Geposted von MiPu,
Seit Dienstag haben sich insgesamt 16 Teams aus aller Welt in Kiew, Ukraine eingefunden, um den Sieger der SL i-League StarSeries Season #3 zu küren. Nach der Gruppenphase im SWISS-Format konnten nur zwei Teams ins Finale einziehen - es kam zum Aufeinandertreffen zwischen Astralis und FaZe Clan, bei dem das europäische Team am Ende den Pokal in die Höhe halten durften.

Gestartet wurde das Finale regulär mit dem Mapveto. FaZe entschied sich zuerst gegen Overpass, Astralis konterte mit Cache. Die erste zu spielende Map war Mirage (gepickt von FaZe), Astralis entschied sich für Nuke. Als Decider-Map entschied man sich für Inferno, nachdem Cobblestone (FaZe) und Train (Astralis) entfernt wurden.


Spannender Krimi auf Mirage

FaZe Clan konnte die Knife-Round auf Mirage für sich entscheiden und blieb auf Seiten der Terroristen. Die ersten Runden gingen im Anschluss direkt auf das Konto des europäischen Teams, bevor Astralis dann mitspielen wollte. Beide Teams lieferten sich ein knappes Rennen, was in der Halbzeit in einer 08:07-Führung für FaZe resultierte. Vier weitere Runden wurden von Astralis verloren, bevor man dann das Lenkrad wieder drehte und zwischenzeitlich zum 14:14 ausglich. Auch die letzten beiden Runden wanderten auf das Konto der Dänen, welche mit 16:14 die erste Map für sich entscheiden konnten.


FaZe überfährt Astralis auf Nuke

Auf Nuke war es erneut das Team von FaZe Clan, welches die Knife-Round für sich entscheiden konnte. Startend auf der CT-Seite, ergatterte das Team die ersten vier Runden, bis Astralis langsam in die Gänge kam und Runden holte. FaZe ließ sich jedoch von diesem kleinen Einbruch nicht aus der Reihe bringen und spielte die restliche Halbzeit souverän runter: 11:04-Führung nach 15 Runden.

Nach dem Seitenwechsel ging es direkt weiter - FaZe sicherte sich eine Runde nach der anderen, Astralis funkte noch zwei Mal dazwischen, musste sich dann jedoch mit einem relativ deutlichen 06:16 geschlagen geben.


Die Entscheidung auf Inferno

Auf Inferno waren es dann die dänischen Topspieler, welche die Knife-Round für sich entscheiden und somit die Seite wählen durften - die Wahl fiel auf die Seite der Anti-Terroristen. Die Firstround ging ohne Verluste an die Dänen, bevor FaZe wieder vier Runden für sich entscheiden konnte. Die Dänen waren jedoch guter Dinge und sicherten sich die 10:05-Führung auf der CT-Seite nach 15 gespielten Runden.

Die zweite Halbzeit war erneut hart umkämpft, denn beide Teams sicherten sich fast abwechselnd zwei Runden in Folge. So wurde es auch beim Spielstand immer knapper und Astralis hatte Probleme das Match endlich zu beenden. Diese Chance nutze FaZe um immer näher heran zu kommen, nochmal zum 15:15 auszugleichen und sich in die Overtime zu retten.

Nachdem Astralis in der regulären Spielzeit lediglich fünf T-Runden holen konnte, waren in der ersten Hälfte der Overtime schonmal zwei Runden drin. Doch FaZe kam zurück, sicherte sich die letzten drei Runden und konnte Astralis bezwingen.


Abschlussplatzierung SL i-League StarSeries Season #3
PlatzTeamPreisgeld
1.eu FaZe Clan118.020 EUR
2.dk Astralis47.210 EUR
3. - 4.cis HellRaisers23.605 EUR
3. - 4.ru Natus Vincere23.605 EUR
5. - 8.us Counter Logic Gaming9.440 EUR
5. - 8.dk North9.440 EUR
5. - 8.se Fnatic9.440 EUR
5. - 8.eu G2 Esports9.440 EUR
9. - 11.br SK Gaming5.665 EUR
9. - 11.br Immortals5.665 EUR
9. - 11.se Ninjas in Pyjamas5.665 EUR
12. - 14.pl Virtus.pro3.775 EUR
12. - 14.ru Gambit Esports3.775 EUR
12. - 14.kr MVP Project3.775 EUR
15. - 16.cn TYLOO2.360 EUR
15. - 16.cn UYA E-sports club2.360 EUR

Alle weiteren Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare