ANZEIGE:
Liga: Gruppen der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 stehen fest30.03.2017, 11:00

EURONICS Gaming scheidet überraschend aus

Am Mittwochabend wurde der letzte Cup der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 ausgespielt. Acht Teams stehen nun in der Gruppenphase und damit einen Schritt näher an den Finals im Duisburger Landschaftspark. Auch die Gruppen stehen bereits fest.





Die Tabellenführung lohnt sich

Planetkey Dynamics war bereits mit der Teilnahme am fünften Cup uneinholbar auf Platz eins der Tabelle, da sich ALTERNATE aTTaX gegen das Mitmachen am letzten Cup entschied und somit keine weiteren Punkte mehr sammeln konnte. Alexander 'alexRr' Frisch und Co. konnten schon den vierten Cup für sich entscheiden und wiederholten diesen Coup auch an diesem Mittwoch.

In einer dominanten Form schlug PkD erst all-O mit 16:2, anschließend mussten die Stofftiere ihre Segel mit 3:16 streichen. Im Halbfinale setzte sich DIVIZON zwar mit 10:16 etwas mehr zur Wehr, konnte am Ende aber auch nichts ausrichten. Das Finale war auch eher weniger spannend. Mit 16:8 gewann Planetkey Dynamics gegen PANTHERS Gaming und sicherte sich somit den zweiten Cup in Folge.

Die Tabellenführung lohnt sich für die Jungs von PkD. Diese gehen damit nämlich in der Gruppenphase sowohl ALTERNATE aTTaX als auch BIG aus dem Weg.

Loading...


Das Aus für die Mitfavroiten

Robin 'ScrunK' Röpke und Co. waren quasi Dauergast auf den Finals der ESL Meisterschaft. Im Jahr 2016 gab es keine Finals ohne den Ansager von EURONICS Gaming - nicht so in dieser Ausgabe. In keinem der fünf Cups schaffte es das Team mit den Neuzugängen Markus 'maRky' Reitenbach und Thilo 'syken' Phan ins Halbfinale. Bereits vor dem letzten Cup war klar, dass es schwer werden würde für ESG.

So traf man in der ersten Runde auf eville und konnte sich dort souverän mit 16:4 durchsetzen und das ohne maRky, der nicht am Cup teilnahm, was für eine personelle Veränderung bei ESG sprechen könnte. Das anschließende Spiel sollte das Aus für das Werksteam bedeuten. Gegen DIVIZON konnte man auf Train zwölf CT-Runden nicht zu einem Sieg ummünzen. Nach 30 Runden hieß es Overtime, die ESG am Ende verlor.

Gruppenauslosung

Loading...


Loading...


Mehr Informationen zur Meisterschaft, findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 Gruppenphase?



Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
aXn schrieb am 30.03.2017, 11:23 CEST:
SFTO weiter!! Auf gehts
#2
Arjenstar schrieb am 30.03.2017, 11:46 CEST:
Ambitionen weit verfehlt.

Oh das shuffelt doch wieder
#3
Aschoff schrieb am 30.03.2017, 12:06 CEST:
Endlich wieder ein #germanshuffle! Ich freu mich tierisch!
#4
Dannix schrieb am 30.03.2017, 12:11 CEST:
Der letzte shuffle ist ja schon so lange her. Oh warte 2 Monate.
#5
mikarov schrieb am 30.03.2017, 15:00 CEST:
wirklich überraschend ist das ja nicht wenn man Ihre Leistung schon beiden ersten beiden Cups gesehen hat
#6
b0t schrieb am 30.03.2017, 15:30 CEST:
.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz