ANZEIGE:
Event: FaZe ist siegreich bei den Finals der SL i-League Season 309.04.2017, 22:07

FaZe gewinnt Rematch gegen Astralis

Seit Dienstag haben sich insgesamt 16 Teams aus aller Welt in Kiew, Ukraine eingefunden, um den Sieger der SL i-League StarSeries Season #3 zu küren. Nach der Gruppenphase im SWISS-Format konnten nur zwei Teams ins Finale einziehen - es kam zum Aufeinandertreffen zwischen Astralis und FaZe Clan, bei dem das europäische Team am Ende den Pokal in die Höhe halten durften.




Gestartet wurde das Finale regulär mit dem Mapveto. FaZe entschied sich zuerst gegen Overpass, Astralis konterte mit Cache. Die erste zu spielende Map war Mirage (gepickt von FaZe), Astralis entschied sich für Nuke. Als Decider-Map entschied man sich für Inferno, nachdem Cobblestone (FaZe) und Train (Astralis) entfernt wurden.


Spannender Krimi auf Mirage

FaZe Clan konnte die Knife-Round auf Mirage für sich entscheiden und blieb auf Seiten der Terroristen. Die ersten Runden gingen im Anschluss direkt auf das Konto des europäischen Teams, bevor Astralis dann mitspielen wollte. Beide Teams lieferten sich ein knappes Rennen, was in der Halbzeit in einer 08:07-Führung für FaZe resultierte. Vier weitere Runden wurden von Astralis verloren, bevor man dann das Lenkrad wieder drehte und zwischenzeitlich zum 14:14 ausglich. Auch die letzten beiden Runden wanderten auf das Konto der Dänen, welche mit 16:14 die erste Map für sich entscheiden konnten.


FaZe überfährt Astralis auf Nuke

Auf Nuke war es erneut das Team von FaZe Clan, welches die Knife-Round für sich entscheiden konnte. Startend auf der CT-Seite, ergatterte das Team die ersten vier Runden, bis Astralis langsam in die Gänge kam und Runden holte. FaZe ließ sich jedoch von diesem kleinen Einbruch nicht aus der Reihe bringen und spielte die restliche Halbzeit souverän runter: 11:04-Führung nach 15 Runden.

Nach dem Seitenwechsel ging es direkt weiter - FaZe sicherte sich eine Runde nach der anderen, Astralis funkte noch zwei Mal dazwischen, musste sich dann jedoch mit einem relativ deutlichen 06:16 geschlagen geben.


Die Entscheidung auf Inferno

Auf Inferno waren es dann die dänischen Topspieler, welche die Knife-Round für sich entscheiden und somit die Seite wählen durften - die Wahl fiel auf die Seite der Anti-Terroristen. Die Firstround ging ohne Verluste an die Dänen, bevor FaZe wieder vier Runden für sich entscheiden konnte. Die Dänen waren jedoch guter Dinge und sicherten sich die 10:05-Führung auf der CT-Seite nach 15 gespielten Runden.

Die zweite Halbzeit war erneut hart umkämpft, denn beide Teams sicherten sich fast abwechselnd zwei Runden in Folge. So wurde es auch beim Spielstand immer knapper und Astralis hatte Probleme das Match endlich zu beenden. Diese Chance nutze FaZe um immer näher heran zu kommen, nochmal zum 15:15 auszugleichen und sich in die Overtime zu retten.

Nachdem Astralis in der regulären Spielzeit lediglich fünf T-Runden holen konnte, waren in der ersten Hälfte der Overtime schonmal zwei Runden drin. Doch FaZe kam zurück, sicherte sich die letzten drei Runden und konnte Astralis bezwingen.


Abschlussplatzierung SL i-League StarSeries Season #3
PlatzTeamPreisgeld
1.eu FaZe Clan118.020 EUR
2.dk Astralis47.210 EUR
3. - 4.eu HellRaisers23.605 EUR
3. - 4.cis Natus Vincere23.605 EUR
5. - 8.us Counter Logic Gaming9.440 EUR
5. - 8.dk North9.440 EUR
5. - 8.se Fnatic9.440 EUR
5. - 8.fr G2 Esports9.440 EUR
9. - 11.br SK Gaming5.665 EUR
9. - 11.br Immortals5.665 EUR
9. - 11.se Ninjas in Pyjamas5.665 EUR
12. - 14.pl Virtus.pro3.775 EUR
12. - 14.kz Gambit Esports3.775 EUR
12. - 14.kr MVP Project3.775 EUR
15. - 16.cn TyLoo2.360 EUR
15. - 16.cn UYA E-sports club2.360 EUR

Alle weiteren Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
Bone1992 schrieb am 09.04.2017, 22:08 CEST:
sehr spannend und am Ende verdient
#2
Fl0Ki schrieb am 09.04.2017, 22:09 CEST:
FaZe FaZe FaZe!!! Endlich haben sie gewonnen! Hab echt bock auf mehr FaZe Finals
#3
NewH3ISENB3RG schrieb am 09.04.2017, 22:10 CEST:
Gönn ich jeden einzelnen von den Fünf bei FaZe
#4
Flox1337 schrieb am 09.04.2017, 22:10 CEST:
Starkes Match von beiden, hat mega Bock gemacht sich das anzuschauen! Schade, dass FaZe dann gewonnen hat :)
#5
notorious big schrieb am 09.04.2017, 22:11 CEST:
Glückwunsch an niko. Da kann man mal sehen was passiert wenn man nicht mehr mit 4 Bots von mouz zusammen spielt
#6
magaa schrieb am 09.04.2017, 22:14 CEST:
Auf Inferno waren es dann die dänischen Topspiele,
wohl eher Topspieler
oder ?
#7
alleskiller schrieb am 09.04.2017, 22:14 CEST:
notorious big schrieb:
Glückwunsch an niko. Da kann man mal sehen was passiert wenn man nicht mehr mit 4 Bots von mouz zusammen spielt


Und so etwas gilt auf 99damage dann nicht als "Trashtalk"?!
#8
wallhack schrieb am 09.04.2017, 22:14 CEST:
Wo sind eigentlich die Niko Hater Kids hin, die keine Ahnung haben? Gibt es die noch?
#9
MiPu schrieb am 09.04.2017, 22:16 CEST:
magaa schrieb:
Auf Inferno waren es dann die dänischen Topspiele,
wohl eher Topspieler
oder ?


ty
#10
zinsi schrieb am 09.04.2017, 22:19 CEST:
Faze beste und Niko hat es sich auf jedenfall verdient
#11
domi650 schrieb am 09.04.2017, 22:24 CEST:
alleskiller schrieb:
notorious big schrieb:
Glückwunsch an niko. Da kann man mal sehen was passiert wenn man nicht mehr mit 4 Bots von mouz zusammen spielt

Und so etwas gilt auf 99damage dann nicht als "Trashtalk"?!

Das ist kein Trashtalk, er hat doch vollkommen Recht :)
Glückwunsch FaZe und gg an Astralis
#12
lebo20 schrieb am 09.04.2017, 22:33 CEST:
Hat Faze verdient gewonnen

#FazeUp
#13
HOF schrieb am 09.04.2017, 22:38 CEST:
wallhack schrieb:
Wo sind eigentlich die Niko Hater Kids hin, die keine Ahnung haben? Gibt es die noch?


Ist halt einfach echt so...!
#14
flowxy schrieb am 09.04.2017, 22:44 CEST:
Niko hat natürlich im Finale unter seinen Möglichkeiten gespielt (im Gegensatz zum Rest des Turniers) FaZe hat jedoch auch gezeigt das diese Konstellation gewinnbringend für beide Seiten ist.
Freut mich auch das Aizy wieder zur alten Form findet er hat leider in FaZe nicht so funktioniert.
FaZe T-Runden sind immer enorm gut gespielt und die AK hilft diesen unglaublichen Aimern natürlich weiter im Gegensatz zu anderen bekommen sie das noch im Griff auf CT-Seite zu spielen dann kann dieses FaZe sehr prägend werden.

Mit NiKo beide Lan's im Finale ich gönne es allen von FaZe und natürlich auch NiKo und Kio & sowie rain, Allu die Pappnase und Karrigan der immer alles gibt.
#15
Jackp0tta schrieb am 09.04.2017, 22:49 CEST:
Richtig gutes Turnier von den Jungs, freu mich echt für sie :)
#16
flowxy schrieb am 09.04.2017, 22:52 CEST:
Leider kann ich nicht editieren daher ein Nachtrag:

https://twitter.com/KjaerbyeCS/status/851171939200749568

Bei allem Respekt vor den Spielern von Astralis und was sie alles geschaffen haben dieses ewige Ausreden Geblubber das triggert mich richtig ist ja nicht so das FaZe auch locker 2-0 nach Hause hätte gehen können.
#17
DumbDerp schrieb am 09.04.2017, 23:15 CEST:
flowxy schrieb:
Leider kann ich nicht editieren daher ein Nachtrag:
https://twitter.com/KjaerbyeCS/status/851171939200749568
Bei allem Respekt vor den Spielern von Astralis und was sie alles geschaffen haben dieses ewige Ausreden Geblubber das triggert mich richtig ist ja nicht so das FaZe auch locker 2-0 nach Hause hätte gehen können.


Man kann sich auch grundlos über alles echauffieren... Sehe hier irgendwie keine Ausrede?! Und wenn bei dir FaZe das locker 2-0 gepackt hätte, haben wir beide wahrscheinlich n anderes Spiel gesehen :)
#18
flowxy schrieb am 09.04.2017, 23:23 CEST:
DumbDerp schrieb:
flowxy schrieb:
Leider kann ich nicht editieren daher ein Nachtrag:
https://twitter.com/KjaerbyeCS/status/851171939200749568
Bei allem Respekt vor den Spielern von Astralis und was sie alles geschaffen haben dieses ewige Ausreden Geblubber das triggert mich richtig ist ja nicht so das FaZe auch locker 2-0 nach Hause hätte gehen können.

