ANZEIGE:
99Damage: Der Vollzeit-Caster tritt krankheitsbedingt kürzer26.04.2017, 18:00

Horstor mit Statement über seine aktuelle Situation

Wer 99Damage in letzter Zeit verfolgt hat, dürfte mitbekommen haben, dass es um unseren Vollzeit-Caster Timo 'Horstor' Prestin ruhiger geworden ist. Viele Nachfragen sind eingetroffen, was dies für Gründe hat. Heute möchten wir euch dafür eine Erklärung liefern, die von Horstor selbst auf seinem Facebook-Kanal veröffentlicht wurde.



Das häufig bekundete Interesse an seinen Casts, welches Horstor sehr viel bedeutet, veranlasste Timo dazu, sich zu den Gründen zu äußern. Er befinde sich in einer "mittelgradigen depressiven Episode", was zur Folge hat, dass er auch in Zukunft kürzer treten wird, um einer weiteren Überlastung aus dem Weg zu gehen.

Horstor wird sich nun einer ambulanten Therapie unterziehen. Knochen und Timo werden bis Ende Juni schauen, wie sich die bis dahin entwickeln. Erst dann werde entschieden, wie fortgefahren wird und ob ein etwaiger Tapetenwechsel seitens Timo das Richtige für ihn sei. Um seinen Fans aber etwas zurückzuegeben wird Timo trotzdem weiterhin von zuhause streamen, um das Beisammensein mit der Community weiterhin aufrechtzuerhalten.


Das komplette Statement von Horstor könnt ihr auf seinem Facebook-Kanal entnehmen.


Geschrieben von MiPu

Kommentare

2

#26
MichauS schrieb am 26.04.2017, 19:08 CEST:
GUTE Besserung! :)
#27
rEViDE schrieb am 26.04.2017, 19:09 CEST:
Gute Besserung Captain!
#28
TheDeaD schrieb am 26.04.2017, 19:11 CEST:
Gute Besserung! Ich hoffe dir geht es wieder besser und du kommst bald wieder zurück. Und wenn nicht, auch gut, Hauptsache es geht dir besser!

Viele Grüße
#29
hypernatic schrieb am 26.04.2017, 19:12 CEST:
Alles gute!
#30
scar.d schrieb am 26.04.2017, 19:14 CEST:
Gute Besserung!
#31
Swizzly schrieb am 26.04.2017, 19:16 CEST:
Leider kenne ich deine Situation aus Erfahrung nur zu gut und ich finde es wirklich sehr beeindruckend, dass Du die Community so offen und ausführlich über die Krankheit aufklärst. Dieser Schritt war sicherlich nicht leicht, aber ich bin sicher, dass er auch was befreiendes für dich hatte. Ich wünsche dir von herzen gute Besserung und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Deine Casts fehlen doch sehr. Halt die Ohren steif Timo.
Liebe Grüsse
#32
Rebell_ schrieb am 26.04.2017, 19:16 CEST:
Alles Gute !!
#33
EinsDreiEinsZwei schrieb am 26.04.2017, 19:17 CEST:
Gute Besserung!
#34
shadow1337 schrieb am 26.04.2017, 19:26 CEST:
Alles Gute!
Echt klasse damit so offen und ehrlich umzugehen.

Großes Kompliment auch an Knochen und 99damage dich dabei so gut zu unterstützen!
#35
JRMoD schrieb am 26.04.2017, 19:31 CEST:
Alles Gute und eine baldige und komplette Genesung Timo!
#36
W.o.C schrieb am 26.04.2017, 19:32 CEST:
Auch, wenn Du mich früher des todes geflamed hast. Wünsche ich Dir Gute Besserung, dass du weiter schlecht in cs sein kannst.
#37
lilJ schrieb am 26.04.2017, 19:33 CEST:
Die Krankheit ist nicht zu unterschätzen. Wenn auch aus anderer Herkunft - ich kann deine Gefühle absolut verstehen. Für einen Außenstehenden klingen insbesondere psychische Erkrankungen oftmals wie Spielereien oder Märchen. Du hast meinen absoluten Respekt, dass du dieses Thema offen ansprichst. Viele hätten sich mit einer großen Ausrede sang und klanglos verabschiedet. Damit zeigst du mal wieder wie wichtig dir die Community ist. Du hast vieles für die deutsche Szene getan und dafür bin ich dir und sicherlich auch viele andere User dankbar.

Du bist einer von uns und wirst IMMER einer von uns bleiben.

Mach dir keinen Stress - konzentriere dich ganz und gar auf dich. Ich wünsche dir dabei alles Gute!

#Comebackstronger
#38
mgaNick schrieb am 26.04.2017, 19:37 CEST:
Alles Gute für deine Zukunft !
#39
45pAssi schrieb am 26.04.2017, 19:43 CEST:
Alles Gute mein Freund! :)
#40
Mutator schrieb am 26.04.2017, 19:44 CEST:
Alles Gute mein Lieber
#41
Swani schrieb am 26.04.2017, 19:50 CEST:
Alles gute dir Timo, habe immer sehr gerne deine privaten Streams geschaut da du von den jetzigen 99dmg Castern so ziemlich der einzige bist der Ahnung vom Spiel hat und auch die taktische Seite versteht, kann man von den anderen leider nicht sagen.

Hoffe auf eine sehr schnelle Genesung, wenn man Dich in irgendeiner Form unterstützen kann während der Behandlung, sei es moralisch oder sonst wie lass es mich wissen.
#42
DomiiiinatoR schrieb am 26.04.2017, 19:52 CEST:
Gute Besserung :)
#43
bolz_ schrieb am 26.04.2017, 19:56 CEST:
Gute Besserung!
#44
Koegelicious schrieb am 26.04.2017, 19:58 CEST:
gute Besserung see you on stream :)
#45
madtobebad schrieb am 26.04.2017, 20:00 CEST:
Gute Besserung :)
#46
Deceyy schrieb am 26.04.2017, 20:02 CEST:
Gute Besserung:)
#47
nightwax schrieb am 26.04.2017, 20:06 CEST:
Der Esport Brauch dich ! Du bist nicht mehr weg zu denken im CS esport Deutschland

Gute Besserung ! Ich hoffe du schaffst das alles
#48
timme109 schrieb am 26.04.2017, 20:11 CEST:
Alles Gute<333
#49
paul2k schrieb am 26.04.2017, 20:12 CEST:
Kämpf dich durch großer, gute besserung! ;)
#50
Davee_jonesz schrieb am 26.04.2017, 20:14 CEST:
Gute Besserung:)
2