Geposted von Olimee,
Neue Woche, neue Tweets: Auch in den vergangenen sieben Tagen war auf Twitter einiges los. So konnte z.B. Gambit Esports die DreamHack Austin 2017 für sich entscheiden, eine neue Reality-Show begann und es gab ein großes Drama bei Vexed Gaming. Nur eine Woche nach dem zweiten Platz beim cs_summit #1 gewinnt das CIS-Team Gambit verdient die Dreamhack Austin. Der MVP der Turniers wird der einzig wahre X God: Mihail 'Dosia' Stolyarov.



In Austin kommt es zum ersten Mal zu dem legendären Aufeinandertreffen der beiden Namensvettern Dauren 'AdreN' Kystaubayev und Eric 'adreN' Hoag.



In Schweden startet die eSport-Reality-Show "GAMERZ" mit der ersten Episode. Dabei sollen zukünftige Profis aus Skandinavien in einer Casting-Show ermittelt werden. Die Show kann vor allem mit einigen großen Namen der Szene auf sich aufmerksam machen.

So sind die beiden CS 1.6.-Legenden Abdisamad 'SpawN' Mohamed und Oskar 'ins' Holm als Trainer tätig, Auguste 'Semmler' Massonnat ist Moderator und Zainab 'zAAz' Turkie und Marcus 'Delpan' Larsson waren für die Vorauswahl zuständig.



Das französische Team Vexed hat bekanntgegeben, den wegen Cheatings gebannten Spieler Hovik 'KQLY' Tovmassian auf kommenden Events als Stand-In einsetzen zu wollen. Dabei kamen nicht nur aus der Community kritische Stimmung zu diesem Wechsel...



Der Wechsel sorgte natürlich auch dafür, dass der damalige Bann wieder herausgeholt wurde. So äußert sich z.B. der Caster Launders zu KQLYs damaligen Vergehen.



Die Spieler des Teams wurden erst kurz vor der Veröffentlichung informiert, davon abgesehen waren einige von ihnen auch nicht mit dem Wechsel einverstanden. Die Folge dessen war, dass zwei Spieler das Team verließen.



Habt ihr noch interessante oder lustige Tweets aus der letzten Wochen? Zeigt sie uns in den Kommentaren!

Kommentare