Szene: CS:GO-Update bringt kleine Content-Spritze16.03.2017, 09:39

Neue Map, neue Models und neue Skins

In der vergangenen Nacht hat Valve mal wieder die Funkstille gebrochen. Es ist zwar keine neue Operation aber ein größeres Update erschienen. So gibt es neben neuen Skins diesmal auch eine neue Map, die im schönen Italien angesiedelt ist.



Durch die Kanäle

Das Aushängeschild des Updates ist die neue Map de_canals. Im historisch angehauchten Italien tummeln sich die Spieler auf einer Map, die verdächtig nach Venedig aussieht. Laut Entwickler Valve absichtlich simpel gehalten, soll der klare Stil für gute Sichtbarkeit sorgen.


Das Design soll die Nutzung verschiedener Waffen für verschiedene Bombsites bevorzugen. So soll der A-Spot offen sein und traditionelles Gameplay mit Granaten und Rifles erfordern, während auf dem B-Spot die Schrotflinten und SMGs genutzt werden sollen.

Ob die Spieler das am Ende dann interessiert, werden wir sehen. Was wir auch sehen werden, sind die vielen Gegenstände auf der Map. Diese hat Valve als Models ins Spiel integriert, sodass Mapmaker diese selbst verwenden können.

Phoenix reloaded

Neben einer neuen Map gibt es auch ein neues Spielermodel. Damit setzt Valve ihre kontinuierlichen visuellen Updates fort. Zuletzt hatte das SAS-Model, das zum Beispiel auf Mirage Verwendung findet, einen neuen Anstrich bekommen.


Diesmal erstrahlt die traditionsreiche Phoenix Connexion in neuem Glanz. Laut Valve soll auch dieses Update für klare Erkennbarkeit der Charaktere und höheren Detailreichtum sorgen.

Funkelndes Besteck

Auch jede Menge neue Skins bringt das Update mit sich. Im sogenannten Spectrum Case werden neben 17 neuen Waffenskins auch neue Messer zu finden sein. So ist nun auch die zweite Generation der Chroma-Skins verfügbar.



Release Notes for 3/15/2017

[ CSGO ]
  • Released Canals, available in all game modes.
  • Visually upgraded the Phoenix Terrorist player model.
  • Added the Spectrum Case, featuring 17 community designs. In the Spectrum Case, the rare special item will be the second generation of knives in Chroma finishes.
[ AUDIO ]
  • Improved performance when using HRTF.
  • Fixed some cases where grenade sounds wouldn’t play when they should.
[ MISC ]
  • Fixed teammate color problem when teammates select an invalid color.
  • cl_drawhud_force_radar can have three values: -1 to force draw no radar, 0 default, 1 to force draw radar even if other HUD is disabled.
  • cl_drawhud_force_deathnotices can have three values: -1 to force draw no deathnotices, 0 default, 1 to force draw deathnotices even if other HUD is disabled.
  • Added option to Game Settings to set Team ID to Always On ( cl_teamid_overhead_always ). Server can disable with sv_teamid_overhead_always_prohibit.
  • Added binding to Show Team Equipment ( +cl_show_team_equipment ) that will show teammates’ full Target ID, including equipment. Server can disable with sv_show_team_equipment_prohibit.
  • func_rotating objects no longer freeze and spam server console after rotating 1000 times
[ MAPS ]

Nuke:
  • Thinned out corner when coming into hut from lobby, making it easier to peek into A site
  • Bullets now do more damage when shot through walls in hut
  • Raised rollup door in Mini, making it easier to see towards rafters
  • Removed three boxes on top of blue container near garage
  • Reduced C4 explosion radius from 500 to 400 units (Thanks NaVi!)
  • Made water outside the map deeper (Thanks hollandje!)
Cobblestone:
  • Raised arch on CT side of long A
Italy:
  • Fixed some boost exploits
  • Railing on top of boost position near T bridge no longer blocks bullets
Cache:
  • Various bug fixes

Wie gefällt euch das neue Update?


Geschrieben von cLaun

Quelle: blog.counter-strike.net

Kommentare

 
1

#1
relicsN schrieb am 16.03.2017, 09:43 CET:
Lql
#2
Aktive_Sterbehilfe schrieb am 16.03.2017, 09:48 CET:
venedig als map, sicher richtig mies...
für jeden der noch nicht in vendig war,.... seid froh darüber
#3
masel. schrieb am 16.03.2017, 09:49 CET:
müll
#4
ant0n schrieb am 16.03.2017, 09:51 CET:
Das changelog könntet ihr halt auch in die News einfügen.
+cl_show_team_equipment ist nämlich ziemlich nice
#5
JayBlastOne schrieb am 16.03.2017, 09:58 CET:
Aktive_Sterbehilfe schrieb:
venedig als map, sicher richtig mies...
für jeden der noch nicht in vendig war,.... seid froh darüber


Nur daran vorbei gefahren, und damals hats übelst gestunken haha :D
#6
cLaun schrieb am 16.03.2017, 10:05 CET:
ant0n schrieb:
Das changelog könntet ihr halt auch in die News einfügen.
+cl_show_team_equipment ist nämlich ziemlich nice


done
#7
NoTry schrieb am 16.03.2017, 10:11 CET:
dreck..
#8
b0i schrieb am 16.03.2017, 10:19 CET:
huntsman rust coat, yaaaay, hyper hyper
#9
Fickz schrieb am 16.03.2017, 10:25 CET:
Find das Update gut, bin aber enttäuscht, dass es immer noch keine neue Operation gab :/ In der neuen Kollektion sind angesehen von den Knifeskins keine Skins, die mir auch nur ansatzweise gefallen. Es gibt so viele schöne Skins im Workshop, doch dann kommt der Dreck...
#10
architekT schrieb am 16.03.2017, 10:33 CET:
Map is so komisch :D
#11
me-Shoe schrieb am 16.03.2017, 10:51 CET:
Wer die neue Map ausgiebig testen will:

connect 94.249.140.75:27015 - de_canals ONLY!
#12
MisiuMisiu schrieb am 16.03.2017, 10:55 CET:
Fickz schrieb:
Find das Update gut, bin aber enttäuscht, dass es immer noch keine neue Operation gab :/ In der neuen Kollektion sind angesehen von den Knifeskins keine Skins, die mir auch nur ansatzweise gefallen. Es gibt so viele schöne Skins im Workshop, doch dann kommt der Dreck...


kann ich nicht bestätigen. die roten pinken/lilalen (kann ich nich ganz erkennen). sind meiner meinung ziemlich nice. beste kiste seit langem.
#13
Sile138 schrieb am 16.03.2017, 11:06 CET:
JayBlastOne schrieb:
Aktive_Sterbehilfe schrieb:
venedig als map, sicher richtig mies...
für jeden der noch nicht in vendig war,.... seid froh darüber

Nur daran vorbei gefahren, und damals hats übelst gestunken haha :D


venedig halt mega nice, einzigartige Stadt. Sollte man sich schon mal geben :)

btt: nettes update, solide Verbesserungen.
#14
TerrorBanane schrieb am 16.03.2017, 11:09 CET:
Im Bezug auf die Updates / Änderungen die auf Nuke / Cbble usw gemacht wurde, ist das ein sehr gutes Update, haben die Jungs gut macht.
Die T Models sehen auch ganz nice aus.
Skins sehen für mich absolut geistig gut aus, ist aber Geschmackssache, genau wie die neue Map, die mir nicht so gefällt.
Alles in allem ein gutes Update, auch wenn wir uns mehr über eine Operation efreut hätten, aber passt schon ^^
#15
slave1337 schrieb am 16.03.2017, 11:10 CET:
Die M249 hat nen geilen Skin :P ansonsten naja... auf die map bin ich ja auch mal gespannt^^
#16
Zure. schrieb am 16.03.2017, 11:21 CET:
Habe die Map ingame noch nicht gesehen. Soll das eine competitive Map sein/werden oder ist das nur eine "j4f" Map?
#17
MAJORx schrieb am 16.03.2017, 11:25 CET:
Ich finde es gut, dass verbesserte Spielermodele eingeführt werden und eine neue Maps raus gekommen ist für CS:GO.

Ansonsten sind ca. 95% der Waffenskins meiner Meinung nach einfach nur hässlich und die Chroma-Skins der Messer interessieren mich auch nicht. Naja, ich kapier eh nicht warum viele Spieler sich so Skin-Kisten kaufen.
#18
Schurknix schrieb am 16.03.2017, 11:25 CET:
"Nuke:
Reduced C4 explosion radius from 500 to 400 units (Thanks NaVi!)"

damit mit sie jetzt auch auf dem b-spot saven können? xDDD
#19
Citizenpete schrieb am 16.03.2017, 11:34 CET:
Gibt es irgendwo Bilder zu der Änderung auf Cbble? Komme heute erst spät nach Hause, danke im Voraus!
#20
D3nn15 schrieb am 16.03.2017, 11:36 CET:
Also die AK gefällt mir, die Deagel hat auch was. Rest...naja.
#21
tr1p schrieb am 16.03.2017, 11:37 CET:
Kann man sich bald die Models also auch wie in 1.6 beim Start aussuchen? ;)
#22
TuWaK schrieb am 16.03.2017, 11:38 CET:
coole battlefield map
#23
sirdaclan schrieb am 16.03.2017, 11:39 CET:
Die AK 47 Mousesports sieht ganz schön aus :D
#24
s1ckkk schrieb am 16.03.2017, 11:47 CET:
Added binding to Show Team Equipment ( +cl_show_team_equipment ) that will show teammates’ full Target ID, including equipment.

Jetzt kann man endlich seine Mates flamen, wenn sie mit ner Flash neben dir stehen, aber behaupten sie hätten keine :D
#25
f1tje schrieb am 16.03.2017, 12:45 CET:
die map dient nur dazu, dass sich mapper an den models bedienen können... macht keinen sinn...
 
1