ANZEIGE:
Liga: ESG und BLUEJAYS nach dem Match in der 99Liga05.04.2017, 15:00

J0hnny: Ich bin mit meiner Leistung noch überhaupt nicht zufrieden

Am gestrigen Tag traf EURONICS Gaming in der 99Damage Liga Saison #5 mit ihrem neuen Spieler Marcus 'J0hnny' Gabriel auf die BLUEJAYS. 99Damage hat mit Spielern aus beiden Lagern gesprochen. Außerdem musste DIVIZON gegen PANTHERS Gaming ran.





Im ersten Match des Abends trafen die Teams DIVIZON und PANTHERS Gaming aufeinander. Dies war die Generalprobe zum anstehenden Match in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017. Hierbei konnte sich DIVIZON auf Cobblestone und Mirage zweimal klar und deutlich mit 16:4 durchsetzen.

Die anschließende Partie zwischen EURONICS Gaming und den BLUEJAYS endete unentschieden. Während ESG mit 16:8 auf Cache gewinnen konnte, schlugen die BLUEJAYS auf Mirage mit 16:13 zurück. 99Damage hat sich direkt nach dem Match zwei Spieler zum Interview geschnappt.



Es war dein erstes Spiel für EURONICS Gaming. Bist du gut angekommen im Team?

Marcus 'J0hnny' Gabriel: Also angekommen kann man das definitiv noch nicht nennen. Es ist schon schwer, in ein Vier-Mann-Team mitten in der Season oder schon eher fast am Ende der Season reinzukommen. Es ist auch etwas ganz Neues für mich. Ich bin noch nie so spät in der Saison einem Team gejoint.

Ich glaube, man kann sich vorstellen, dass schon viel fest ist bei den Jungs und dass die Automatismen auf jeden Fall da sind, also In-Game und ich muss mich jetzt erstmal an alles gewöhnen. Ich muss mir vieles aneignen, da auch schon viele Taktiken bestehen und auch die Kommunikation ist noch etwas schwierig für mich. In den letzten Tagen habe ich viel gelernt vom Spielstil der Jungs und Tag für Tag komme ich immer mehr rein. Wir haben auch bald ein Bootcamp. Ich denke, das wird noch.


Wie zufrieden bist du mit deiner eigenen Leistung im Spiel gegen die BLUEJAYS?

Mit meiner eigenen Leistung bin ich noch überhaupt nicht zufrieden, weil ich auch jede Position neu spielen muss. Als T spiele ich auch eine ungewohnte Rolle, den Lurker. Den habe ich auch noch nie in meinem Leben gespielt. So ist das halt, wenn man in einem Team spielen will. Ich kann ja nicht einfach ankommen und sagen: "Hey, ich bin J0hnny. Ich spiel jetzt das, was ich will". Ich muss mich natürlich einfügen im Team und das machen, was von mir gewünscht wird.


Ihr dürft in der Liga ja nicht mit syken spielen, sondern setzt stattdessen auf den Coach deathX. Warum spielt ihr nicht stattdessen mit maRky, der ja noch bei euch auf der Bank sitzt.

Die Jungs haben sich für einen Wechsel entschieden und dieser war anscheinend nötig, ohne dass ich irgendwelche Hintergrund-Informationen dazu habe oder überhaupt dabei war. Dadurch liegt es halt nah, dass sie da eher mit Karl spielen, der bei jedem PCW dabei ist und sowieso alles weiß.




Die erste Map war Cache - euer Map-Pick - während sich ESG für Mirage entschieden hat. Ihr konntet dann Mirage gewinnen und Cache ging an ESG. Wie kam es dazu?

