ANZEIGE:
Liga: SFTO-Akteur aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen05.04.2017, 18:00

99Liga: Härtefall KrowNii

Nach dem kontroversen ESL-Ban von Stofftiere Online e.V.-Akteur KrowNii wurde zunehmend belastendes Material über den Spieler publik. Die Ligaleitung der 99Damage Liga hat sich nun dazu entschlossen, KrowNii als Härtefall zu behandeln und aus dem Ligabetrieb auszuschließen.




Grundlage des Bans ist eine Datei von KrowNii des Linesman-Plugins für das ESL Wire Anti-Cheat-Programm. In dieser Linesman-Datei finden sich Beweise, dass sich von KrowNii's Computer aus in mehrere Steam-Accounts, die von VAC ausgeschlossen sind, eingeloggt wurde.

Aus diesem Grund wird der Spieler KrowNii vom Team Stofftiere Online e.V. als Härtefall eingestuft und mit sofortiger Wirkung aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen.

Statement der Ligaleitung

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen war der Fall KrowNii ein sehr präsentes Thema und wurde innerhalb der Szene heiß diskutiert. Auch wir als 99Damage Ligaleitung haben uns ausgiebig mit dem Thema befasst und haben die Entwicklungen detailliert verfolgt.

Hierbei spielt ein Linesman-Log aus einem ESL Meisterschafts-Cup Ende Februar eine erhebliche Rolle. In diesem Log sind insgesamt 18 Accounts gelistet, von denen aktuell insgesamt 7 Accounts mit VAC-Bans und 4 Accounts mit Spielausschlüssen versehen sind. Zudem sind diese Accounts stark miteinander vernetzt durch Freundeslisten, Kommentare und weitere Details. Einer der erwähnten Accounts mit einem Spielausschluss von vor aktuell 50 Tagen ist außerdem in dem ESEA Account von KrowNii im Steam ID Log zu finden. Des Weiteren wurde KrowNii's Account „NetterHase“ bei FACE IT, der seine aktuelle Steam ID aufweist, aufgrund von Multi-Accounting gebannt.

Nach ausführlichen internen Diskussionen und unter Berücksichtigung dieser Vielzahl an Aspekten, haben wir uns dazu entschlossen, den Spieler KrowNii vom aktuellen Spielbetrieb der 99Damage Liga aufgrund eines Härtefalls, und aufgrund einer verfehlten Vorbildfunktion in der 2. Division für die restliche Community, dauerhaft auszuschließen. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass wir ihn aufgrund eines Härtefalls und nicht aufgrund von Cheatings ausschließen, sodass das Team „Stofftiere Online e.V.“ auch weiterhin in der Liga spielberechtigt ist und mit einem angepassten Lineup weiterhin teilnehmen darf und soll.

Wir als Ligaleitung wünschen uns von der Community, dass sie sich gesittet und ausgiebig mit der Situation befasst und anschließend sachlich diskutiert. Uns ist die schwierige Situation für die Organisation Stofftiere Online e.V. durchaus bewusst und diese sollte durch unüberlegte Reaktionen der Community nicht weiter erschwert werden.

Abschließend appellieren wir daran, keine Hexenjagd in der Community bzw. 99Damage Liga zu starten, da dieser Fall eine Ausnahmesituation darstellt, die ausschließlich auf die 1. und 2. Division Anwendung findet.

Mit freundlichen Grüßen,
Die 99Damage Ligaleitung


Um der Organisation nicht zu schaden, hat der Ausschluss keinerlei Auswirkungen auf das Team Stofftiere Online e.V.. Diese können weiterhin wie gehabt am Ligabetrieb der 99Damage Liga teilnehmen.

Partner der 99Damage Liga



Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #5?



Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare

2
...

#26
V3n0mTV schrieb am 05.04.2017, 18:29 CEST:
Großes Lob. Endlich eine Liga die für sauberes Counter-Strike einsteht. Bin wirklich positiv überrascht! Grandios!

So müssen sich auch Teams gut überlegen mit welchem Lineup sie in Zukunft trainieren wollen und ob suspicious Spieler nicht gegebenfalls eine monatelange Arbeit zu Nichte machen können.

Ich hoffe, dass auch andere Ligen auf den Zug aufspringen und endlich Konsequenzen ziehen.
#27
Fetter Knilch schrieb am 05.04.2017, 18:33 CEST:
Sehr gut.
#28
eloO0 schrieb am 05.04.2017, 18:35 CEST:
Gj
#29
sqidyyy schrieb am 05.04.2017, 18:36 CEST:
Passt zur aktuellen weltweiten Einknickpolitik.
#30
DerpDat schrieb am 05.04.2017, 18:38 CEST:
Falsch die org ungestraft zu lassen.
#31
TayTayx3 schrieb am 05.04.2017, 18:39 CEST:
Gut gemacht
#32
van_Gore schrieb am 05.04.2017, 18:41 CEST:
Leider kein ordentliches "Verfahren" nur eine dumme Witchhunt. Wenn man es so handhabt dann checkt mal alle kurz vor der aktuellen Season erstellten Accounts und/oder geänderte Steam-IDs. Dann fallen 1/3 der Liga von Div 1 - Div 6 einfach mal weg.

Und das "appelieren, dass keine Hexenjagd in der Community bzw. 99Damage Liga gestartet wird" Ist naja... sag ich nichts zu. Nur wegen der Hexenjagt habt ihr ja überhaupt reagiert.

Gibt es klare (zu eindeutig 100%) Beweise, dass KrowNii, in einer Liga gecheatet hat? Irgendwas?

Einen VAC-ban kann man auch beim Pommesbudenbernd Simulator bekommen. Spielausschlüsse können auch griefing und derbes trollen sein. Wie gesagt "KANN"

Aber das ist nur meine Meinung. Wurde schon viel zu viel darüber berichtet..
#33
Bibi Blocksberg schrieb am 05.04.2017, 18:43 CEST:
@van_Gore: Lese die News bitte noch einmal.
#34
Itzeman schrieb am 05.04.2017, 18:43 CEST:
van_Gore schrieb:
Leider kein ordentliches "Verfahren" nur eine dumme Witchhunt. Wenn man es so handhabt dann checkt mal alle kurz vor der aktuellen Season erstellten Accounts und/oder geänderte Steam-IDs. Dann fallen 1/3 der Liga von Div 1 - Div 6 einfach mal weg.
Und das "appelieren, dass keine Hexenjagd in der Community bzw. 99Damage Liga gestartet wird" Ist naja... sag ich nichts zu. Nur wegen der Hexenjagt habt ihr ja überhaupt reagiert.
Gibt es klare (zu eindeutig 100%) Beweise, dass KrowNii, in einer Liga gecheatet hat? Irgendwas?
Einen VAC-ban kann man auch beim Pommesbudenbernd Simulator bekommen. Spielausschlüsse können auch griefing und derbes trollen sein. Wie gesagt "KANN"
Aber das ist nur meine Meinung. Wurde schon viel zu viel darüber berichtet..


Ja. Faceit. Faceit bannt nur bei Multiaccounts, wenn einer deiner Accounts nen Ban wegen Cheatens bekommen hat.

Und VAC-Ban bei nur einem Game meistens, come on. es ist doch obvious welche Games VAC haben und in welchem er dann den VAC hat.
#35
bambule- schrieb am 05.04.2017, 18:43 CEST:
Fehlt halt trotzdem an einem klaren Beweis..finde das nicht korrekt
#36
aufd1 schrieb am 05.04.2017, 18:44 CEST:
Sehr gut.
Ebenfalls ein gutes Statement, in dem die Gründe nachvollziehbar dargelegt wurden
#37
7ieben schrieb am 05.04.2017, 18:45 CEST:
bambule- schrieb:
Fehlt halt trotzdem an einem klaren Beweis..finde das nicht korrekt


Bitte noch mal das Statement lesen. :)
#38
TimL schrieb am 05.04.2017, 18:47 CEST:
Finde es schade, dass so eine Orga ungestraft davonkommt, man aber bei anderen deutlich härtere Kurse fährt. Besonders im Anblick, dass die Orga alle Ereignisse totgeschwiegen hat und nichts getan hat.
#39
DyReX schrieb am 05.04.2017, 18:48 CEST:
erst Lesen dann kommentieren vielleicht?=?

Aber alles richtig gemacht.
#40
Chusak schrieb am 05.04.2017, 18:53 CEST:
Danke
#41
ynKento schrieb am 05.04.2017, 18:53 CEST:
Top Sache !
#42
ynL schrieb am 05.04.2017, 18:54 CEST:
gut gemacht !
#43
AtoMar schrieb am 05.04.2017, 18:55 CEST:
wie lange wird er von 99dmg ausgeschlossen? gibt es eine 2-jahres-sperre a la esl oder doch "lebenslang"
#44
van_Gore schrieb am 05.04.2017, 18:56 CEST:
7ieben schrieb:
bambule- schrieb:
Fehlt halt trotzdem an einem klaren Beweis..finde das nicht korrekt

Bitte noch mal das Statement lesen. :)


Bibi Blocksberg schrieb:
@van_Gore: Lese die News bitte noch einmal.


Rein Hypothetisch. Werde ich ausgeschlossen, wenn ich als Div 2 Spieler mitten in den Haupteingang eines Bahnhof scheiße und davon Bilder umherkursieren?
#45
Don_Jon schrieb am 05.04.2017, 18:57 CEST:
top! freut mich :-)
#46
Bibi Blocksberg schrieb am 05.04.2017, 18:57 CEST:
AtoMar schrieb:
wie lange wird er von 99dmg ausgeschlossen? gibt es eine 2-jahres-sperre a la esl oder doch "lebenslang"


"Lebenslang"
#47
vampiii schrieb am 05.04.2017, 18:58 CEST:
van_Gore schrieb:
Leider kein ordentliches "Verfahren" nur eine dumme Witchhunt. Wenn man es so handhabt dann checkt mal alle kurz vor der aktuellen Season erstellten Accounts und/oder geänderte Steam-IDs. Dann fallen 1/3 der Liga von Div 1 - Div 6 einfach mal weg.
Und das "appelieren, dass keine Hexenjagd in der Community bzw. 99Damage Liga gestartet wird" Ist naja... sag ich nichts zu. Nur wegen der Hexenjagt habt ihr ja überhaupt reagiert.
Gibt es klare (zu eindeutig 100%) Beweise, dass KrowNii, in einer Liga gecheatet hat? Irgendwas?
Einen VAC-ban kann man auch beim Pommesbudenbernd Simulator bekommen. Spielausschlüsse können auch griefing und derbes trollen sein. Wie gesagt "KANN"
Aber das ist nur meine Meinung. Wurde schon viel zu viel darüber berichtet..

Seh ich genauso. Finde es witzig wie sehr die Leute hinter Dinge her sind die nicht ihr Bier sind.
Würden die meisten hier ihre Kraft statt in einen witchhunt in sinnvolle Dinge investieren müssten sie nicht im Keller sitzen
und anderer Leute Probleme stalken und veröffentlichen
#48
xT1MMY schrieb am 05.04.2017, 18:58 CEST:
bambule- schrieb:
Fehlt halt trotzdem an einem klaren Beweis..finde das nicht korrekt

Ist ja nicht genug Beweis das ein Account mit VAC ban vor 50 Tagen auf seinem ESEA Main Account eingetragen ist... Waren bestimmt auch seine Freunde^^
#49
Bibi Blocksberg schrieb am 05.04.2017, 18:59 CEST:
van_Gore schrieb:
7ieben schrieb:
bambule- schrieb:
Fehlt halt trotzdem an einem klaren Beweis..finde das nicht korrekt

Bitte noch mal das Statement lesen. :)

Bibi Blocksberg schrieb:
@van_Gore: Lese die News bitte noch einmal.

Rein Hypothetisch. Werde ich ausgeschlossen, wenn ich als Div 2 Spieler mitten in den Haupteingang eines Bahnhof scheiße und davon Bilder umherkursieren?


Noch einmal die News lesen bitte!
#50
DyReX schrieb am 05.04.2017, 19:00 CEST:
van_Gore schrieb:
7ieben schrieb:
bambule- schrieb:
Fehlt halt trotzdem an einem klaren Beweis..finde das nicht korrekt

Bitte noch mal das Statement lesen. :)

Bibi Blocksberg schrieb:
@van_Gore: Lese die News bitte noch einmal.

Rein Hypothetisch. Werde ich ausgeschlossen, wenn ich als Div 2 Spieler mitten in den Haupteingang eines Bahnhof scheiße und davon Bilder umherkursieren?


Was ein Vergleich hahah aber gute...
Tanz mal bitte deinen Namen. :)
2
...