und Miss rage... Ich bin mir gerade nicht Sicher ob ich bei YouTube auf der Trend Seite bin, oder 99Damage, oder doch eher Berlin Kreuzberg.
#62
Deivil schrieb am 13.03.2017, 17:34 CET:
Bloß nicht slivooo mit in die Liste nehmen. Ist zwar mit der beste und communitynächste Streamer von allen. Aber lieber nen vogel wie vex mit reinnehmen...

Maik, wenn du das liest, du bist der geilste! :D
#63
schulzze12 schrieb am 13.03.2017, 17:43 CET:
biba mit seinen 8k gameplay cs stunden
#64
freddy.krueger schrieb am 13.03.2017, 17:46 CET:
Also ich schaue mir lieber folgende Streams an
- Solek
- enkay J
- Kakafu
- scrunkcs
#65
Hyprim schrieb am 13.03.2017, 17:48 CET:
Wo ist papaplatte:(
#66
Deivil schrieb am 13.03.2017, 17:48 CET:
Da editfunktion ja nicht mehr geht...
frage mich außerdem, wieso ausgerechnet drei streamer genommen werden, die eh jeder kennt!?
Vielleicht nicht oft oder gar nicht gesehen, aber der Name ist ein Begriff..das braucht keine News. Warum nimmt man nicht lieber kleinere, wo vielleicht der Autor auch subjektiv seine Lieblingsstreamer reinpackt. So finde ich es relativ unnötig und es kommt nur wieder geflame der 99-Community. Zwar nichts neues, aber ist halt unnötig mehr!
#67
Tyrann999 schrieb am 13.03.2017, 17:56 CET:
Horster fehlt
#68
LoOukas schrieb am 13.03.2017, 18:02 CET:
wo ist Solek?
#69
Schurknix schrieb am 13.03.2017, 18:07 CET:
wo ist den da jitko in der abstimmung?
#70
DreizehnZwoelf schrieb am 13.03.2017, 18:08 CET:
99 Damage... ohne Worte. :D
#71
Ablazing schrieb am 13.03.2017, 18:09 CET:
Scrunk ftw
#72
BuBBLe_is_Live schrieb am 13.03.2017, 18:13 CET:
Lieblingsstreamer? BuBBLe_is_Live
#73
Busch_ schrieb am 13.03.2017, 18:19 CET:
Wie viele andere hier auch schon schrieben, aber hier fehlen definitiv Stream wie, Horstor, Jitko, Slivoo, Scrunk, Dhalucard usw.

Alle sind Community nah, sind sehr freundlich, und haben auch deutlich mehr Ahnung als ein Biba oder Missrage.
#74
kcichris schrieb am 13.03.2017, 18:22 CET:
Grade die großen Streamer sind doch supernervig zu schauen ständig nur Donationsounds und minutenlange Danksagungen an die Subscriber, das nervt doch einfach nur
#75