Geposted von Valkyrie243,
Wir sahen die dominanten Teams kommen und gehen. Sei es Ninjas in Pyjamas, Fnatic oder die Brasilianer rund um Gabriel 'FalleN' Toledo: Ein Überblick über die Herrschaftszeiten der Teams in der Geschichte CS:GOs. Die Dynastie der Ninjas in Pyjamas


Noch weit bevor die CS:GO-Welt durch das Major-System zivilisiert wurde, war unklar, ob CS:GO bleibt. Harsche Kritik von allen Seiten rüttelte am standhaften eSports-Riesen, und so nahmen viele den Wettlauf zum Ruhm nicht ernst. Ein Team aus fünf Ninjas -friberg, Fifflaren, Xizt, f0rest und GeT_RiGhT - beschäftigte sich sofort mit den Gegebenheiten dieser Welt. Eifrig dabei, alles an sich zu verbessern, was zu verbessern ging, liefen sie allen davon. Auf LAN verloren sie keine Schlacht und die Dynastie manifstierte sich. Es gab kein gesetzloses Chaos mehr. Alles hatte seine Ordnung; zuerst NiP, dann die anderen.

Die Siegesserie

NiP Schaffte es auch weiterhin auf LAN ungeschlagen zu bleiben. Schon 87 zu 0 standen sie, als sich der Horizont mit den Silhouetten tapferer Eisbären füllte. Virtus.pro, bestehend aus Dosia, Fox, AdreN, kUcheR und ANGE1, war vorbereitet. An der Spitze angekommen verließ sich NiP auf ihre bereits vorhanden Fähigkeiten - trotz harter Arbeit drehte sich die Welt weiter und so wurde die Dynastie bald von dem Voranschreiten der Welt eingeholt. Virtus.Pro schlugen NiP auf LAN - der Traum der unbesiegbaren Dynastie verrieb am blutgetränkten Fell der Eisbären. Hierrauf erfuhr NiP eine stetige Abnahme des Wohlstandes - sie verloren bald auch Schlachten, welche ihre hätten sein müssen.

Zeit des Umschwungs

Die Welt erfuhr eine Revolution: Valve führte das Major-System ein. Einheitlichere Regeln und ein Turnier mit 250.000 US-Dollar Preispool lockten die Besten der Besten aus allen Ecken der Welt. Ein schier endloser Kampf um Dominanz entbrannte. Das erste Turnier entschied Fnatic für sich - doch darauf folgten 3 weitere Sieger, also konnte sich kein Team dauerhaft dominant hervorheben. Unter den 3 weiteren Siegern der folgenden Major Turniere waren auch Ninjas in Pyjamas - was jedoch nur ein Funken Hoffnung war, welche der untergehenden Sonne entsprang.

Das Großfanatisch Reich

Obwohl Fnatic seit dem ersten Major einige Änderungen in ihrer Struktur vornahmen, waren die jetzigen Vertreter - olofmeister, flusha, JW, pronax und KRIMZ - eifrig genug, um sich nicht im Chaos zu verlieren. Sie erhoben sich beim erneuten ertönen der Trompeten des Majors, bereit, allen zu zeigen, woraus sie gemacht sind. Als die Tore sich öffneten, trauten die Menschen ihren Augen nicht.





Demigötter

Unbeeindruckt von jedem Gegner maschierten sie durch die Playoffs - jeder einzelne Fnatic-Spieler wirkte unantastbar. Fiel ein Spieler zurück, war das Team da, um ihn auszugleichen. Doch gerade gegen Ende des Majors wurde klar: olofmeister stand über allen. Mit einer unglaublichen Macht und Schlagfertigkeit hatte er keine Angst, nichtmal mehr Vernunft - er spielte, wie er es mag. Dies zog sich über einen längeren Zeitraum, und die Teams begannen, das Mastermind pronax zu kontern; hier und da fielen Fnatic in unwichtegeren Schlachten vielversprechenden Teams zum Opfer.

Das nächste Major

Fnatic blieb insgesamt an der Spitze - größtenteils dominant überstanden sie die Angriffe ihrer Feinde beinahe unbeschadet. Nun war es an der Zeit, wieder ernst zu machen: Das Major läutet und Fnatic antwortet. Die Menschen sind gespannt, wie der Champion und Demigod Olofmeister sich schlägt, doch konnte er den hohen Erwartungen nicht in jedem Spiel gerecht werden.

Ein weiterer Trumpf im Ärmel

An dieser Stelle rückt ein weiterer Champion ins Licht der Götter: flusha zerriss die Gegner in der Luft - und das häufig nur mit seinem Verstand. Die anderen Teams sind machtlos gegen das Großfanatische Reich - Sie gingen in die Geschichtsbücher ein, als das Team, das zuerst 2 Majors hintereinander gewonnen konnte. Ein unglaublicher Machtbeweis.

Der Untergang des Reiches Fnatics

Fnatic konnte den Erwartungen kaum noch standhalten, einfach weil sie so hochgeschraubt waren wie wohl nie zuvor. Dazu kommt eine Verletzung ihres Champions Olofmeister, die ihn einige Zeit aus dem Spiel nahm und ihn nur geschwächt zurückkehren ließ. Fnatic kehrte stark zurück, aber nicht stark genug. Der Himmel wird dunkel und die Kriegstrommeln dröhnen.

Letztes Major 0-2 gegen Fnatic rausgefolgen

Ein mysteriöses Team namens Luminosity Gaming, bislang unter dem Radar geflogen, erhob sich. Mit einer taktischen Rafinesse, die mit so viel Schlagfertigkeit kombiniert seines Gleichen suchte, führt König FalleN seine Volksleute coldzera, fer, fnx und TACO siegreich in beinahe jede Schlacht. Bald wächst das Team an der Internationalen Konkurrenz, und coldzera entwickelte sich zu einem Biest, welches FalleN richtig einzusetzen wusste. Schon vor dem Major war klar, dass dieses Team ein starker Anwärter für die Trophäe sein würde.

Das MLG Columbus 2016 Major

Mit unglaublich konstanten Ergebnissen überzeugte Luminosity und vorallem coldzera die Kritiker als auch ihre Gegner. Ihre Macht war kaum zu bändigen und selbst die mutigsten zögerten wenn sie auf auf die gleichen Gefilden wie coldzera traten - und als Liquid dies tat, bewies coldzera, dass er niemanden fürchtete. Er verewigte sich mit einem springenden Doppel-AWP-Kill - sicherlich nicht geplant und doch repräsentativ für seine erzielten Ergebnisse - und zwei weiteren Kills in Form eines Grafittis an den Wänden von Mirage, wo er nun auf ewig Teil der CS:GO-Geschichte bleiben wird. Wer kann coldzera aufhalten?

Ein turbulenter Bannerwechsel


Beim Wechseln des Banners von Luminosity Gaming zu SK Gaming gab es Feindseligkeiten zwischen beiden Inhabern - doch alles hat sich geregelt und das Fünf-Mann-Squad konnte als SK Gaming am Major teilnehmen. Wie es sich für einen König gehörte, präsentierte FalleN sein Team wieder von der besten Seite - coldzera war ein Biest und das restliche Team da, um ihn richtig einzubauen. Sie traten in die Fußstapfen von Fnatic als sie nun das zweite Team wurden, welches zwei mal hintereinander ein Major gewann.

Reformation zur Republik Astralis

Astralis, vorher als Team SoloMid oder ? (ex-TSM) bekannt, reformierte sich zu einem eigenen Team: cajunb, karrigan, dupreeh, dev1ce und Xyp9x wirken vielversprechend, doch fehlte ihnen der nötige Durchbruch. Bald wird cajunb durch Kjaerbye ersetzt, und damit nahmen Astralis Schwung auf, den sie nötig hatten. Als dann jedoch trotzdem die nötigen Ergebnisse nicht erreichbar schienen, ersetzte man karrigan mit gla1ve - und die Reise begann erneut.

Die neue Führung

Großkanzler karrigan wurde durch gla1ve ersetzt - und sofort sah man Ergebnisse. Das bekannte "choken" verschwand und Astralis schaffte es endlich, Finalrunden zu gewinnen. Keine Comebacks der Gegner waren stark genug für die dreist-gute Führung von gla1ve. Als nun das Major erneut läutete, antworteten nicht nur SK Gaming, sondern auch Astralis mit höchster Zuversicht. dev1ce scheint den nötigen Wumms gehabt zu haben, um coldzera genug entgegenzusetzen, dass man SK Gaming übertrumpfen könnte.

Das erste TV-Major: Das ELEAGUE Major 2017

Während Astralis zwei starke Gegner - Natus Vincere und Fnatic- eliminierte, ging ein Schock um die Welt, als die Eisbären von Virtus.pro, nun TaZ, Snax, byali, pashaBiceps und NEO, das Biest coldzera bezwangen und SK aus dem Halbfinale kickten. Virtus.Pro wirkte stark und war dabei, ganze Kontinente zu erobern.

Die bislang größte Herausforderung

Großkanzler gla1ve muss handeln, denn schon bald trafen sie aufeinander. Als es dann so weit war, boten sie sich einen erbitterten Kampf, entschieden durch die genialen Befehle von gla1ve, welche Astralis knapp davor retteten, von den Eisbären zerfetzt zu werden. Sich der Schwächen des Teams bewusst, spielte gla1ve um sie herum, und schockierte Virtus.Pro nicht nur einmal mit dreisten calls. Calls, welche die Eisbären überrumpelten und Astralis sich somit die Dominanz in der Szene sichern konnte.




Das Ungeheuer, das die Welt erschütterte

Trotz der Zuversicht, dass Astralis gewinnen wird, sind sich der Leute der Kraft bewusst, die in FaZe Clan schlummert. Mindestens zwei Star-Spieler, zwei solide Top-Spieler und ein guter Anführer kann dieses Team aufweisen. NiKo, rain, kioShiMa, allu und karrigan sind ein solides Team, welches kaum Zeit hatte, sich vollständig als Team einzufinden. Doch war dies nicht wirklich notwendig.

Vorbereitung ist überbewertet

NiKo, welcher selbst den anderen Star-Spieler rain in den Schatten stellte, bewies unter dem FaZe-Banner immer wieder, warum er zurecht der teuerste Kauf in der CS Geschichte war. Und wenn FaZe auf etabliertere, erfahrenere Teams traf, zerriss FaZe sie in der Luft. Mit purer Gewalt und ein wenig intelligenter Führung wirkten sie beinahe unschlagbar.


Astralis blickt in den Schlund des Ungeheuers

gla1ve wusste, als er im SL i-League StarSeries Season 3 Finale auf FaZe Clan traf, dass er jegliche Kräfte mobiliseren muss, um sein Team vor dem Unheil zu schützen, das FaZe hervorrufen kann. Er versuchte alles, was in seiner Macht stand und trotzdem unterlagen sie FaZe. Doch ist FaZe schon die neue Weltmacht, und sind sie dabei, sich die Welt unter den Nagel zu reißen? Das ist ungewiss. Noch ist diese Geschichte zu jung, um sie zu bewerten. Doch kann man sich nur fragen, welches Team einer so verheerenden Kraft standhalten kann.




Kommentare