Geposted von cLaun,
n0_0rg war bereits letztes Jahr bei den Copenhagen Games in Dänemark. Damals spielten sie noch im BYOC-Turnier. Diesmal haben sie es über eine Serie von Qualifikations-Cups geschafft, sich für das Hauptevent zu qualifizieren. Mit BIG sind damit zwei deutsche Teams mit von der Partie.

Vom 13.-15. April finden in Dänemark die Copenhagen Games 2017 statt. Sieben Slots des 54.000 USD schweren Turniers wurden über Invites gefüllt. Mit dabei sind unter anderem Teams wie Tricked Esport, Epsilon eSports und LDLC.com. Mit NRG Esports macht sich sogar ein amerikanisches Team auf den Weg nach Dänemark.

Im Vorfeld wurden aber bereits kritische Stimmen laut, da mit dreamchasers ein Mix-Team mit dem für Cheating gesperrten Schweden Joel 'emilio' Mako eingeladen wurde. Was insbesondere im Kontext der kürzlichen Lockerung von ESLs Cheating-Regelung Öl ins Feuer goss.

Nun hat sich mit n0_0rg das achte Team qualifiziert und Team-Captain DuDe verlor ein paar Worte über ihre Qualifikation sowie die Bedeutung des Events für das Lineup.

Statement Dustin 'DuDe' Großmann

Wir haben am Qualifier sehr spontan teilgenommen, da wir nicht wussten, ob wir überhaupt Zeit haben würden aufgrund der Zeitüberschneidung der ESLM-Playoffs.

Als dann klar wurde, dass wir es gewinnen können, haben wir unseren Fokus auf den letzten Qualifier Cup gelegt und konnten uns relativ einfach durchsetzen.

Die Teilnahme bedeutet uns viel, da wir letztes Jahr bereits an den CPH Games teilnehmen konnten und es immer eine sehr lehrreiche Erfahrung und Möglichkeit für uns ist. Vor allem ist es eine Möglichkeit zu zeigen, dass wir auch auf LAN performen können.

Wäre natürlich ganz lustig BIG in einer Gruppe zu haben auf dem Event ;)


Teilnehmerfeld Copenhagen Games 2017

world BYOC-Qualifier
world BYOC-Qualifier
world BYOC-Qualifier
world BYOC-Qualifier
world BYOC-Qualifier
world BYOC-Qualifier
world BYOC-Qualifier
world BYOC-Qualifier


Kommentare