ANZEIGE:
Event: Wir nehmen die vier Teilnehmer unter die Lupe30.03.2017, 15:00

Vorstellung der #BOTWC17 Teams

Heute möchten wir euch die vier Teilnehmer des BOT World Championship 2017 ein bisschen näher vorstellen. Mit den 99DMG-Juniorbots und ÜberholverBOT sind zwei altbekannte Namen dabei, auch wenn die Juniorbots mit einem komplett neuem Lineup an den Start gehen. Mit HUH! und Sushi in Panties sind aber auch zwei völlig neue Teams am Start.





ÜberholverBOT - Die Legenden

Achtung, hier kommen die deutschen Legenden. Kein anderes BOT-Team hat eine so große internationale Fanbase wie die ÜberholverBOTs. Troy und seine Mannen sind allein dafür verantwortlich, dass es die BOT-Szene, wie wir sie kennen, überhaupt gibt. Der HE-Fake-Bomb-Plant-Plant während des Showmatches im Rahmen der IEM Poland 2013 Finals hat sich über reddit und Co. rasend schnell verbreitet.

Die ÜberholverBOTs sind eine von zwei Konstanten auf den BOT-Events, jedoch das einzige Team, welches bisher mit nur einem Wechsel seit dem großen Durchbruch der BOT-Szene auskam. Im letzten Jahr ersetzte man Wade 'Wade' Dwayne durch Rob 'Botlaren' Hansson und konnte sich so den zweiten Titel im vierten Event sichern.

Lineup ÜberholverBOT
de Troy 'Troy' Trojan
de Dave 'Dave' Petersen
de Victor 'VACtor' Pawidewidsch
de Finn 'Finn' Funnusen
de Rob 'Botlaren' Hansson


Sushi in Panties - Die Überraschung

Es ist erst das zweite Mal, dass sich ein Female-Team für das Event in Botswana qualifizieren kann. Nachdem Botter Bröt 2015 nicht über das Halbfinale hinaus kam, hoffen die Damen aus dem fernen Osten darauf, der immer noch recht kleinen Female-BOT-Szene ein positives Zeichen zu geben. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Sabaru 'Dosenbratwurst' Tareshi und Co. nach der recht knappen Qualifikation zu einer echten Gefahr für die etablierten Teams werden können.

Im Finale des asiatischen Qualifiers ging es in eine Overtime und die entscheidende Runde konnte erst gewonnen werden, nachdem sich eine Gegenbotterin, bei dem Versuch einen Molotov zu löschen, selbst mit einer HE-Granate umgebracht hat. Doch selbst danach war das Zittern noch nicht vorbei, denn erst gestern erhielt das Team aus Kyboto die Bestätigung, dass alle Botterinnen das Visum erhalten haben und man endlich die Reise zum Event antreten darf.

Lineup Sushi in Panties
jp Rönin 'Ni iX' Streku Daku
jp Kila 'Pom Bom' Yu Suk
jp Yumi 'Yumi-yum-cha' Pantsu
jp Franakashi 'buko' Yomumu
jp Sabaru 'Dosenbratwurst' Tareshi


99DMG-Juniorbots - Der Neuanfang

Die 99DMG-Juniorbots sind neben ÜberholverBOT das zweite Dauerthema des BOT World Championship. Im Gegensatz zu ihren Landsmännern sind sie aber deutlich geplagter von Lineupänderungen. Jedes Jahr gab es mindestens eine Änderung im Lineup, selbst nach den Erfolgen 2013 und 2015. Das Aus im Halbfinale des vergangenen Jahres hat das Fass aber offenbar zum überlaufen gebracht: das Linup ging getrennte Wege und hat sich größtenteils zur Ruhe gesetzt.

Die deutsche Traditionsorganisation hat aber würdigen Ersatz gefunden. Man schlug einen völlig neuen Weg ein und setzt auf junge und hungrige Spieler, welche das entgegengebrachte Vertrauen im EU-Qualifier gleich eindrucksvoll bestätigte. In drei Spielen gab das Team nur 16 Runden ab und hat sich so absolut verdient für das Event qualifiziert.

Lineup 99DMG-Juniorbots
de Justin 'Pegasus' W.
de Nico 'Schumi' S.
de Danny 'DasiN' S.
de Pierre 'Pokergott' M.
de Eric 'TheAdd0' A.


HUH! - Die Auswanderer

Zu guter Letzt dürfen wir euch ein Team vorstellen, welches ursprünglich aus Island stammt, sich aber dazu entschlossen hat in Nordamerika ihr Glück zu versuchen. Doch auch wenn sich das Team durch den deutlich schwächer besetzten amerikanischen Qualifier gespielt hat, darf man es auf gar keinen Fall unterschätzen.

Gerüchten zufolge wollte HUH! die Gegner mit Surströmming, womit auch Matthias 'Knochen' Remmert schon Bekanntschaft gemacht hat, von der Bühne ekeln und sich so den Sieg per Aufgabe einstreichen. Das IBK hat diese Gerüchte jedoch schnell verstummen lassen, indem man nochmal betonte, dass auf der Bühne keinerlei Speisen erlaubt seien. Am Samstag wird man sehen, ob diese fiesen Taktiken die einzige Möglichkeit auf einen Sieg gewesen wäre.

Lineup HUH!
is Alþjóðlegt 'Newbson' Yfirstétt
is Hóllýá 'SchumskØr' Dennisdottir
is Smörre 'CyphKöpp' Jansn
is Chrislav 'Siksmit' Kabölson
is Tapio 'Thjör' Bensönson


Ab sofort könnt ihr auf 99Damage auch Supporter-Avatare eures Lieblings-BOT-Teams nutzen. Klickt dazu einfach ganz oben in der GameSports-Netzwerk-Leiste auf die kleinen Zahnräder neben eurem Usernamen, dann auf den Punkt "Profilbild ändern" und schließlich auf "Fertigen Avatar auswählen".


Das Internationale BOT-Komitee legte bereits vor dem Start des Events die Maps für das Halbfinale fest. Für das Finale wurde jedoch ein Vote erstellt, in welchem ihr die Wahl zwischen vier Maps habt. Überraschend fällt dabei die Map Toscan auf. Das IBK betonte, dass man sich nicht immer auf die selben Maps versteifen wolle und auf das Feedback der Botter hört, welche gerade bei Train und Overpass große Bedenken geäußert hatten.

Loading...

Das Voting läuft bis Samstag um 16:30 Uhr.

Weitere Informationen zur BOT World Championship könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Geschrieben von Kami

Kommentare


#1
FCCrobi schrieb am 30.03.2017, 15:07 CEST:
ÜberholverBOT Ultras!

Obwohl Dosenbratwurst ein echt krasser Spieler ist :/
#2
BengaloW schrieb am 30.03.2017, 15:12 CEST:
Dosenbratwurst <3

...oder wie wir sagen: dosebrotworscht
#3
ScyX schrieb am 30.03.2017, 15:13 CEST:
Haben nen riesigen Beamer und Bengalos besorgt!!!

Es gibt nur ein Team!

ÜBERHOLVERBOT olé olé
#4
M.o.D schrieb am 30.03.2017, 15:14 CEST:
HUH!
#5
BengaloW schrieb am 30.03.2017, 15:21 CEST:
ScyX schrieb:
Haben nen riesigen Beamer und Bengalos besorgt!!!
Es gibt nur ein Team!
ÜBERHOLVERBOT olé olé


Also ich komme nicht.... ;)
#6
oxcko schrieb am 30.03.2017, 15:22 CEST:
パンティー !
がんばれ ケルン!
#7
Fl0Ki schrieb am 30.03.2017, 15:25 CEST:
Keine BotkaBoys aus Russland? Hmm wird wohl langweilig ohne die Blyads
#8
eck0o schrieb am 30.03.2017, 15:36 CEST:
Auf gehts Troy, Finn und Co.
Ihr holt euch den Titel!!!!!
#9
JimPossible schrieb am 30.03.2017, 15:45 CEST:
Yeaha :)

Ist de_toscan = de_tuscan?
#10
JayBlastOne schrieb am 30.03.2017, 16:05 CEST:
Zum Glück gibt es noch kein geruchs Fernsehn, das Video von Surströmming is ja echt krass xD
#11
e1ement schrieb am 30.03.2017, 16:17 CEST:
SiP macht das =D
#12
Twinkey schrieb am 30.03.2017, 16:26 CEST:
Auf geht's Überholverbots
#13
Deivil schrieb am 30.03.2017, 16:42 CEST:
Sind die nachnamen in Island nicht IMMER Vorname des Vaters + sson bei Kerlen, bzw. Vorname der Mutter + dottir bei Frauen? Jedenfalls hießen alle isländischen Nationalspieler bei der EM so :)
#14
MajorRabbit schrieb am 30.03.2017, 16:44 CEST:
JimPossible schrieb:
Yeaha :)
Ist de_toscan = de_tuscan?


Eine gut spielbare Version - ja :)
#15
RufusMaximus schrieb am 30.03.2017, 16:44 CEST:
Nächstes Jahr macht dann das Team TanzverBOT mit :DD
#16
ivan1992 schrieb am 30.03.2017, 17:48 CEST:
RufusMaximus schrieb:
Nächstes Jahr macht dann das Team TanzverBOT mit :DD


Oder BierverBOT... Aber nein! Nüchterne Bots will doch niemand hier sehen!
#17
lolleck schrieb am 30.03.2017, 18:38 CEST:
Hier ist Ende im Gelände für alle Gegner, denn es herrscht ÜberholverBOT!!11
#18
daftrobot schrieb am 30.03.2017, 22:14 CEST:
Alþjóðlegt 'Newbson' Yfirstétt

þetta er besta allra tíma!
#19
7ieben schrieb am 30.03.2017, 23:20 CEST:
"Im Finale des asiatischen Qualifiers ging es in eine Overtime und die entscheidende Runde konnte erst gewonnen werden, nachdem sich eine Gegenbotterin, bei dem Versuch einen Molotov zu löschen, selbst mit einer HE-Granate umgebracht hat. "

Beste Anspielung ever :D
#20
lpz3nc schrieb am 31.03.2017, 00:17 CEST:
auf gehts Juniorbots dmgRatsche
#21
BengaloW schrieb am 31.03.2017, 07:57 CEST:
ivan1992 schrieb:
RufusMaximus schrieb:
Nächstes Jahr macht dann das Team TanzverBOT mit :DD

Oder BierverBOT... Aber nein! Nüchterne Bots will doch niemand hier sehen!


TanzverBOT ist eine Anspielung auf diesen "Youtuber" der nix kann. Dein Vorschlag macht einfach keinen Sinn.
#22
MCReggaedance schrieb am 31.03.2017, 14:21 CEST:
Bot Troy trollt Sie alle :D
#23
BuBBLe_is_Live schrieb am 31.03.2017, 15:48 CEST:
Das wird ein Fest!
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz