Geposted von Brasozial,
Nach dem Hickhack um den SFTO-Spieler Daniel 'KrowNii' Michel, der aus der 99Damage Liga Saison #5 gebannt wurde, zieht der Fall nun weitere Wellen: Andere Ligen ziehen nach. Der junge Spieler KrowNii machte ungewollt auf sich aufmerksam: Nachdem er von der ESL kurzzeitig gebannt wurde, brach ein Shitstorm über den Meisterschafts-Spieler los.

Obwohl die ESL im Nachgang den Cheating-Vorfall wiederrief, aufgrund einer Fehlentscheidung einer einzelnen Person im AC-Team der Organisation, hörte die Unruhe um den Spieler nicht auf.

Nach dem Aus in der Gruppenphase der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 kam die nächste Hiobsbotschaft für den SFTO-Profi: 99Damage sperrte ihn aus dem eigenen Liga-Betrieb, aufgrund von Fehlverhaltens und der fehlenden Vorbildfunktion - jetzt ziehen auch andere Ligen nach.

In einem 99Damage-Forum-Thread gab Michael Decker bekannt, dass der junge CS:GO-Spieler auch aus den Turnieren des SkinBaron Pokals gebannt wird - ebenfalls wird sich hier auf den Härtefall bezogen.

Statement Michael Decker:
Unser Admin-Team hat einheitlich entschieden, KrowNii nicht mehr für weitere Turniere des SkinBaron Pokals zuzulassen. Auch wir sehen hier einen "Härtefall". Ob die Sperre komplett auf ChallengeMe ausgeweitet wird ist dabei für unser Turnier unerheblich und liegt nicht in unserer Hand. Weitere Cups des SkinBaron Pokals wird er jedoch nicht mehr spielen.


Dazu kommt ein weiterer Bann bei ChallengeMe, die KrowNii auch nicht mehr in ihrer Liga antreten lassen werden.


Damit ist der SFTO-Spieler mittlerweile aus drei nationalen Ligen- und Turnierformaten gesperrt worden, nachdem sein ESL-Bann wieder aufgehoben wurde.

Kommentare