Cedrik 'Cedii' Köhler: Beim Map-Veto waren zum Schluss noch drei Maps übrig: Cache, Mirage und Overpass. Wir wollten gerne Cache und Mirage spielen. Wir haben uns dazu entschieden Cache zu picken, auch wenn das unserer Meinung nach die etwas schlechtere Map für uns ist, weil wir dachten, dass EURONICS eher Mirage als Overpass pickt. Wir sind davon ausgegangen, dass sie Overpass picken, wenn wir uns für Mirage entscheiden, was wir nicht unbedingt wollten. Wir sind also etwas auf Risiko gegangen. Das hat sich ja auch im Endeffekt ausgezahlt.


Bist du mit der Leistung des Abends zufrieden?

Auf Cache haben wir eigentlich gut angefangen, haben dann aber Runden abgegeben, die wir nicht hätten abgeben müssen. Dadurch haben wir für unsere Verhältnisse eine ziemlich schlechte T-Hälfte gespielt. Fünf Runden waren viel zu wenig. Auf der CT-Seite verlieren wir Runden, obwohl wir die Info darüber hatten, was es wird. Da haben wir einfach schlecht auf Sachen reagiert. Deshalb haben wir Cache auch zurecht so hoch verloren. EURONICS hat einfach besser gespielt.

Mirage haben wir als T gut gespielt meiner Meinung nach und haben sogar noch ein oder zwei Runden zu viel abgegeben. Wir haben dann als CT ein paar kleine Schwierigkeiten gehabt, aber hatten Glück, dass wir so viele Deagle-Runden gewonnen haben. An sich bin ich zufrieden mit dem 1:1.


threeman hat ja bei EURONICS Gaming gespielt, bevor er zu euch gewechselt ist. Konnte er taktischen Input geben, ein paar Reads oder ähnliches?

Nein gar nicht. Wir haben und konnten uns auch nicht wirklich auf ESG vorbereiten. Sie spielen jetzt mi J0hnny und außerdem mit Karl. Von daher war klar, dass sie sowieso nicht mit ihrem Standard-Zeug spielen werden. Den ungefähren Spielstil wissen wir halt sowieso.

Es war jetzt nicht so, dass er in irgendwelchen Runden gesagt hat, was es wird oder irgendeinen Read oder so hatte.


Alle Informationen zur fünften Saison der 99Damage Liga findet ihr in unserer Coverage.



Partner der 99Damage Liga



Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #5?



Geschrieben von DasiN

Kommentare


#1
DyReX schrieb am 05.04.2017, 15:02 CEST:
Es ist auch etwas ganz neues für mich. Ich bin noch nie so spät in der Saison einem Team gejoint.wird.

fehlt da noch was beim wird ? :D
#2
IppuX schrieb am 05.04.2017, 15:11 CEST:
Es war dein erstes Spiel EURONICS Gaming.

Denke da fehlt ein "für"
#3
BengaloW schrieb am 05.04.2017, 15:43 CEST:
J0hnny klingt ja so als ob er gestern erst CS installiert hätte
#4
JackYy0 schrieb am 05.04.2017, 16:06 CEST:
BengaloW schrieb:
J0hnny klingt ja so als ob er gestern erst CS installiert hätte


Nein
#5
wizzem schrieb am 05.04.2017, 16:34 CEST:
wird bestimmt besser in den nächsten wochen
#6
SLAM DUNK schrieb am 05.04.2017, 16:52 CEST:
BengaloW schrieb:
J0hnny klingt ja so als ob er gestern erst CS installiert hätte


denk ich mir auch immer wenn der mal mitzockt
#7
molydinho schrieb am 05.04.2017, 17:03 CEST:
SLAM DUNK schrieb:
BengaloW schrieb:
J0hnny klingt ja so als ob er gestern erst CS installiert hätte

denk ich mir auch immer wenn der mal mitzockt


xD
#8
BengaloW schrieb am 06.04.2017, 11:17 CEST:
JackYy0 schrieb:
BengaloW schrieb:
J0hnny klingt ja so als ob er gestern erst CS installiert hätte

Nein


Doch
#9
sleepy1 schrieb am 06.04.2017, 14:37 CEST:
auf gehts J0hnny
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz