ANZEIGE:
Szene: Abbruch der Verhandlungen wegen nicht gezahlter Gehälter27.04.2017, 10:00

Skandal um ESC lässt Deal mit Tribunal platzen

Tribunal eSports e.V. und ESC Gaming befanden sich in der Planung, ihre Wege in der eSports-Szene zusammen zu bestreiten. Nun sollen offene Zahlungen und andere Probleme zur Beendigung dieser Verhandlungen geführt haben.



Ziel war eine Zusammenführung beider Organisationen. ESC Gaming war in den letzten Jahren fast ganz inaktiv im deutschen Raum. Dementsprechend würde der Tribunal eSports e.V. den größten Anteil des Personals und Staffs einbringen, während man auf der anderen Seite die Kanäle von ESC Gaming nutzen wollte, um einen gegenseitigen Nutzen zu erzeugen. Kurz vor Finalisierung der Verträge wurden die Verhandlungen nun aber seitens Tribunal abgebrochen.

Laut der Pressemitteilung des Tribunal eSports e.V. wurde die Organisation nicht über mögliche Probleme wie offene Zahlungen in Kenntnis gesetzt. Selbst nach mehrfachem Nachhaken habe der ESC-Owner Rolf keine Nachweise über seine Sicht der Dinge darlegen können. Aus diesem Grund distanziere man sich vom Verhalten und den Praktiken von ESC.




Statement von Steffen Lüdcke, CEO von Tribunal eSports e.V.

The behavior of ESC Esport Ltd. in this affair has shown us that we were kept off certain information for the whole time. This not only shocked the whole former Tribunal management, but also endangered the core values of thrust and transparency we try to realize in our work. These incidents put shame on the German eSports infrastructure. It is not a dress we want to wear, as ESC is in charge of cleaning it first.


Statement von ESC Gaming

The ESC eSport Ltd. management is aware of the recent accusations by ex-ESC Counter-Strike player Pawel “innocentCS” Mocek. Pawel tweeted about ESC Gaming still owing the team money for DH Winter 2014 Major Stickers. ESC Gaming is currently in the process of investigating the issue internallyand will release an official statement tomorrow.

Due to the recent changes in the ownership structure of ESC eSport Ltd. the issue was not known to the current management. ESC owner Rolf Platschka was informed and is currently briefing us on the background of the situation. It is in our best interest to resolve this conflict and we ask the affected players to contact us via our official channels. We will work on a solution as fast as possible.


Geschrieben von DasiN

Kommentare

 
1

#1
District schrieb am 27.04.2017, 10:13 CEST:
Sauerei, hatte Vexed nicht auch ihr Team um Geld vom Major geprellt?
Aber interessant, dass die ehemaligen Spieler anscheinend keine rechtlichen Schritte eingeleitet haben.
#2
amigope schrieb am 27.04.2017, 10:17 CEST:
schwach esc
#3
marc_ schrieb am 27.04.2017, 10:21 CEST:
Sehr nice, bitte mehr von solchem Journalismus, 99DMG!
Nicht weil ich auf Drama geil bin, sondern weil ich denke, der Szene fehlt eine überwachende Instanz. Deswegen läuft hier auch so viel Scheiße im Verborgenen ab.
#4
District schrieb am 27.04.2017, 10:25 CEST:
Sorry, kann nicht editieren (sehe gerade keinen Butten)

ESC Statement: http://www.twitlonger.com/show/n_1spqbno
#5
Mutator schrieb am 27.04.2017, 10:40 CEST:
-Beendigungen
+Beendigung

Ziel war eine Zusammenführung beider Organisation(en).

ESC Gaming war in den letzten Jahren fast ganz inaktiv im deutschen Raum war.
(ESC Gaming war in den letzten Jahren fast ganz inaktiv im deutschen Raum.)
#6
kr4z schrieb am 27.04.2017, 10:49 CEST:
2. Absatz: zweiter Satz ein "war" zu viel, dritter Satz "ECS" Gaming
#7
DerDetektiv schrieb am 27.04.2017, 10:52 CEST:
ESC schuldet jemandem Geld,
ist ja was ganz neues
#8
shadow1337 schrieb am 27.04.2017, 10:53 CEST:
marc_ schrieb:
Sehr nice, bitte mehr von solchem Journalismus, 99DMG!
Nicht weil ich auf Drama geil bin, sondern weil ich denke, der Szene fehlt eine überwachende Instanz. Deswegen läuft hier auch so viel Scheiße im Verborgenen ab.


+1
#9
Denim95 schrieb am 27.04.2017, 11:01 CEST:
War ja mal klar , RIP ESC
#10
BengaloW schrieb am 27.04.2017, 11:03 CEST:
Entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit, aber muss man "Tribunal" kennen? Bzw. woher sollte man "Tribunal" kennen?
#11
DasiN schrieb am 27.04.2017, 11:04 CEST:
kr4z schrieb:
2. Absatz: zweiter Satz ein "war" zu viel, dritter Satz "ECS" Gaming


vollkommen richtig, meine Fails... gefixed und danke
#12
fubarrr schrieb am 27.04.2017, 11:26 CEST:
Früher waren es die Veranstalter "huhu cpl" heute Orgas... sauerei auf jeden Fall !
#13
N000NE schrieb am 27.04.2017, 11:26 CEST:
lul rip esc :P
#14
Richierb schrieb am 27.04.2017, 12:08 CEST:
marc_ schrieb:
Sehr nice, bitte mehr von solchem Journalismus, 99DMG!
Nicht weil ich auf Drama geil bin, sondern weil ich denke, der Szene fehlt eine überwachende Instanz. Deswegen läuft hier auch so viel Scheiße im Verborgenen ab.


+1
#15
Silvarino schrieb am 27.04.2017, 12:22 CEST:
BengaloW schrieb:
Entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit, aber muss man "Tribunal" kennen? Bzw. woher sollte man "Tribunal" kennen?


haben in lol einen core slot, und hatten ein krasses csgo team
#16
blexor schrieb am 27.04.2017, 12:23 CEST:
BengaloW schrieb:
Entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit, aber muss man "Tribunal" kennen? Bzw. woher sollte man "Tribunal" kennen?


Tribual ist eine aufsteigende Organisation, die wirklich, vor allem für Community-Teams, sehr behaart ist langfristig zu arbeiten und die Staffs waren bisher auch immer ganz nett :P aber eher wie z.B Mysterious Monkeys, die sind ja nach 'ner Zeit auch etwas bekannter geworden :D
#17
XxS34NxX schrieb am 27.04.2017, 12:30 CEST:
blexor schrieb:
BengaloW schrieb:
Entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit, aber muss man "Tribunal" kennen? Bzw. woher sollte man "Tribunal" kennen?

Tribual ist eine aufsteigende Organisation, die wirklich, vor allem für Community-Teams, sehr behaart ist langfristig zu arbeiten und die Staffs waren bisher auch immer ganz nett :P aber eher wie z.B Mysterious Monkeys, die sind ja nach 'ner Zeit auch etwas bekannter geworden :D


Gut, dass die behaart sind. Sonst könnten die im Winter ja schneller frieren. ^^
#18
n1te schrieb am 27.04.2017, 12:33 CEST:
vllt lieber fusion mit myRevenge dann
#19
SlaxXx schrieb am 27.04.2017, 12:43 CEST:
Silvarino schrieb:
BengaloW schrieb:
Entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit, aber muss man "Tribunal" kennen? Bzw. woher sollte man "Tribunal" kennen?

haben in lol einen core slot, und hatten ein krasses csgo team


no hate aber wer war denn das "krasse" cs go team? scheinen ja nicht soo krass gewesen zu sein wenn der name international garnicht auftaucht und national auch in keiner höheren liga ^^
#20
KMA schrieb am 27.04.2017, 12:46 CEST:
Silvarino schrieb:
BengaloW schrieb:
Entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit, aber muss man "Tribunal" kennen? Bzw. woher sollte man "Tribunal" kennen?

haben in lol einen core slot, und hatten ein krasses csgo team


+1
#21
kipp1 schrieb am 27.04.2017, 12:48 CEST:
n1te schrieb:
vllt lieber fusion mit myRevenge dann


HAHAHA :D
Dicker Daumen :D
#22
HideAndSeek schrieb am 27.04.2017, 12:49 CEST:
"core values of thrust"

;)
#23
blexor schrieb am 27.04.2017, 12:50 CEST:
KMA schrieb:
Silvarino schrieb:
BengaloW schrieb:
Entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit, aber muss man "Tribunal" kennen? Bzw. woher sollte man "Tribunal" kennen?

haben in lol einen core slot, und hatten ein krasses csgo team

+1


naja wenn ihr euch schon selbst als krass bezeichnet :D ihr mit ExizZz[T] und boeny :D da muss man ruhig lachen
#24
Silvarino schrieb am 27.04.2017, 12:53 CEST:
blexor schrieb:
KMA schrieb:
Silvarino schrieb:
BengaloW schrieb:
Entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit, aber muss man "Tribunal" kennen? Bzw. woher sollte man "Tribunal" kennen?

haben in lol einen core slot, und hatten ein krasses csgo team

+1

naja wenn ihr euch schon selbst als krass bezeichnet :D ihr mit ExizZz[T] und boeny :D da muss man ruhig lachen


wie lacht man den ruhig?
#25
BengaloW schrieb am 27.04.2017, 13:07 CEST:
Silvarino schrieb:
blexor schrieb:
KMA schrieb:
Silvarino schrieb:
BengaloW schrieb:
Entschuldigt meine eventuelle Unwissenheit, aber muss man "Tribunal" kennen? Bzw. woher sollte man "Tribunal" kennen?

haben in lol einen core slot, und hatten ein krasses csgo team

+1

naja wenn ihr euch schon selbst als krass bezeichnet :D ihr mit ExizZz[T] und boeny :D da muss man ruhig lachen

wie lacht man den ruhig?


Chillt doch Leute. War ja nur ne normale Frage die auch beantwortet wurde... also alles gut.
 
1