Geposted von Brasozial,
In der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 geht es in die nächste Runde: Ab dem 03. April treten die acht besten Teams in der Gruppenphase an. In Gruppe A ist unter anderem Planetkey Dynamics am Start - die Nummer eins der regulären Saison.

Vier Teams in Gruppe A im Kampf um zwei Plätze für die Finals - wer qualifiziert sich für die Finals, die im Landschaftspark Duisburg ausgetragen werden?



Planetkey Dynamics - Die Nummer eins in Deutschland?

Schon in der letzten Saison zeigten sich Alexander 'alexRr' Frisch und Marko 'kressy' Đorđević besonders stark, damals noch im Dress von DIVIZON. Auch bei Planetkey Dynamics geht der Erfolg für die Jungs weiter. Neben BIG sind die Jungs von PkD die einzigen, die mehr als einen Cup gewinnen konnten.

Natürlich gehen sie damit als klarer Favorit ins Rennen um die Finalplätze in Gruppe A und gleich im ersten Spiel kommt es zum Rematch des fünften Cups. Dort spielte PkD gegen PANTHERS Gaming und konnte einen souveränen Sieg davon tragen.

Lineup Planetkey Dynamics
de Alexander 'alexRr' Frisch
de Timo 'pulzG' Walter
de Franz 'oddo' Geiger
de Marko 'kressy' Đorđević
de Robin 'r0bs3n' Stephan


PANTHERS Gaming - Die Chance zur Revanche

Mit Michele 'zonixx' Köhler und Dimitrios 'stavros' Smoilis verpflichtete die Organisation zwei Altstars, die dem Team Erfolge bringen sollten - und genau diese Taktik ging auf. Gerade durch die Finalteilnahme im letzten Cup sicherte sich PANTHERS genug Punkte, um auf Platz vier, punktgleich mit DIVIZON in die Gruppenphase einzuziehen.

Mit PkD haben zonixx und Co. einen starken Gegner vorgesetzt bekommen. Wenn das Team jedoch hier eine Überraschung schafft und den Sieg davon trägt, ist der Weg zu den Finals kurz - hier werden dann die Karten neugemischt.

Lineup PANTHERS Gaming
de Michele 'zonixx' Köhler
de Dimitrios 'stavros' Smoilis
de Martin 'mrtn' Wrodarczyk
de Jan 'LyGHT' Patocka
de Sabit 'mirbit' Coktasar


DIVIZON mit der nächsten Final-Teilnahme?

Schon im Winter schaffte DIVIZON eine kleine Überraschung und zog in die Finals ein, nachdem sie im Cup für Furore sorgten. Zwar löste sich das Lineup nach der verpassten Meisterschaft auf, die Organisation schaffte es aber, ein neues Team zu verpflichten.

Mit Oliver Maximilian 'kzy' Heck holte sich die Organisation einen der besten IGL der deutschen Szene ins Boot - mit Erfolg! DIVIZON schaffte es auf den vierten Platz und tritt nun gegen Stofftiere Online e.V. an.



Lineup DIVIZON
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de André 'Kirby' Kempa
pl Michał 'okoliciouz' Głowaty
de Denim 'DeniMM' Ameti
de Dominik 'KiNGDOM' Aberle


Stofftiere Online e.V. - Von der Hölle in den Himmel?

Das Team von SFTO war kurze Zeit in aller Munde: Daniel 'KrowNii' Michel wurde fälschlicherweise des Cheatings bezichtigt. Beirren lassen haben sich die fünf Jungs davon aber nicht, denn sie schafften es knapp in die Gruppenphase dieser Saison.

Kai 'kaB' Blust und Co. sind dennoch der große Underdog der Gruppe. Gerade das könnte aber für eine Überraschung sorgen, sollten die Top-Teams den Traditionsklub unterschätzen.

Lineup Stofftiere Online e.V.
de Kai 'kaB' Blust
de Maximilian 'Belmont' Engelmann
de Thomas 'Proxy' Kuhn
de Justin 'jstN' Rabenstein
de Daniel 'KrowNii' Michel

Kommentare