ANZEIGE:
Qualifier: Infos zu den EU und Americas-Qualifiern veröffentlicht24.04.2017, 16:40

PGL Major: BIG beim Closed Qualifier des EU-Minors

Letzte Woche hat die PGL erste Informationen zu den Qualifiern für das EU- und Americas-Minor bekanntgegeben. Neben Zeitplänen zu den Qualifikationsphasen wurden auch die ersten Invites zu den Closed-Qualifier für die Minors bekanntgegeben. Deutsche Fans dürfen sich unter anderem auf das Team von BIG freuen.





BIG und NiP mit Einladungen zum EU Closed-Qualifier

Für europäische Teams wird es als erstes im Zeitraum vom 27. April bis 16. Mai insgesamt vier Open-Qualifier geben. Diese bieten Platz für jeweils 512 Teams, welche im Best-of-One Modus gegeneinander antreten werden.

Die beiden besten Teams jedes Open-Qualifiers erhalten einen Slot für den Closed-Qualifier. Dort treffen diese dann auf acht weitere eingeladene Teams:


Der Closed-Qualifier wird in einem Swiss-Format ausgespielt werden. Von den insgesamt 16 Teams qualifiziert sich die Hälfte für das EU-Minor, welches vom 15. bis 18. Juni stattfinden wird.

Interessant ist dabei, dass sich diesmal drei statt zwei Teams vom EU Minor für den Offline-Qualifier qualifizieren werden. Das liegt daran, dass Team EnVyUs aufgrund der Wechsel mit G2 Esports kein Mehrheitslineup mehr besitzt und deshalb auch keinen festen Platz für den Offline-Qualifier bekommen hat.

Der Zeitplan der Qualifikationsphase:
  • 27. - 29. April: Open Qualifier #1
  • 03. - 05. Mai: Open Qualifier #2
  • 08. - 10. Mai: Open Qualifier #3
  • 14. - 16. Mai: Open Qualifier #4
  • 18. - 19. Mai: Closed Qualifier
  • 15. - 18. Juni: PGL Major European Minor Championship



Immortals direkt zum Minor

Für das amerikanische Minor wird es insgesamt drei Qualifier geben, zwei für nordamerikanische und einen für südamerikanische Teams. Bei Letzterem handelt es sich um einen Open-Qualifier, dessen Sieger sich direkt für das Minor qualifiziert.

Für die nordamerikanischen Teams gibt es wie in Europa erst einen Open-Qualifier und dann einen Closed-Qualifier. In diesem treffen die acht Besten aus dem Open-Qualifier auf acht eingeladene Teams . Aus diesen 16 Teams werden dann fünf weitere Teilnehmer für das Americas Minor bestimmt.

Die beiden letzten Slots gehen an eingeladene Teams, von denen eines Immortals sein wird. Zwei der am Minor teilnehmenden Teams erhalten dann einen Slot zum Offline-Qualifier des PGL Majors. Hier der Zeitplan für die amerikanische Qualifikationsphase:




Was haltet ihr von dem Qualifikationssystem des kommenden Majors?


Verfolgt ihr PGL Major Krakow 2017?



Geschrieben von Olimee

Ähnliche News

Kommentare


#1
Dannix schrieb am 24.04.2017, 16:41 CEST:
nice!
#2
realyfuchs schrieb am 24.04.2017, 17:03 CEST:
Cool, denn ohne invite würde es BIG wohl nicht schaffen so wie sie im Moment spielen
#3
realyfuchs schrieb am 24.04.2017, 17:07 CEST:
Vielleicht sollte man keev mal seine yolo moves verbieten er schenkt 9 von 10 mal dem Gegner den Firstfrag...
Er ist gut mit der AWP aber leider nicht auf dem LvL eines Top Awpers wie Guardian KennyS etc
Die die Shots dann aber auch setzen
#4
Felix1408 schrieb am 24.04.2017, 17:13 CEST:
Envy hat doch ein mehrheits Lu 4 von 5 ich dachte mindestens 50% Spieler die beim letzten Major dabei waren. Das haben sie doch mit rpk Scream happy und sixer.
#5
Flox1337 schrieb am 24.04.2017, 17:13 CEST:
Wird eh nix
#6
LordEigelb schrieb am 24.04.2017, 17:23 CEST:
GO LDLC
#7
Scorey schrieb am 24.04.2017, 17:25 CEST:
Felix1408 schrieb:
Envy hat doch ein mehrheits Lu 4 von 5 ich dachte mindestens 50% Spieler die beim letzten Major dabei waren. Das haben sie doch mit rpk Scream happy und sixer.


scream und rpk sind vom g2 slot, den g2 natürlich behält
#8
Olimee schrieb am 24.04.2017, 17:26 CEST:
Felix1408 schrieb:
Envy hat doch ein mehrheits Lu 4 von 5 ich dachte mindestens 50% Spieler die beim letzten Major dabei waren. Das haben sie doch mit rpk Scream happy und sixer.


So funktioniert das leider nicht. Sind jeweils 2/5, demnach zwei mal kein Mehrheitslineup.
#9
Snapst3r schrieb am 24.04.2017, 17:40 CEST:
Es ist ein machtbares Qualifier für BIG wenn sie sich anstrengen. Auf geht's Jungs, wir stehen hinter euch!
#10
JohnnyPeng schrieb am 24.04.2017, 17:53 CEST:
Wenn BIG so weiter macht wie bisher ist das Thema schnell gegessen...Hoffen wir das Sie es packen aber dafür muss die Leistung wieder " on point" sein!
#11
shadow1337 schrieb am 24.04.2017, 18:41 CEST:
Scorey schrieb:
Felix1408 schrieb:
Envy hat doch ein mehrheits Lu 4 von 5 ich dachte mindestens 50% Spieler die beim letzten Major dabei waren. Das haben sie doch mit rpk Scream happy und sixer.

scream und rpk sind vom g2 slot, den g2 natürlich behält

Das ist nicht ganz richtig. ScreaM und Rpk sind zwar von G2, aber genau genommen behält G2 seinen Slot nicht (bzw. kann ihn nicht behalten), denn sie haben nicht mindestens 3 der 5 Spieler, die diesen Slot innehaben.
Da kennyS, apeX und NBK von EnVy zu G2 gewechselt sind hat G2 3 von 5 Spielern des EnVy-Slots, G2 übernimmt also den EnVy-Slot.
Jetzt ist es so, dass EnVy 2 von 5 Spielern des EnVy-Slots hat (denn die drei eben genannten sind ja zu G2) und 2 von 5 Spielern des G2-Slots (ScreaM und Rpk), das reicht nicht für den EnVy-Slot (kann es ja auch gar nicht, da den bereits G2 hat) und auch nicht für den (noch nicht besetzten) G2-Slot.

Insgesamt kann man also sagen: das jetzige G2 hat den Slot vom alten EnVy, das jetzige EnVy kann aber nicht den Slot vom alten G2 besetzen und so bleibt der G2-Slot frei -> EnVy ist nicht direkt im Major-Qualifier gesetzt und muss durchs Minor und da ja nun ein Slot frei ist Qualifizieren sich 3 (statt des üblichen 2) Teams des EU-Minors für den Major-Qualifier.
#12
E_JAY schrieb am 24.04.2017, 19:01 CEST:
Mit dem Closed Qualifier ist damit nun 1 Qualifier gegenüber ELEAGUE Atlanta hinzugekommen, oder?

Schon irgendwie komplex:
- Open Qualifier für
-- Closed Qualifier für
--- European Minor für
---- Offline Qualifier für (fehlt noch oben in der Auflistung: 29.06. - 02.07.)
----- Major
#13
E_JAY schrieb am 24.04.2017, 19:08 CEST:
- Open Qualifier #1 (27. - 29.04., Online)
- Open Qualifier #2 (03. - 05.05., Online)
- Open Qualifier #3 (08. - 10.05., Online)
- Open Qualifier #4 (14. - 16.05., Online)
-- Closed Qualifier (18. - 19.05., Online)
--- European Minor (15. - 18.06., Bucharest)
---- Offline Qualifier (29.06. - 02.07., Krakow)
----- Major (16. - 23.07., Krakow)
#14
h4inz schrieb am 24.04.2017, 20:03 CEST:
Snapst3r schrieb:
Es ist ein machtbares Qualifier für BIG wenn sie sich anstrengen. Auf geht's Jungs, wir stehen hinter euch!

Kappa
#15
marc_ schrieb am 24.04.2017, 20:56 CEST:
realyfuchs schrieb:
Vielleicht sollte man keev mal seine yolo moves verbieten er schenkt 9 von 10 mal dem Gegner den Firstfrag...
Er ist gut mit der AWP aber leider nicht auf dem LvL eines Top Awpers wie Guardian KennyS etc
Die die Shots dann aber auch setzen


stimmt, wenn er eine schlechte phase hat und seine shots nicht hittet sollte man ihm am besten noch zwang auferlegen und seine performance dadurch mittel- bis langfristig garantiert zerstören.

... oder man motiviert ihn und ermutigt ihn weiter aggressiv zu spielen, denn er kann ein game gerne mal komplett übernehmen und gewinnen wenn er on point ist.
#16
zipp1 schrieb am 24.04.2017, 21:03 CEST:
hoffe Nip packt es wieder nicht, damit die mal was ihrem behinderten Denken ändern.
#17
Teezy420 schrieb am 25.04.2017, 03:55 CEST:
zipp1 schrieb:
hoffe Nip packt es wieder nicht, damit die mal was ihrem behinderten Denken ändern.


+1
#18
donphaNN.- schrieb am 25.04.2017, 08:53 CEST:
zipp1 schrieb:
hoffe Nip packt es wieder nicht, damit die mal was ihrem behinderten Denken ändern.


+1000
#19
FLX36 schrieb am 26.04.2017, 13:35 CEST:
h4inz schrieb:
Snapst3r schrieb:
Es ist ein machtbares Qualifier für BIG wenn sie sich anstrengen. Auf geht's Jungs, wir stehen hinter euch!

Kappa


Nein, ich gehe einfach mal davon aus das du dir den Artikel nicht durchgelesen hast, die Hälfte (also 4)
der Teams im Closed fahren zum Major und Big hat denke ich genug Potential um die Hälfte der Teams aus eigener Kraft zu schlagen, hinzu kommen noch Upsetwunder wie NiP die es für Big möglich machen.

Dazu zu meiner nächsten Hoffnung, nämlich das NiP dieses mal nicht unnötig wegwirft, weil sie sich denken, dass sie eh sicher sind....
#20
Thilo schrieb am 27.04.2017, 17:36 CEST:
Na dann kann ich ja mit BIG mitfiebern wenn NiP mal wieder nix rafft... ^^ Muss ja das positive sehen :D
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz