ANZEIGE:
99Damage: Der Vollzeit-Caster tritt krankheitsbedingt kürzer26.04.2017, 18:00

Horstor mit Statement über seine aktuelle Situation

Wer 99Damage in letzter Zeit verfolgt hat, dürfte mitbekommen haben, dass es um unseren Vollzeit-Caster Timo 'Horstor' Prestin ruhiger geworden ist. Viele Nachfragen sind eingetroffen, was dies für Gründe hat. Heute möchten wir euch dafür eine Erklärung liefern, die von Horstor selbst auf seinem Facebook-Kanal veröffentlicht wurde.



Das häufig bekundete Interesse an seinen Casts, welches Horstor sehr viel bedeutet, veranlasste Timo dazu, sich zu den Gründen zu äußern. Er befinde sich in einer "mittelgradigen depressiven Episode", was zur Folge hat, dass er auch in Zukunft kürzer treten wird, um einer weiteren Überlastung aus dem Weg zu gehen.

Horstor wird sich nun einer ambulanten Therapie unterziehen. Knochen und Timo werden bis Ende Juni schauen, wie sich die bis dahin entwickeln. Erst dann werde entschieden, wie fortgefahren wird und ob ein etwaiger Tapetenwechsel seitens Timo das Richtige für ihn sei. Um seinen Fans aber etwas zurückzuegeben wird Timo trotzdem weiterhin von zuhause streamen, um das Beisammensein mit der Community weiterhin aufrechtzuerhalten.


Das komplette Statement von Horstor könnt ihr auf seinem Facebook-Kanal entnehmen.


Geschrieben von MiPu

Kommentare

3

#51
lpz3nc schrieb am 26.04.2017, 20:17 CEST:
auch von mir alles erdenklich Gute und ich bin mir sicher du wirst es auch diesmal wieder schaffen
#52
TerrorBanane schrieb am 26.04.2017, 20:17 CEST:
<3 Alles alles Gute, Timo <3
#53
Banzaii schrieb am 26.04.2017, 20:21 CEST:
gute besserung :)
#54
linuXsierra schrieb am 26.04.2017, 20:26 CEST:
Depressive Phasen kann man nur in einer homogenen Umgebung und unter ärztlicher Kontrolle uberwinden, ich spreche aus Erfahrung. Ich wünsche Timo alle Kraft der Welt und viele echte Freunde mit denen du reden kannst. Du schaffst das. Viele denken an dich.
#55
tom48 schrieb am 26.04.2017, 20:39 CEST:
Sehr mutiger Schritt und vor allem einer vor dem man massig Respekt haben sollte. War ja ein mehr oder weniger bekanntes Geheimnis in der Szene.
#56
Layfon- schrieb am 26.04.2017, 20:43 CEST:
Bin einer von wenigen, welcher Horstor nen gut gemeinten Rat gegeben hat und mein Kommentar wird gelöscht, schade.

Ontopic : wünsche dir trotzdem gute Besserung
#57
chrisM schrieb am 26.04.2017, 20:55 CEST:
Auch von mir gute Besserung lieber Timo !
#58
MrBacon schrieb am 26.04.2017, 20:57 CEST:
Horstor, einerseits ist es zwar schade, Dich in naher Zukunft nicht beim Casten zu sehen, aber Gesundheit geht über jeden Zweifel vor. Wir alle, die gesamte CS- Community (ja, weltweit), steht hinter dir! Du machst das! Auf bald mein Bester!
#59
TayTayx3 schrieb am 26.04.2017, 21:00 CEST:
Timo einfach ein geiler Typ
#60
Kleitos schrieb am 26.04.2017, 21:17 CEST:
Gute Besserung, die Gesundheit geht immer vor :)
#61
pr0nyboi schrieb am 26.04.2017, 21:24 CEST:
<333 gute Besserung!
#62
DinoOne schrieb am 26.04.2017, 21:24 CEST:
Gute Besserung!
#63
n1Derby schrieb am 26.04.2017, 21:27 CEST:
Gute Besserung dir kenn das nur zu geht
#64
_sQuare_ schrieb am 26.04.2017, 21:28 CEST:
Oh man! Das tut mir sehr Leid. Mir geht es ähnlich wie dir und ich beneide dich darum, dass du dein Problem angehen kannst. Ich schaffe es schon seit monaten nichtmal mir einen Termin zu machen.

Wichtig ist die für dich richtige Lösung zu finden und erst dann voll durchzustarten, wenn du dich bereit fühlst. Steiger dich nicht in unnötiges "ich muss jetzt wieder angreifen, weil Turnier xy vor der Tür steht".

Ich freue mich schon auf die gute Nachricht über deine Genesung :)
#65
caesar_cs schrieb am 26.04.2017, 21:33 CEST:
Gute Besserung! Wir stehen alle hinter dir <3
#66
MBH schrieb am 26.04.2017, 21:36 CEST:
Das kommt vom ganzen hatte auf twitch . Gute Besserung
#67
rapid eYe schrieb am 26.04.2017, 21:37 CEST:
Toll das du uns so gut informierst was mit dir los ist, ganz starker Text von dir.

Danke und Gute besserung Horstor!
#68
DumbDerp schrieb am 26.04.2017, 21:38 CEST:
Gute Besserung! Es gibt so viele Dinge die ich niemandem wünschen und Depressionen ist da eins von den oberen. Zeugt aber von Stärke, dass du das so öffentlich zugeben kannst! Wirklich alles gute und vielleicht sind die ganzen lieben Kommentare her ein "Licht" für dich. :)
#69
Horstor schrieb am 26.04.2017, 21:57 CEST:
Ich danke euch sehr für all die lieben Worte und Besserungswünsche ♥ Ich lese die ganzen Kommentare und Nachrichten und hab richtig tränen in den Augen (aber die guten :)
#70
Coorbay schrieb am 26.04.2017, 22:04 CEST:
Alleeees Gute! :)
#71
Acyx schrieb am 26.04.2017, 22:04 CEST:
Gute Besserung! :) Packst du!
#72
aufd1 schrieb am 26.04.2017, 22:14 CEST:
Ach Mensch. Das tut mir wirklich leid. Hoffe es geht dir möglichst schnell besser.

Super Statement und meinen Respekt für den offenen Umgang mit dem Thema.
#73
Evyltres schrieb am 26.04.2017, 22:20 CEST:
Auch ich wünsche gute Besserung. Hoffe wird alles gut und das dich Freunde, Familie und 99dmg gut dabei unterstützen.
#74
BengaloW schrieb am 26.04.2017, 22:24 CEST:
Horstor du erhälst glaub ich den vollsten Respekt aus der Community für dein Statement. Ich pesönlich weiß dass es nicht leicht ist mit der Situation umzugehen. Wünsche dir alles gute und hoffe dass du bald wieder auf dem Dampfer bist!
#75
Lukas_L99 schrieb am 26.04.2017, 22:24 CEST:
Gute Besserung!
3