Geposted von ,
Endlich ist es offiziell: Auch 2017 wird es eine Edition des BOT World Championship geben. Die Nachricht dürfte beim Großteil der Community für Erleichertung sorgen, hatte man doch fast schon nicht mehr an eine Ankündigung dieser Art geglaubt. 99Damage gehört zu den glücklichen, euch Einblick in ein paar Fakten zum diesjährigen Turnier geben zu dürfen.

Nach der sehr erfolgreichen letztjährigen Ausgabe, hat das Internationale BOT-Komitee lange nichts von sich hören lassen. Mit dem soeben veröffentlichten Trailer zum Event lässt man nun aber die Community, welche sich in den letzten Tagen immer mehr gesorgt hatte, vor Freude strahlen. Auch in diesem Jahr wird es eine Ausgabe des wichtigsten Turnieres des Jahres geben. Stattfinden wird das Spektakel kommenden Samstag, dem 01. April.

Bereits gestern Abend hatte man einige exklusive Partner zu einem Treffen in Bottrop-Ekel eingeladen, um einige Informationen anzukündigen. Zu diesen exklusiven Partnern gehört auch 99Damage, daher sind wir sehr stolz euch mitteilen zu dürfen, dass ÜberholverBOT als letztjähriger Sieger als einziges Team einen Invite für das Event erhält. Die anderen Teilnehmer werden durch einen EU, einen NA und einen Asia Qualifier bestimmt, welche alle am Montag ausgespielt werden.

Ebenfalls bekanntgegeben hat man eine leichte Änderung des Formates. Statt wie im letzten Jahr acht Teams, welche in Botswana um den Titel kämpften, kehrt man dieses Jahr zum traditionallen Format mit vier Teams zurück. Eine weitere Änderung ist das Format des Finales, welches wieder im Best-Of-One Format ausgetragen wird.

Eine Sache, welche sich nicht ändert, ist das Preisgeld in Höhe von 1.337.000 USD Ingame-Währung, die Verteilung wird aufgrund der verkleinerten Teilnehmerzahl jedoch eine andere sein. Weitere Informationen zum Turnier sollen in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden.

Wir freuen uns außerdem euch mit OCZ, AMD und AOC Gaming die Sponsoren des Events vorzustellen. Zusammen werden die Sponsoren für die bestmöglichen Bedingungen für die BOTs vor Ort sorgen.



Kommentare