Man kann sich auch grundlos über alles echauffieren... Sehe hier irgendwie keine Ausrede?! Und wenn bei dir FaZe das locker 2-0 gepackt hätte, haben wir beide wahrscheinlich n anderes Spiel gesehen :)


Mirage hat man einfach leichtsinnig abgegeben wie so oft auf dem Turnier war die CT-Seite nicht mal solide aber das wird sich mit der Zeit wohl noch einpendeln und ja auf Nuke wurde Astralis komplett zerstört

Und ja man nach eigentlich nach jedem wichtigen Spiel sagen „waren zuviele Fehler, schlecht gespielt, Leistung konnte nicht abgerufen werden“ man kann dies alles nett verpacken aber man auch einfach eingestehen das der Gegner besser und natürlich kann nicht jedes Team in jedem Spiel sein A-Game spielen aber man kann auch nach jedem verlorenen Spiel so rein chatten.

Ich erwarte von dir als Astralis-Fan auch nicht die nötige Objektivität.
Es fällt mir in letzter Zeit nur sehr negativ auf.

Überspitzt könnte man auch sagen das die Gegner nur gewinnen, weil Astralis so viele Fehler macht und nicht performt hat und das ist ja fern jeglicher Realität.
#19
DumbDerp schrieb am 09.04.2017, 23:37 CEST:
Und da sie Mirage abgegeben haben kann man meiner Meinung nach nicht von locker sprechen.

Ich versteh aber grad immer noch nicht wie er denn "so rein chattet". Er gratuliert in dem Tweet FaZe, bedankt sich bei den Fans und schildert wies ausgegangen ist. Und sie haben ja im Vergleich zu Mirage, oder Katowice das knappe Inferno nicht geholt. In den vergangenen Finalen hat Astralis grundsätzlich, egal gegen welchen Gegner, nur knappe Maps (ab 16:12 oder so) geholt. Und, dass er hier das alles als ihren Fehler darstellt seh ich auch nicht. Sie hatten halt zwei Matchpoints zwischendurch, die sie nicht genutzt haben.
Ich versuch grad bloß zu verstehen was du genau meinst, da es mir sicherlich an Objektivität mangelt, als altes Fangurl.
#20
s1ckkk schrieb am 10.04.2017, 00:11 CEST:
faze sei es gegönnt, gut gespielt

Wenn dupreeh und glaive auf infe bischen mehr als 12 kills gedrückt hätten, hätten sie die map geholt :D
#21
bonenana schrieb am 10.04.2017, 02:22 CEST:
sollten das bei faze nicht eigtl 19 runden sein? da stehen nur 18 :)
#22
EinsDreiEinsZwei schrieb am 10.04.2017, 02:29 CEST:
Geiles Spektakel ich hab richtig mitgefiebert! Wunder mich da immer wieder, wie ruhig die Spieler bleiben...
Aber lieber headshinsky!!! Bei dem einen Spruch, wer aufs Klo muss soll hochziehen und ausspucken...alter Schwede da hätte ich fast gekotzt bei der Vorstellung :D
#23
gunmarine schrieb am 10.04.2017, 02:49 CEST:
"Congrats @FaZeClan this time we didn't manage to win the close map"
"Glückwunsch an Fazeclan, dieses mal haben wir es nicht geschafft die knappe (3.) map (im Gegensatz zu Mirage) zu gewinnen."

Krass wie er sich raus redet *facepalm*... im nächsten leben mal im englisch unterricht aufpassen....

Mirage hätte man verloren, wenn device nicht das 1on2? 1on3? am karrigan mit der awp geclutcht hätte.
#24
MontanaZer0 schrieb am 10.04.2017, 07:26 CEST:
gunmarine schrieb:
"Congrats @FaZeClan this time we didn't manage to win the close map"
"Glückwunsch an Fazeclan, dieses mal haben wir es nicht geschafft die knappe (3.) map (im Gegensatz zu Mirage) zu gewinnen."
Krass wie er sich raus redet *facepalm*... im nächsten leben mal im englisch unterricht aufpassen....
Mirage hätte man verloren, wenn device nicht das 1on2? 1on3? am karrigan mit der awp geclutcht hätte.


Dachte ich mir auch :D Das ist eher sportsmännisches Fairplay als "rein gechatte" oder "Ausreden"..^^
#25
denjungenkaiser schrieb am 10.04.2017, 07:53 CEST:
notorious big schrieb:
Glückwunsch an niko. Da kann man mal sehen was passiert wenn man nicht mehr mit 4 Bots von mouz zusammen spielt


+1
 
1