Geposted von ,
Nach 3 spannenden Spielen ist der Sieger endlich gefunden. HUH! kann sich über die Rekordsumme von 713.370 USD Ingame-Währung freuen und zum ersten Mal gewinnt ein Team eine BOT World Championship, welches nicht aus Deutschland kommt.


Los ging es mit ÜberholverBOT gegen HUH! auf Dust2. HUH! hat sich nach der gewonnenen Kniferound die T-Seite ausgesucht und konnte die Pistol inklusive Folgerunden für sich entscheiden. Doch auch danach lief bei ÜberholverBOT nicht viel zusammen und nur drei Runden konnten Troy und seine Männer mit in die zweite Halbzeit nehmen. Gerade Hóllýá 'SchumskØr' Dennisdottir und Chrislav 'Siksmit' Kabölson stachen in der ersten Hälfte bei HUH! hervor.



Mit der gewonnenen Pistol in der zweiten Halbzeit hielt man die Hoffnung noch kurz aufrecht, hat aber den folgenden Forcebuy bereits wieder verloren. Jedoch gelang es auch HUH! auf der CT-Seite nicht, zwei oder mehr Runden am Stück zu gewinnen und so wurde das Spiel tatsächlich nochmal knapp. Doch auch wenn Troy und VACtor am Ende nochmal aufdrehten, hat es leider nicht sollen sein und HUH! setzte sich schließlich mit 16:13 durch.

Im nächsten Halbfinale erwischte das zweite deutsche Team einen deutlich besseren Start. Die ersten vier Runden konnte man auf der T-Seite für sich entscheiden, ehe man eine Runde abgeben musste. Doch auch in dieser Halbzeit konnten die CT's nicht ein Mal zwei Runden am Stück gewinnen. So ging es auch in diesem Match mit einem 12:3 in die Halbzeit.

Kurzzeitig sah es in der zweiten Pistol so aus, als würde dieses Match eindeutiger enden, doch die Juniorbots konnten eine 3-gegen-1 Situation nicht für sich entscheiden. Zum ersten Mal gelang es dann einem Team auf der CT-Seite zwei Runden in Folge zu gewinnen. Nach dem zwischenzeitlichen 14:6 lief dann aber das Sushi-Laufband und es wurde erneut ein enges Spiel. Mit einem Wahnsinns-Ninja-Defuse gab Schumi seinen Jungs aber nochmal einen mentalen Schub und die Juniorbots konnten das Spiel mit 16:13 für sich entscheiden.



Im Finale trafen so die beiden Underdogs auf Toscan aufeinander. Die Juniorbots mussten auf der T-Seite starten, allerdings schienen sie damit kein großes Problem zu haben. In den ersten sieben Runden gab man nur eine Runde ab, ehe HUH! etwas besser ins Spiel fand. Schließlich rettete man noch fünf Runden in die zweite Halbzeit, auch wenn sich aufgrund der Map niemand so recht sicher war, wie dies einzuordnen ist.

Auf 10:9 konnte HUH! in der zweiten Halbzeit verkürzen, bevor die Juniorbots ein Mittel gegen die Taktiken auf der T-Seite gefunden haben. Nachdem Schumi und co nochmal bis zum 14:10 vorlegen konnten, drehten die Auswanderer nochmal auf und konnten das Spiel mit 16:14 für sich entscheiden.

Alle Informationen zum Turnier könnt ihr auch nochmal in der Coverage nachschauen.


Abschlussplatzierung #BOTWC17
PlatzTeamPreisgeld
1.is HUH!661.230 EUR
2.de 99DMG-Juniorbots346.030 EUR
3. - 4.de ÜberholverBOT99.485 EUR
3. - 4.jp Sushi in Panties99.485 EUR


Kommentare