ANZEIGE:
Szene: Förderung des eSports durch die deutsche Organisation16.03.2017, 15:30

PENTA eröffnet eSport Leistungszentrum in Berlin

Die deutsche Organisation PENTA Sports eröffnet im Herzen der Hauptstadt ein Leistungszentrum für eSport, das zur Förderung deutscher Nachwuchs-Talente genutzt werden soll. Außerdem soll es zu einem Zentrum für kommende eSport-Events werden.



Anfang kommenden Monats steht bereits die Eröffnung des Zentrums an. Dies ist der nächste Schritt der Talent-Förderung nach der Aufnahme von Academy-Teams in die Organisation.


Auszug aus der Pressemitteilung

Neben den Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten für eSportler entsteht mit dem #ELZ im Herzen Berlins auch ein neues Zentrum für eSport-Events. Neben klassischen eSportTurnieren werden hier auch Konferenzen zum Thema eSport abgehalten. Darüber hinaus veranstaltet PENTA Inhouse-Events mit Partnern aus der Medizin und Sportpsychologie, um die eigenen Spieler hinsichtlich Ernährung, Fitness und Mentalität zu coachen. Lokale Events und CharityVeranstaltungen runden das Eventportfolio des #ELZ ab.


  • 3 Gaming- & Bootcamp Räume
  • PENTA Gaming Raum
  • XXL Lounge & Bar
  • Media & Video Room
  • Studio & Casterdesk
  • Exhibition- & Presentation Room
  • PENTA Office & Warehouse
  • kostenloses Sportangebot mit kooperierendem Fitness-Center




Alle weiteren Informationen dazu findet ihr hier.


Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
mixio schrieb am 16.03.2017, 15:34 CET:
top, schritt in die richtige richtung!
#2
clutchnH schrieb am 16.03.2017, 15:36 CET:
Super Idee, hoffe es wird gut umgesetzt!:)
#3
qh3 schrieb am 16.03.2017, 15:42 CET:
Gute Sache ;)
#4
Mastermous schrieb am 16.03.2017, 15:43 CET:
Super Sache! Talentförderung braucht eSport Deutschland auf jeden Fall
#5
N4K schrieb am 16.03.2017, 15:47 CET:
Sehr Geil!
#6
Goobycsgo schrieb am 16.03.2017, 15:48 CET:
Ab jetzt ein Penta supporter! Echt ne sehr Gute Sache
#7
MadQdoGy schrieb am 16.03.2017, 15:49 CET:
Top
#8
robsN. schrieb am 16.03.2017, 15:50 CET:
N4K schrieb:
Sehr Geil!
#9
DrewiN_ schrieb am 16.03.2017, 15:51 CET:
wow nicht schlecht
#10
.phLy schrieb am 16.03.2017, 15:52 CET:
👍
#11
CHR15 schrieb am 16.03.2017, 15:53 CET:
Sehr cool, würde da gerne mitwirken, leider sitze ich am anderen Ende von Deutschland.
#12
El Duderino schrieb am 16.03.2017, 16:20 CET:
Nice1! :)
#13
Pixel2k1 schrieb am 16.03.2017, 16:42 CET:
Ist halt schade, wenn man niemals so gut werden wird, um das in Anspruch nehmen zu können xD
#14
MajorRabbit schrieb am 16.03.2017, 16:44 CET:
Pixel2k1 schrieb:
Ist halt schade, wenn man niemals so gut werden wird, um das in Anspruch nehmen zu können xD


Naja Events kannst Du besuchen, egal wie gut oder schlecht Du im Spiel bist ;)

Sehr geile Sache - freue mich schon drauf, es besuchen zu gehen
#15
aufd1 schrieb am 16.03.2017, 16:46 CET:
Coole Sache. Sowas braucht´s um die Szene in Schwung zu bringen
#16
Busch_ schrieb am 16.03.2017, 16:51 CET:
Klingt echt gut, wenn ich mal ein Berlin bin, würde ich da vorbei schauen
#17
macheneuchkalt schrieb am 16.03.2017, 18:14 CET:
weiß einer wo das in Berlin ist?
#18
TayTayx3 schrieb am 16.03.2017, 18:36 CET:
Schaut man sich das jetzige Penta Academy Team an, dann sollte man sich nicht all zu viel erhoffen
#19
HySTeRi schrieb am 16.03.2017, 18:58 CET:
TayTayx3 schrieb:
Schaut man sich das jetzige Penta Academy Team an, dann sollte man sich nicht all zu viel erhoffen


Jo jetzt, Pessimist hoch 10 lol
Ich finde es ein richtig sickes Projekt! Sowas sollte es jetzt nur noch öfter geben, dann seh ich da ne gute Zukunft :) Finde vor allem auch nice, dass man da den eSport in allen erdenklichen Bereichen fördern will :)
#20
Pixel2k1 schrieb am 16.03.2017, 19:15 CET:
MajorRabbit schrieb:
Pixel2k1 schrieb:
Ist halt schade, wenn man niemals so gut werden wird, um das in Anspruch nehmen zu können xD

Naja Events kannst Du besuchen, egal wie gut oder schlecht Du im Spiel bist ;)
Sehr geile Sache - freue mich schon drauf, es besuchen zu gehen


klar aber mit teams wirds schwer
#21
masel. schrieb am 16.03.2017, 19:45 CET:
Pixel2k1 schrieb:
Ist halt schade, wenn man niemals so gut werden wird, um das in Anspruch nehmen zu können xD


macht nichts die profi spieler auch nicht :)
#22
estrie3 schrieb am 16.03.2017, 20:00 CET:
macheneuchkalt schrieb:
weiß einer wo das in Berlin ist?


Rhinstraße 137A, 10315 Berlin so in etwa,
genau kenne ich mich in der gegend nicht aus, aber es ist mit der Tram recht gut erreichbar.

Und hast Ikea und ein Krankenhaus in direkter umgebung also, Frau ins Kh oder zu Ikea abschieben und du halt dort hin wenn ein Event da ist ;)
#23
ScaTmaN_ schrieb am 16.03.2017, 20:16 CET:
Isja um die Ecke , #Support #wirsindeurehauptstadtihrbauern :D
#24
DrewiN_ schrieb am 16.03.2017, 23:21 CET:
Würde schätzen das ist ähnlich wie TakeTV wenn Events stattfinden
#25
c0lly schrieb am 17.03.2017, 09:10 CET:
viel erfolg, hoffe das hält :)
 
1