ANZEIGE:
Szene: Von TrilluXe bis biba, die größten deutschen Streamer in der Übersicht13.03.2017, 14:30

Diese Streamer müsst ihr gesehen haben

Ihr schaut gerne CS:GO, wisst aber nicht genau welcher Streamer für euren Geschmack geeignet ist? Kein Problem, wir stellen euch in diesem Artikel die beliebtesten bzw. interessantesten Streamer aus der Szene vor. Der Fokus liegt dabei überwiegend auf deutschsprachigen Influencer.



TrilluXe

Als erstes werfen wir einen Blick auf TrilluXe. Der beliebte Streamer ist vor allem durch seinen englischsprachigen YouTube-Kanal bekannt. Dort bietet er seit einiger Zeit alles rund um CS:GO an, von diversen Guides über Gameplays bis hin zu Case-Openings ist alles mit dabei. Neben diesem besitzt er auch einen zweiten, deutschsprachigen, Kanal. Dieser hat im Großen und Ganzen komplett eigene Formate bzw. Videos, es lohnt sich also beide zu besuchen. Sein Fokus liegt dabei vor allem darin, seine Follower informativ zu unterhalten.


Sein Stream ist in erster Linie an die deutschprachigen Zuschauer gerichtet. Dort spielt er neben CS:GO auch ein paar andere Spiele. Wenn er aber CS streamt, dann vor allem Matchmaking/ESEA/FACEIT-Spiele oder Community-Maps. Dies alles oft zusammen mit seinem bekannten "Team Schweineaim". Der Fokus seines Streams liegt meistens eher auf der Unterhaltung.



Bibanator

Es folgt einer, der die Community geradezu spaltet: Bibanator. Der junge Deutsche produziert für seinen YouTube-Kanal alle möglichen Videos zum Thema CS:GO, wie Case-Openings oder auch Montagen/Editings. Neben diesen gibt es auch einige VLOGS und RealLife-Videos, für alle, die sich neben dem Spiel auch für die Person dahinter interessieren.


Auf seinem Twitch-Kanal zeigt biba ebenfalls überwiegend CS:GO. Inhaltlich handelt es sich dabei für gewöhnlich um diverse Matchmaking/ESEA/FACEIT-Spiele mit seinen Freunden und Bekannten. Generell zeichnet sich Bibanator vor allem durch seinen sehr polarisierenden Charakter aus, der einem entweder gefällt oder nicht. Demnach versucht er immer seine Zuschauer mit seinem Humor zu unterhalten.



Miss_Rage

Als letztes stellen wir euch die weibliche Streamerin Miss_Rage vor. Die 26-Jährige Österreicherin kommt ursprünglich aus der League of Legends-Szene, ist aber unter anderem durch ihren bekannten Freund Nathan 'NBK' Schmitt später zu CS:GO gekommen. Ihre Inhalte sind meistens zwar auf Englisch, jedoch streamt sie im Zuge ihres Formats "DerDeutscheDienstag" jede Woche auch einmal auf Deutsch. Auf ihrem YouTube-Kanal findet ihr vor allem Stream-Highlights und einige VLOGS bzw. RealLife-Videos.


Ihr Fokus liegt ganz klar auf dem Livestreaming. In ihrem Stream zeigt sie oft auch CS:GO und spielt dabei meistens Matchmaing/ESEA/FACEIT-Spiele. Dabei versucht sie stehts ihre Zuschauer zu unterhalten, weshalb es neben den Spielen auch sehr viele Giveaways in den Streams gibt.



Weitere empfehlenswerte Streamer

Natürlich gibt es, abgesehen von den drei vorgestellten, noch weitere gute CS:GO-Streamer. So auch einige deutsche Pro's, wie z.B. PENTA Sports AWP-Spieler kRYSTAL. Abgesehen von diesen haben wir hier noch eine kleine Liste mit Emp­feh­lungen:





Ist euer Lieblingsstreamer nicht mit dabei? Dann schreibt diesen in die Kommentare!


Geschrieben von Olimee

Kommentare

 
1
...

#1
DeniMM schrieb am 13.03.2017, 14:35 CET:
okay
#2
Lenzio schrieb am 13.03.2017, 14:42 CET:
Influencer triggert mich aber so was von durch die Decke.. Sachlich gesehen, find ichs ne interessante Idee, aber dann hätte man sich nicht auf die drei bekanntesten Gesichter beschränken sollen.
#3
aNyy schrieb am 13.03.2017, 14:44 CET:
"es lohnt sich also beiden zu besuchen."

die beiden
#4
scionbln schrieb am 13.03.2017, 14:45 CET:
Kann eigentlich nur zu zonixx und nooky was sagen :d die anderen hab ich nie geguckt.
#5
Olimi13 schrieb am 13.03.2017, 14:46 CET:
aNyy schrieb:
"es lohnt sich also beiden zu besuchen."
die beiden


Fixed, Danke :)
#6
s1ckkk schrieb am 13.03.2017, 14:47 CET:
zonixx bester deutscher CSGO Streamer, humor und gut ansehbares CS vereint. Zudem teilweise auch viele Tips und Tricks für Neulinge.
#7
IppuX schrieb am 13.03.2017, 14:47 CET:
Locker mein Stream der beste hab sogar ne konstante Zuschauerzahl meistens so um die 2 :'D
#8
DostMaster schrieb am 13.03.2017, 14:47 CET:
trash-biba und trash-syrinx lelelel
#9
DasiN schrieb am 13.03.2017, 14:48 CET:
Nice, für jeden Geschmack etwas dabei.
#10
daftrobot schrieb am 13.03.2017, 14:51 CET:
also mal ganz ehrlich.. entweder wollt ihr uns hier riiichtig heftig triggern oder ihr habt neuerdings nen 16-jährigen im Staff :D

wie krass ich mich kringel :D
#11
En7itY schrieb am 13.03.2017, 14:53 CET:
Ich kann www.twitch.tv/der_metzger nicht finden ( ͡° ͜ʖ ͡°)
#12
luxn schrieb am 13.03.2017, 14:59 CET:
Schau eigentlich gerne Nooky und Zonixx vom Streamen her. Die Guides von TrilluXe auf Youtube sind sehr gut. Bibinator ist nicht meine Altersklasse und der Rest ist Geschmacksache.
#13
flowxy schrieb am 13.03.2017, 15:00 CET:
Bitte als Anzeige markieren.
#14
d.Impact schrieb am 13.03.2017, 15:01 CET:
Ich frage mich wirklich wie dieser Biba so viele Zuschauer abbekommt.
Ich schau auch nicht wirklich Streams an außer wenn es um matches geht.Bei einen Zonixxx oder Nooky gibt es ja wenigstens guten Input. Aber bei Biba und co gibt nur MM Kinder talk...
#15
Ov3rtime schrieb am 13.03.2017, 15:03 CET:
"Diese Streamer müsst ihr gesehen haben"

biba und MissRage in der Liste........

GW Dasin, du bist nicht mehr der schlechteste Newsschreiber hier
#16
jpn62 schrieb am 13.03.2017, 15:08 CET:
Vorallem nooky aber auch SHUSHU (habt ihr vergessen) und zonixx schaue ich gerne.

TrilluXe schalt ich ab und zu rein, gefällt mir auch.

Zu den anderen hab ich nichts zu sagen. ^^
#17
cort_ schrieb am 13.03.2017, 15:09 CET:
Mir fehlt hier eindeutig shushu in der Liste D:
#18
SenSSeNN schrieb am 13.03.2017, 15:10 CET:
lool und ich dachte clauns news sind nichtmehr zu toppen gz.
#19
NewH3ISENB3RG schrieb am 13.03.2017, 15:10 CET:
Bibanator > all
Bibanators Community < all
#20
FRKYPNT schrieb am 13.03.2017, 15:11 CET:
Währe geil wenn es auch noch mal mit englischen streamern kommt
#21
nafetS. schrieb am 13.03.2017, 15:11 CET:
"Geschrieben von Olimi13"

Die 13 steht für das Alter?
#22
DesignerDelle schrieb am 13.03.2017, 15:12 CET:
enkay_j, pAn, Tashin, Spiidi, ChrisJ ....
nur um ein paar streamer zu nennen die unterhaltsamer und informativer sind als miss_rage oder dieses bibanatordingens ...
nooky kann man sich mal geben, weil er so ziemlich die beste Streamqualität aller CSGO-Streamer hat (also vom Bild und Ton, nicht unbedingt vom Inhalt :D ). Wenn er Spiele castet merkt man auch direkt das er immer noch Ahnung von dem Spiel hat.
zu Syrinxx und ItsVex kann ich nix sagen, kenne ich nicht und habe die noch nie online gesehen (ich achte aber auch nie darauf)

bevor ich es vergesse: Ich denke der Newsschreiber hat ein Praktikum bei der Bild gemacht? Bei dieser Überschrift muss das so sein. Oder er war bei FOCUS Online. Unglaublich.
#23
MatGalli schrieb am 13.03.2017, 15:23 CET:
Verstehe nicht, warum hier Bibaboy auftaucht. Von CS GO ist da nicht viel zu sehen. Das Meiste was auf dem Kanal läuft, ist das Verleiten Minderjähriger zum Glücksspiel.
#24
Lythronax schrieb am 13.03.2017, 15:26 CET:
Staiy-Army!
#25