Geposted von Olimee,
Der letzte Spieltag der 99Damage Liga Saison #5 steht an. Während die ersten drei Playoffs-Teilnehmer bereits am sechsten Spieltag bestimmt wurden, geht es für vier Teams noch um den Verbleib in der Liga. Damit ist der letzte Spieltag so spannend wie nie.

Heute Abend finden nur drei der vier ausstehenden Partien statt, da das Team der Planetkey Dynamics nicht antreten wird. Damit erhält ALTERNATE aTTaX einen Defwin und steht bereits als erster der Ligaphase fest.

BLUJAYS hofft auf Schützenhilfe

Die BLUEJAYS treffen im Kellerduell auf die Jungs von PENTA Academy. Nachdem das Nachwuchsteam bisher jedes Spiel verloren hatte, stand der Abstieg bereits in der vorherigen Woche fest.

Demnach spricht, nicht nur aufgrund der bisherigen Leistungen PENTAs, alles für das Team der BLUEJAYS. Diese haben einen Sieg auch bitter nötig, denn sollte man nicht gewinnen, steht man als zweiter Absteiger sicher fest.

Doch sollte das Team seine Pflichtaufgabe erfüllen, könnte man mit etwas Schützenhilfe und Glück, den direkten Abstieg noch verhindern.

Auch für LeiSuRe noch Alles möglich

Im zweiten Spiel muss Team LEISURE gegen DIVIZON ran. Für Erstere geht es dabei noch um einiges, denn neben den Playoffs ist auch noch der direkte Abstieg oder die Teilnahme an der Relegation möglich.

Gerade da es für DIVIZION um nichts mehr geht und sich das Team von LeiSuRe nach der Saison auflösen wird, stellt sich die Frage mit welcher Motivation die Spieler in das Match gehen. Von daher sollte man eher davon ausgehen, dass das stärkere Team gewinnt, in dem Fall, DIVIZION.


Spannung pur im Spiel der Woche

Das wohl spannendste Spiel des Abends ist zugleich auch unser Match der Woche. In diesem kämpfen EURONICS Gaming und PANTHERS Gaming um wichtige Punkte.

Denn sollte eines der beiden Teams mit 2:0 gewinnen können, steht dieses als vierter und letzter Teilnehmer der Playoffs fest. Der Verlierer hingegen müsste vielleicht in die Relegation.

Mit einem Sieg könnte gerade ESG seine schlecht startetende Saison noch zu einem versöhnlichen Ende bringen. So galt das Team im Vorfeld als einer der Topfavoriten für den Sieg.




Das Spiel startet am Dienstag um 20:00 Uhr und wird wie gewohnt von uns übertragen. Als Caster erwartet euch Tobias 'Jitko' Stoll.


Hier geht's zum Live-Stream!



Wie endet das Spiel der Woche?



Auch am letzten Spieltag, also heute Abend, finden alle Partien gleichzeitig statt. Wie oben erwähnt entfällt das Spiel aTTaX vs. PkD aufgrund eines Nichterscheinens Letzterer.

Zeitplan 99Damage Liga Saison #5
Dienstag, 25. April 2017
  • 20:00 Uhr - de EURONICS Gaming vs. de PANTHERS Gaming
  • 20:00 Uhr - de BLUEJAYS vs. de PENTA Academy
  • 20:00 Uhr - de LeiSuRe vs. de DIVIZON


Partner der 99Damage Liga


Weitere Informationen zur 99Damage Liga könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare