ANZEIGE:
Event: cs_summit kann ein überraschend interessantes Turnier werden20.04.2017, 14:30

Ninjas, Amerikaner und eine Prise swag

Am heutigen Donnerstagabend startet in Los Angeles das cs_summit-Turnier. Die erste CS:GO-Veranstaltung des aus Dota bekannten Organizers Beyond The Summit bietet mit 150.000 USD ein knackiges Preisgeld, ein neues Turnierformat und ein interessantes Teilnehmerfeld.





Double Elimination: Eine Willkommene Abwechslung?

Double Elimination wird in Counter-Strike heutzutage überwiegend in GSL-Gruppenphasen genutzt. Als umfassendes Turnierformat sieht man Double Elimination häufig aus Dota, wo der Veranstalter Beyond The Summit auch seine Wurzeln hat.

Loading...


Bei der cs_summit wird es also keine Gruppenphase geben, sondern ein volles Double Elimination-Bracket, das komplett im Best-of-Three-Modus ausgespielt wird. Beyond The Summit kann hier ein gutes Test-Case präsentieren und mit Double Elimination vielleicht etwas Abwechslung in die Turnierlandschaft bringen.



Widerstand ist swaglos

Der Widerstand in diesem Fall sind die Gegner von Cloud9, das beim cs_summit mit Braxton 'swag' Pierce antreten wird. Dieser ist bei Cloud9 sonst nur als Streamer unter Vertrag, da er nach dem iBUYPOWER-Vorfall von Valve gesperrt wurde. Beim cs_summit wird swag für Skadoodle spielen.


Der 20-jährige US-Amerikaner gilt als eines der größten Talente der amerikanischen Szene. Sein herausragendes Crosshair-Placement, überlegenes Movement und seine Exzellenz mit jeglicher Waffe suchte in Amerika lange Zeit ihresgleichen.



Härtetest für OpTic und Liquid

Für OpTic ist die cs_summit eine Chance zu beweisen, dass sie auch ohne Peter 'stanislaw' Jarguz an vergangene Erfolge anknüpfen können. Beim cs_summit wird OpTic mit seinem neuen Coach James 'hazed' Cobb vor Ort sein und Jason 'jasonR' Ruchelski als Ingame-Leader testen.

Auch Team Liquid hat mit den Neuzugängen stanislaw und Russel 'Twistzz' VanDulken etwas zu beweisen. Die Organisation investiert und jetzt sollen Ergebnisse folgen. Auf dem Papier hat Liquid den besten Ingame-Leader Amerikas, drei hervorragende Rifler und eine AWP. Die Frage ist, ob sie auf dem Server schon so funktionieren, wie sie sich das vorstellen.



Rehabilitation für NiP?

Der cs_summit ist eine Chance für Ninjas in Pyjamas. Die Schweden laufen ihrer Form hinterher und könnten einen Erfolg gebrauchen. Ihnen könnte das Format der cs_summit zugutekommen, da sie es selbst in der Hand haben, erst im Winner Bracket-Finale gegen Europäer oder SK Gaming zu spielen.


"Name a more iconic duo..." - draken auf Instagram

Die obere Hälfte des Brackets hingegen ist knüppelhart für jedes der vier Teams. SK Gaming, Team EnVyUs, Gambit Esports und GODSENT können sich an einem guten Tag alle gegenseitig schlagen. Durch das Double Elimination-Format ist eine Niederlage zwar kein Turnieraus, kreiert aber zusätzlichen Druck.



Zeitplan cs_summit #1
Donnerstagabend, 20.April / 21.April

  • 18:30 Uhr - br SK Gaming vs. fr Team EnVyUs
  • 21:30 Uhr - kz Gambit Gaming vs. se GODSENT
  • 00:30 Uhr - usca OpTic Gaming vs. us Cloud9
  • 03:30 Uhr - se Ninjas in Pyjamas vs. us Team Liquid
Freitagabend, 21.April / 22.April
  • 18:30 Uhr - Loser Bracket Vorrunde
  • 00:30 Uhr - Winner Bracket Halbfinale
Samstagabend, 22.April / 23.April
  • 18:30 Uhr - Loser Bracket Halbfinale
  • 00:30 Uhr - Winner Bracket Finale
  • 03:00 Uhr Loser Bracket Finale
Sonntagabend, 23.April
  • 18:30 Uhr - Consolation Finale
  • 22:00 Uhr - Finale

Informationen zum cs_summit findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare


#1
Tashiro schrieb am 20.04.2017, 14:40 CEST:
#LetsGoLiquid
#2
District schrieb am 20.04.2017, 14:46 CEST:
Find die Überschrift gut :)
#3
Lpster schrieb am 20.04.2017, 14:49 CEST:
finde das Format zu 100% besser als diese bo 1 Gruppenphasen das ist so ätzend keine Spannung...


GL GODSENT
#4
JayBlastOne schrieb am 20.04.2017, 14:55 CEST:
na dann go OpTic und NiP!
#5
ihlo schrieb am 20.04.2017, 14:55 CEST:
Werden die Matches überhaupt gestreamt ?
#6
OvR- schrieb am 20.04.2017, 14:56 CEST:
bin gespannt wie brax sich macht, bin hyped für dieses event!
#7
Swani schrieb am 20.04.2017, 15:03 CEST:
zu einfach für diesen russel
#8
Wlad1k schrieb am 20.04.2017, 15:05 CEST:
ihlo schrieb:
Werden die Matches überhaupt gestreamt ?


nein
#9
ihlo schrieb am 20.04.2017, 15:26 CEST:
Wlad1k schrieb:
ihlo schrieb:
Werden die Matches überhaupt gestreamt ?

nein


Habe gerade nen Streamlink gefunden, auf dem auf Englisch gestreamt wird. Leider wird es ja von 99dmg nicht übertragen. twitch.tv/beyondthesummit
#10
rEViDE schrieb am 20.04.2017, 15:28 CEST:
Sollte zu 99,99% SK machen. Könnt mich nach dem Turnier quoten.
#11
zodaic schrieb am 20.04.2017, 15:28 CEST:
ab 1830 is glaub das erste match
#12
RocrieX_X schrieb am 20.04.2017, 15:49 CEST:
rEViDE schrieb:
Sollte zu 99,99% SK machen. Könnt mich nach dem Turnier quoten.


Es ist sehr sehr sehr sehr wahrscheinlich das SK gewinnt sagen wir mal so SK ist Platz 3 der Welt und die anderen Teams dort sind zwischen platz 10 und platz 20 angesiedelt. Und ja Sk ist immer noch 3. nur weil sie ein Turnier mal wirklich sehr schlecht waren heißt es nicht, dass es so bleiben wird jeder hat mal ein schlechtes turnier.
#13
lordwigham schrieb am 20.04.2017, 16:19 CEST:
Lpster schrieb:
finde das Format zu 100% besser als diese bo 1 Gruppenphasen das ist so ätzend keine Spannung...
GL GODSENT


Dachte ich mir auch. Also die Spannung ist schon da bei den bo1's, aber das Format ist einfach Kacke. Es gewinnen Teams einzelne Maps die niemals ein Bo3 gewinnen würden.
#14
shadow1337 schrieb am 20.04.2017, 17:14 CEST:
Weiß eigentlich jemand warum skadoodle nich für Cloud9 spielt? Hat er irgendnen wichtigen Termin wegen dem er nich spielen kann oder will man swag einfach mal nen Einsatz geben?
#15
zodaic schrieb am 20.04.2017, 17:35 CEST:
shadow1337 schrieb:
Weiß eigentlich jemand warum skadoodle nich für Cloud9 spielt? Hat er irgendnen wichtigen Termin wegen dem er nich spielen kann oder will man swag einfach mal nen Einsatz geben?


http://www.hltv.org/news/20044-skadoodle-returns-to-action-for-cloud9

könnte sein das er nich fliegen darf wegen der op die er gehabt hatte
#16
DaCicci schrieb am 20.04.2017, 18:34 CEST:
Wieder offensichtlich KEIN deutscher cast von 99dmg bei einem doch so gut besetztem Turnier. Sehr traurig, das muss ich schon sagen ;(
#17
Zaykor schrieb am 20.04.2017, 19:13 CEST:
DaCicci schrieb:
Wieder offensichtlich KEIN deutscher cast von 99dmg bei einem doch so gut besetztem Turnier. Sehr traurig, das muss ich schon sagen ;(


Um 5 Uhr nachts casten ist nicht normal
#18
XaNNy0 schrieb am 21.04.2017, 07:53 CEST:
DaCicci schrieb:
Wieder offensichtlich KEIN deutscher cast von 99dmg bei einem doch so gut besetztem Turnier. Sehr traurig, das muss ich schon sagen ;(


zum glück, keine verschwendeten resourcen :)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz