ANZEIGE:
Szene: Planetkey Dynamics-Spieler über die ESL Frühlingsmeisterschaft23.03.2017, 20:00

alexRr: "In dieser Season wird mehr gecheated denn je"

Es findet offenbar nie ein Ende: Cheating in Deutschland. Zumindest ist PkD-Spieler Alexander 'alexRr' Frisch dieser Meinung. So ließ der In-Game-Leader heute Morgen auf Twitter seinem Unmut freien Lauf und das trotz des Siegs beim vierten Cup der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017.



Obwohl das Team der Planetkey Dynamics gestern Abend den vierten Cup der ESLM gewonnen hatte, gab es für einen Spieler anscheinend dennoch keinen Grund zum Feiern. So feuerte alexRr die Cheating-Problematik in Deutschland mit folgendem Tweet wieder an:



In den Antworten gab es dann noch weitere interessante Äußerungen. Denn alexRr reagierte auf mehrere Kommentare, so auch auf diesen:

Gibts nen Weg, deine konkreten Vermutungen zu erfahren? ^^


Als Antwort darauf postete der PkD-Spieler nur eine britische und eine polnische Flagge, was er später bei einem weiteren Kommentar wiederholte.




Cheating hat in Deutschland leider eine lange Historie, so kommt es regelmäßig zu gegenseitigen Vorwürfen oder gar Überführungen. Hier einige Artikel und News, die das Thema aufgreifen:


Ehemaliger Cheat-Coder packt aus

ESLM: Cheater aus dem vierten Cup gesperrt

xenn reagiert auf Cheatingvorwürfe

dukiiii mit erneuter Cheatingsperre

uN1 und kev1n für Cheating gebannt


Geschrieben von Smyke

Kommentare

 
1
...

#1
qk-Mantis schrieb am 23.03.2017, 20:03 CET:
Netter flame(besser gesagt vorwurf) gegen mantuu
gab es iwelche komischen szenen?
#2
root66 schrieb am 23.03.2017, 20:05 CET:
Er soll sich mal an seine eigene Nase fassen. Hab ja ne nette Demo.. traurig, dieser Kerl.
#3
zckixy1 schrieb am 23.03.2017, 20:06 CET:
Solange es Kinder in Deutschland gibt die nicht akzeptieren können das es Spieler gibt die besser als Sie sind und es keinen leichten Weg gibt zum besser werden, werden diese immer zu Cheats greifen.
#4
Yxylygyrym schrieb am 23.03.2017, 20:06 CET:
qk-Mantis schrieb:
Netter flame gegen mantuu
gab es iwelche komischen szenen?

Denke das geht auf gegen OKOLICIOUZ, da würde ich dann aber auch gerne Szenen sehen
#5
sl1ce schrieb am 23.03.2017, 20:10 CET:
Naja unrecht hat er nicht, ich hab 0 plan wer aktuell wieder ein wenig unsauber ist, ist aber auch irrelevant. Nur dass es in letzter Zeit echt viel schlechtes in Deutschland zu hören gab, siehe "rocky" Letzte Season oder mwheeldown diese Season.
Es gibt und wird immer unfaire Spielparteien geben, leider. Aber das ist warlich nicht nur in Deutschland so, ich denke keiner von uns weiß wie es in der Afrikanischen ESLM aussieht Kappa x'D
#6
InsiidiouS schrieb am 23.03.2017, 20:11 CET:
Stofftiere ONLINE PogChamp
#7
DMK.CSGO schrieb am 23.03.2017, 20:17 CET:
Solange Anticheats so schlecht bleiben, wie sie aktuell sind und die Programmierer besser werden, wird cheaten wohl nie ein Ende haben.

Valve verdient soviel Geld mit Skins, gebannten Accounts die einen neuen Kaufen, von daher ist es sehr unwahrscheinlich das sich daran irgendwas ändern wird.

Was die Sache noch schlimmer macht, der allgemeine eSports wird immer beliebter immer höhere Preisgelder, was den Druck erhöht und desswegen die "Legenden" zu Cheats greifen.

mMn. Haben ca. 20 % der Proszene an bzw. hatten mal an um dort hinzukommen wo sie jetzt steht.
#8
P0L1Z1ST3NS0HN schrieb am 23.03.2017, 20:22 CET:
Yxylygyrym schrieb:
qk-Mantis schrieb:
Netter flame gegen mantuu
gab es iwelche komischen szenen?

Denke das geht auf gegen OKOLICIOUZ, da würde ich dann aber auch gerne Szenen sehen


Britische + polnische Flagge.
https://play.eslgaming.com/player/7796002/

Hoffe das is nun obv genug damit jeder versteht wer gemeint ist.
#9
BengaloW schrieb am 23.03.2017, 20:22 CET:
Also sorry Leute. Aber was soll das bitte für eine News sein? Ein einzeiliger Tweet mit unbegründeten Anschuldigungen/Vermutungen eines Spielers wie alexRr?! Er nennt ja nicht mal irgendwas konkretes, lediglich zwei Länderflaggen in einem Kommentar. Klar kann man sich denken wer gemeint ist. Aber ich bitte euch... Zumal im Forum ja Witchhunt auch direkt unterbunden wird!

Dass ihr eure Redaktion umgestellt habt und schnellstmöglich die Community mit Infos versorgen wollt ist ja alles schön und gut... aber das ist halt echt BILD Qualität.
Als ich den Titel las dachte ich erst, ihr hättet ein Interview mit alexRr geführt in welchem er dieses Aussage getätigt hätte und war echt gespannt. Aber nein...
#10
brightside1 schrieb am 23.03.2017, 20:26 CET:
"mehr denn je" - ein cheater...?!?
#11
maarc_ schrieb am 23.03.2017, 20:28 CET:
witchhunt wird auf 99dmg nicht gedulded

meme

außer es kommt von einer populären figur, dann machen wir ne news dazu
#12
syken schrieb am 23.03.2017, 20:34 CET:
mantuu clean, sry alex brudi
#13
P4UX schrieb am 23.03.2017, 20:34 CET:
Hättet den Post zsm mit einer News, zu der ESL Regeländerung (Umgang mit Vac Bans) bringen können.
#14
Zenno schrieb am 23.03.2017, 20:37 CET:
schlecht dass solch ein tweet eine news bekommt aber die regeländerung der esl noch nicht.
#15
jinkY schrieb am 23.03.2017, 20:38 CET:
BengaloW schrieb:
Also sorry Leute. Aber was soll das bitte für eine News sein? Ein einzeiliger Tweet mit unbegründeten Anschuldigungen/Vermutungen eines Spielers wie alexRr?! Er nennt ja nicht mal irgendwas konkretes, lediglich zwei Länderflaggen in einem Kommentar. Klar kann man sich denken wer gemeint ist. Aber ich bitte euch... Zumal im Forum ja Witchhunt auch direkt unterbunden wird!
Dass ihr eure Redaktion umgestellt habt und schnellstmöglich die Community mit Infos versorgen wollt ist ja alles schön und gut... aber das ist halt echt BILD Qualität.
Als ich den Titel las dachte ich erst, ihr hättet ein Interview mit alexRr geführt in welchem er dieses Aussage getätigt hätte und war echt gespannt. Aber nein...

THIS
Bin ja eig echt gern auf 99DMG aber was in letzter Zeit an News rausgehauen wird ist schon teilweise wirklich unterirdisch.
Sowas kann man im Forum in einem Thread diskutieren aber doch nicht auf der Frontpage als "News"...
#16
masel. schrieb am 23.03.2017, 20:46 CET:
nicht nur in der deutschen szene :)
das ganze spiel ist einfach nur noch ein witz
#17
maarc_ schrieb am 23.03.2017, 20:49 CET:
jinkY schrieb:
THIS
Bin ja eig echt gern auf 99DMG aber was in letzter Zeit an News rausgehauen wird ist schon teilweise wirklich unterirdisch.
Sowas kann man im Forum in einem Thread diskutieren aber doch nicht auf der Frontpage als "News"...


