Geposted von DasiN,
Am Montag konnten sich bereits Planetkey Dynamics und BIG für die Finals der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 qualifizieren, die am 6. Mai im Duisburger Landschaftspark ausgetragen werden. Heute folgten dann die beiden Halbfinal-Kontrahenten.


aTTaX weiter in Gruppe A

Während n0_0rg sich in Ruhe das erste Spiel des Abends anschauen konnte, musste aTTaX noch an LeiSuRe vorbei. Dies gelang den Spielern rund um Lukas 'ecfN' Kauer spielend. Mit einem 16:8 auf Cobblestone und einem 16:1 auf Inferno setzte sich aTTaX durch und traf somit im Entscheidungsspiel auf die Jungs von n0_0rg.

ALTERNATE aTTaX und n0_0rg trafen bereits schon einmal in der Gruppenphase aufeinander. Am Montag konnte sich das Team rund um Team-Captain Dustin 'DuDe' Großmann mit 2:1 nach Maps durchsetzen.

n0_0rg erwischte beim zweiten Best-of-Threee den besseren Start. Auf Cache konnte sich der europäische Mix mit 16:8 durchsetzen, nachdem man auf der T-Seite dominante elf Runden holen konnte. Wer aber dachte, dass aTTaX sich nun aufgeben würde, war falsch gewickelt. aTTaX raffte sich noch einmal auf und konnte mit 16:9 und 16:10 Cobblestone und Inferno für sich entscheiden und somit in die Finals der ESL Meisterschaft einziehen.



Keine Finals für KrowNii und Co.
Die Gruppe B startete mit eine starken Wendung. DIVIZON musste gegen PANTHERS Gaming ran. Die erste Map des Matches war Cache und DIVIZON zeigte sofort, dass sie den Slot auf den Finals erneut für sich beanspruchen wollen. Mit einer dominanten Vorstellung überfuhren sie die Panthers auf der ersten Map mit 16:2.

Doch Michele 'zonixx' Köhler und Co. gaben sich nicht auf. Es folgten Train und Cobblestone. Auf beiden Maps konnte DIVIZON zur Halbzeit in Führung gehen, doch die Map nicht nach Hause bringen. 16:14 hieß es jeweils für PANTHERS Gaming, die damit auf Stofftiere Online e.V. trafen.

Auch hier konnten sich die Fans wieder auf einem Drei-Mapper freuen. Während 99Damage bekannt gab, dass Daniel 'KrowNii' Michel in der 99Damage Liga nicht weiter spielberechtigt ist, kam er in der ESL Meisterschaft noch zum Einsatz. Die erste Map konnten sich Stofftiere noch mit 16:14 sichern. Anschließend drehten die Panthers auf Cache allerdings auf. Mit 16:5 kamen die Jungs rund um Dimitrios 'stavros' Smoilis zum Ausgleich.

Die Entscheidung brachte Cobblestone. Auch zeigte sich PANTHERS Gaming stark. 10:5 konnte man zur Halbzeit in Führung gehen und diese Führung dann auch nach Hause bringen. 16:10 gewinnen die PANTHERS und ziehen in die Finals ein.




Partien der Offline-Finals

de Planetkey Dynamics vs. de ALTERNATE aTTaX
de BIG vs. de PANTHERS Gaming

Alle Informationen zur ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare