Geposted von cLaun,
Zum Release von CS:GO zögerten einige Source-Spieler nicht lange und stiegen um. Andere stiegen später um und wieder andere konnten sich nie mit CS:GO anfreunden. Wir werfen einen Blick auf die fehlenden Top-Spieler aus Counter-Strike: Source. Welchen Spieler wünscht ihr euch zurück?


Einige der besten CS:GO-Spieler, die wir in der heutigen Szene haben, kommen ursprünglich aus Counter-Strike: Source. Auch wenn der Nachfolger des legendären Counter-Strike 1.6 immer wie das ungeliebte Kind der Serie behandelt wurde, ist die Relevanz der CS:S-Szene durch den Erfolg der CS:S-Akteure zumindest historisch gegeben.

Große Namen

Spieler wie shox, Ex6tenZ, kRYSTAL, ScreaM, GuardiaN, SPUNJ und kennyS haben Counter-Strike: Source gespielt und uns in Counter-Strike: Global Offensive einige der erinnerungswürdigsten Momente der CS-Geschichte beschert.

Da fragt man sich manchmal, was einige der anderen CS:S-Legenden hätten bewerkstelligen können, wenn sie bei CS:GO am Ball geblieben wären. Viele nationale Szenen wie Dänemark und Frankreich profitierten stark von den CS:S-Spielern, die den Wechsel zu CS:GO machten. In anderen Ländern wie Deutschland oder Amerika war die Absenz erfahrener Spieler aus CS:S deutlich zu spüren.

Welchen Spieler wünscht ihr euch zurück?

Auf den folgenden Seiten findet ihr einige der besten Counter-Strike: Source Spieler, die wir in CS:GO entweder nie hatten oder nicht mehr haben. Hierbei wurde darauf geachtet, dass die Spieler nicht aktiv spielen und ihre vorherige Counter-Strike-Karriere überwiegend in Source hatten.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellt kein Ranking der Spieler dar. Sollte euch ein Spieler fehlen, schreibt ihn uns doch in die Kommentare.



Kommentare