Geposted von DasiN,
Mittlerweile ist die sechste Woche der ESL Pro League Season #5 ausgespielt. Am Donnerstagabend trafen noch einige Top-Teams aufeinander. In einem spannenden Match konnte der FaZe Clan den Spielern von Fnatic eine Map abnehmen. Unentschieden zwischen FaZe und Fnatic

Nachdem sich Fnatic am Mittwochabend deutlich dem französischen Team von G2 Esports geschlagen geben musste, trafen Jesper 'JW' Wecksell und Co. auf FaZe. Auf der ersten von zwei gespielten Maps konnten sich die Schweden mit 16:10 durchsetzen. Nach dem Triumph auf Overpass verlor Fnatic allerdings auf Train mit 13:16. Damit schafft es Fnatic nicht aus dem Mittelfeld heraus. FaZe bleibt mit dem einen Map-Gewinn weiterhin auf einem Playoff-Platz.

Erwartetes Bild im Tabellenkeller

Am unteren Tabellenende blieben beide Aufsteiger ohne Sieg. Während Kinguin bereits am Mittwoch dem Major-Champion Astralis verlor, folgte LDLC.com am Donnerstag. Mit einem 0:2 gegen G2 Esports rutscht der französisch-belgische Mix weiter in den Keller.MORE OF THIS PLEASE @G2kennyS 🔥🔥🔥 #ESLProLeague pic.twitter.com/TMbWY69jhd— ESL Counter-Strike (@ESLCS) 30. März 2017

VP unterliegt EnVyUs

Adil 'ScreaM' Benrlitom und Co. trafen am Donnerstag auf die als online-schwach bekannten Polen Virtus.pro. Auf Nuke ließen die Franzosen den Major-Finalisten kaum eine Chance. 16:5 gewann EnVyUs. Die zweite Map des Matches war dann Inferno. Hier konnte nach 30 Runden kein Sieger gefunden werden. In der dritten Overtime setzte sich EnVy mit 25:22 durch. Auch VP bleibt damit weiter im Mittelfeld, während nV an den Polen vorbeiziehen konnte.

HellRaisers weiter solide

Das europäische Team der HellRaisers musste sich am letzten Tag der sechsten Woche gegen den Tabellenführer North behaupten. Martin 'STYKO' Styk und Co. zeigten sich in den letzten Wochen von einer ganz starken Seite und knüpften daran nahtlos an.

Die Dänen von North mussten sich gleich im ersten Match des Abends auf Cache mit 13:16 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel auf Mirage hatte North allerdings die Oberhand und gewann mit 16:10. Der Map-Gewinn war trotzdem sehr gut für die HellRaisers, die damit weiterhin auf einem Playoff-Platz bleiben. North konnte trotz des Unenteschiedens die Tabellenführung verteidigen.

In der nächsten Woche wird es keine ESL Pro League geben, da die SL i-League StarSeries Season #3-Finals stattfinden.





Alle weiteren Informationen findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare