Geposted von Olimee,
Ihr schaut gerne CS:GO, wisst aber nicht genau welcher Streamer für euren Geschmack geeignet ist? Kein Problem, wir stellen euch in diesem Artikel die beliebtesten bzw. interessantesten Streamer aus der Szene vor. Der Fokus liegt dabei überwiegend auf deutschsprachigen Influencer. TrilluXe

Als erstes werfen wir einen Blick auf TrilluXe. Der beliebte Streamer ist vor allem durch seinen englischsprachigen YouTube-Kanal bekannt. Dort bietet er seit einiger Zeit alles rund um CS:GO an, von diversen Guides über Gameplays bis hin zu Case-Openings ist alles mit dabei. Neben diesem besitzt er auch einen zweiten, deutschsprachigen, Kanal. Dieser hat im Großen und Ganzen komplett eigene Formate bzw. Videos, es lohnt sich also beide zu besuchen. Sein Fokus liegt dabei vor allem darin, seine Follower informativ zu unterhalten.


Sein Stream ist in erster Linie an die deutschprachigen Zuschauer gerichtet. Dort spielt er neben CS:GO auch ein paar andere Spiele. Wenn er aber CS streamt, dann vor allem Matchmaking/ESEA/FACEIT-Spiele oder Community-Maps. Dies alles oft zusammen mit seinem bekannten "Team Schweineaim". Der Fokus seines Streams liegt meistens eher auf der Unterhaltung.


Bibanator

Es folgt einer, der die Community geradezu spaltet: Bibanator. Der junge Deutsche produziert für seinen YouTube-Kanal alle möglichen Videos zum Thema CS:GO, wie Case-Openings oder auch Montagen/Editings. Neben diesen gibt es auch einige VLOGS und RealLife-Videos, für alle, die sich neben dem Spiel auch für die Person dahinter interessieren.


Auf seinem Twitch-Kanal zeigt biba ebenfalls überwiegend CS:GO. Inhaltlich handelt es sich dabei für gewöhnlich um diverse Matchmaking/ESEA/FACEIT-Spiele mit seinen Freunden und Bekannten. Generell zeichnet sich Bibanator vor allem durch seinen sehr polarisierenden Charakter aus, der einem entweder gefällt oder nicht. Demnach versucht er immer seine Zuschauer mit seinem Humor zu unterhalten.


Miss_Rage

Als letztes stellen wir euch die weibliche Streamerin Miss_Rage vor. Die 26-Jährige Österreicherin kommt ursprünglich aus der League of Legends-Szene, ist aber unter anderem durch ihren bekannten Freund Nathan 'NBK-' Schmitt später zu CS:GO gekommen. Ihre Inhalte sind meistens zwar auf Englisch, jedoch streamt sie im Zuge ihres Formats "DerDeutscheDienstag" jede Woche auch einmal auf Deutsch. Auf ihrem YouTube-Kanal findet ihr vor allem Stream-Highlights und einige VLOGS bzw. RealLife-Videos.


Ihr Fokus liegt ganz klar auf dem Livestreaming. In ihrem Stream zeigt sie oft auch CS:GO und spielt dabei meistens Matchmaing/ESEA/FACEIT-Spiele. Dabei versucht sie stehts ihre Zuschauer zu unterhalten, weshalb es neben den Spielen auch sehr viele Giveaways in den Streams gibt.


Weitere empfehlenswerte Streamer

Natürlich gibt es, abgesehen von den drei vorgestellten, noch weitere gute CS:GO-Streamer. So auch einige deutsche Pro's, wie z.B. PENTA AWP-Spieler kRYSTAL. Abgesehen von diesen haben wir hier noch eine kleine Liste mit Emp­feh­lungen:


PlayBuzz content is missing due to unsupported format.

Ist euer Lieblingsstreamer nicht mit dabei? Dann schreibt diesen in die Kommentare!

Kommentare