Geposted von DasiN,
Die fünfte Saison der 99Damage Liga steht vor der Tür und in der zweiten Division kämpfen die Teams SPARX ESPORTS, Mysterious Monkeys und Co. um das Ticket in die Erstklassigkeit.


Der große Favorit

Gerade noch letzte Woche spielte sich das Team rund um FPL-Spieler Nils 'k1to' Gruhne ins Finale des zweiten Cups der ESL Meisterschaft. SPARX ESPORTS gilt als klarer Favorit auf den Aufstieg. Anfang des Jahres hatte sich die Organisation unter der Führung des Schweizers Manuel 'SolEk' Zeindler neu gegründet. Im letzten Monat kam es dann bereits zum ersten Wechsel, denn Cem 'ceM' Kalkan wurde durch Felix 'fel1x' Zech ersetzt. Nun kämpft das Team um den Aufstieg und bestreitet seine erste Partie am Sonntag um 18:00 Uhr gegen GET READY.


Neuer Name, neues Glück

Letzte Season schaffte es das Team von midAREA in die Relegation zur ersten Division, scheiterte dort aber in letzter Instanz an Planetkey Dynamics. Anschließend entschieden sich Spieler und Organisation dazu, getrennte Wege zu gehen. Nach der Vertragsauflösung blieb der Slot für die Division zwei bei den Spielern, die nun unter dem Namen GET READY an den Start gehen.

Weitere Teilnehmer

Neben den beiden oben genannten Teams stehen Die Teams LAN1ATOREN, gamechanger.eu oder auch Wild 4 Sports in den Startlöchern, um den Sprung Richtung Division eins zu wagen. Des Weiteren nehmen die Lineups Mysterious Monkeys, UX Gaming und Team Monarchs an der Division 2.1 teil.


Teilnehmerübersicht Division 2.1:




Partner der 99Damage Liga



Kommentare