Im Forum könntest du sogar nen Kontoauszug mit Überweisungen an den Coder und den genutzten Cheat samt Quellcode hochladen und würdest nen Ban für "Witchhunting" kassieren.
#18
darnocism schrieb am 23.03.2017, 20:50 CET:
BengaloW schrieb:
Also sorry Leute. Aber was soll das bitte für eine News sein? Ein einzeiliger Tweet mit unbegründeten Anschuldigungen/Vermutungen eines Spielers wie alexRr?! Er nennt ja nicht mal irgendwas konkretes, lediglich zwei Länderflaggen in einem Kommentar. Klar kann man sich denken wer gemeint ist. Aber ich bitte euch... Zumal im Forum ja Witchhunt auch direkt unterbunden wird!
Dass ihr eure Redaktion umgestellt habt und schnellstmöglich die Community mit Infos versorgen wollt ist ja alles schön und gut... aber das ist halt echt BILD Qualität.
Als ich den Titel las dachte ich erst, ihr hättet ein Interview mit alexRr geführt in welchem er dieses Aussage getätigt hätte und war echt gespannt. Aber nein...


soll ich tatsächlich erklären aus welchem grund diese news gemacht wurde?
#19
schniiii schrieb am 23.03.2017, 20:51 CET:
haha diese news xD
#20
BengaloW schrieb am 23.03.2017, 20:56 CET:
darnocism schrieb:
BengaloW schrieb:
Also sorry Leute. Aber was soll das bitte für eine News sein? Ein einzeiliger Tweet mit unbegründeten Anschuldigungen/Vermutungen eines Spielers wie alexRr?! Er nennt ja nicht mal irgendwas konkretes, lediglich zwei Länderflaggen in einem Kommentar. Klar kann man sich denken wer gemeint ist. Aber ich bitte euch... Zumal im Forum ja Witchhunt auch direkt unterbunden wird!
Dass ihr eure Redaktion umgestellt habt und schnellstmöglich die Community mit Infos versorgen wollt ist ja alles schön und gut... aber das ist halt echt BILD Qualität.
Als ich den Titel las dachte ich erst, ihr hättet ein Interview mit alexRr geführt in welchem er dieses Aussage getätigt hätte und war echt gespannt. Aber nein...

soll ich tatsächlich erklären aus welchem grund diese news gemacht wurde?


Ja bitte erklärs mir. Aber bitte eine plausible Erklärung.
#21
NewH3ISENB3RG schrieb am 23.03.2017, 20:57 CET:
Wenn irgendeiner so ein Thread erstellt hätte, hätte man den direkt gelöscht oder geclosed, weil es ja dann witchhunt wäre. Was übrigens auch richtig so ist. Aber auf Basis eines Tweets von einem Spieler, der zurzeit eh so relevant ist, wie der Verbleib von dem Rechner, welches marky von der ESL geklaut hat, wird eine News gemacht. Und das ohne eine wirkliche Grundlage. Eine News sollte doch eine Neuigkeit beinhalten, wo ist sie? Und selbst wenn.. dass in Deutschland gecheatet wird, bis die Polizei selber auf einer scripted pro7 Doku spielt, ist eh bekannt.
#22
Nehringgg schrieb am 23.03.2017, 20:58 CET:
krasser withhunt
#23
TimL schrieb am 23.03.2017, 21:19 CET:
sl1ce schrieb:
siehe "rocky" Letzte Season


Unabhängig davon, ob er clean war oder nicht: Der Shot durch die A Main war definitiv legit und zu 100% nicht von einem Aimer. PVS hatte in der Situation schon gegriffen.
#24
nebulein schrieb am 23.03.2017, 21:37 CET:
Wenn man endlich wieder eine professionelle ESL Meisterschaft haben möchte, wird man nicht drum herum kommen die Matches im zuge ala Intel Friday Night Games oder in einem ähnlichen Format offline auszutragen.

Solange man diesen Schritt nicht geht, bleibt es ein Daddelcup.
#25
aufd1 schrieb am 23.03.2017, 21:37 CET:
n0_0rg ist halt auch ne ziemlich merkwürdige Erscheinung
 
1
...