ANZEIGE:
Liga: Rückblick auf die EMS Main Round09.12.2012, 21:00

Gruppenphase der EMS beendet

Soeben wurde die Gruppenphase der ESL Major Series Winter 2012 durch den Defwin von JAS gegen dAT beendet. JAS steht somit als Gruppenerster der Gruppe D im Viertelfinale, dAT scheidet hingegen aus. Wer in den anderen Gruppen den direkten Einzug in das Viertelfinale geschafft hat, wer in das Achtelfinale muss und wie die Deutschen abgeschnitten haben, findet ihr hier.



Gruppe A
Durch den Austritt des dänischen Team Anexis, bedingt durch den Militärdienst von Rene 'cajunb' Borg, und des britischen Teams CodeRed Gaming wurde die Gruppe stark dezimiert. Dem französichen Team eXtensive gelang durch 3 Siege und gute Leistungen der direkte Einzug in das Viertelfinale. n!faculty konnte sich mit 2 Siegen und einer 16:5-Niederlage für das Achtelfinale qualifizieren. Die Spanier vom Team Wizards ziehen als Gruppendritter ebenfalls in das Achtelfinale ein.

1. fr eXtensive
3-0-0
9 pkte

2. de n!faculty
2-0-1
6 pkte

3. es Wizards
0-1-2
1 pkte

4. ru zNation
0-1-2
1 pkte

5. gb CodeRed Gaming
ausgetreten

6. dk Anexis
ausgetreten



Gruppe B
Die Ninjas in Pyjamas sind wenig überraschend Gruppensieger dieser Gruppe. Das im Moment vermutlich stärkste Team der Welt ließ nur beim Unentschieden am ersten Spieltag gegen ASES Punkte liegen. Die starken Polen von MaxFloPlay, die momentan Rang 1 in der EPS Polen belegen, bewiesen auch internationale Klasse und ziehen zusammen mit den Damage Gamers Belgrade in das Achtelfinale ein.

1. se Ninjas in Pyjamas
3-1-0
10 pkte

2. pl MaxFloPlay
2-0-2
6 pkte

3. sk myDGB.net
2-0-2
6 pkte

4. es ASES Club
1-1-2
4 pkte

5. dk CorePlay
1-0-3
3 pkte

6. eu FiNEST
ausgetreten



Gruppe C
Mit dem Ausschluss des starken britischen Teams von mousesports aufgrund zu vieler Penalty Points verlor die Gruppe einen Favoriten und das Team GAMED.DE nutzte die Chance und zieht als einziges deutsches Team direkt in die Playoffs ein. Die Jungs um Niclas 'enkay J' Krumhorn mussten sich nur den hochgehandelten Portugiesen von k1ck geschlagen geben, die aufgrund der 16:1-Niederlage gegen swissRAGE und der schlechteren Scoredifferenz den Umweg über das Achtelfinale gehen müssen. Das ukrainische Team von myRevenge scheidet mit 4 deutlichen Niederlagen und 0 Punkten aus dem Turnier aus.

1. de Team GAMED.DE
3-0-1
9 pkte

2. pt k1ck eSports Club
3-0-1
9 pkte

3. ch swissRAGE
2-0-2
6 pkte

4. fr redzone
2-0-2
6 pkte

5. ua myRevenge
0-0-4
0 pkte

6. gb mousesports.uk
ausgetreten



Gruppe D
Gruppe D war die spannendste Gruppe des Turniers und alle Teams, bis auf die Italiener von NextGaming, waren in etwa gleich stark. So kam es auch, dass erst mit dem letzten Spiel endgültig feststand, wer in die Playoffs einzieht. Das Team JAS konnte sich schließlich durchsetzen und schickte das bisher führende Team 3DMAX! in das Achtelfinale. Für das deutsche Team ALTERNATE haben mittelmäßige Leistungen und Siege gegen NextGaming und JAS nicht für das Weiterkommen gereicht.

1. fr JAS
4-0-1
12 pkte

2. dk 3DMAX!
3-0-2
9 pkte

3. fi THE FR34KSHOW
3-0-2
9 pkte

4. ru dAT Team
3-0-2
9 pkte

5. de Team ALTERNATE
2-0-3
6 pkte

6. it NextGaming
0-0-5
0 pkte


Alle Partien der Playoffs werden im Best of 3-Modus gespielt. Der Gruppenerste zieht direkt in das Viertelfinale ein. Die Gruppenzweiten und Gruppendritten ziehen in das Achtelfinale ein. Dort wird im Modus Gruppe A gegen D und B gegen C gespielt. Daraus ergeben sich folgende Partien für das Achtelfinale:

de n!faculty vs. fi THE FR34KSHOW
es Wizards vs. dk 3DMAX!
pl MaxFloPlay vs. ch swissRAGE
sk Damage Gamers Belgrade vs. pt k1ck eSports Club


Geschrieben von xshiggyxHD

Ähnliche News

Kommentare


#1
rabbitftw schrieb am 09.12.2012, 21:57 CET:
schade für attax
#2
nosubstance schrieb am 10.12.2012, 10:33 CET:
wann gehts denn da weiter, muss ehrlich sagen... EMS ist bis jetzt voll an mir vorbei gezogen.. :/
#3
xshiggyxHD schrieb am 10.12.2012, 13:52 CET:
@nosubstance: die achtelfinalspiele finden wahrscheinlich am 12.12. statt, auf die matches kann auch schon gewettet werden ;)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz