ANZEIGE:
Event: Die erste Halbfinal-Partie der ESL Meisterschaft unter der Lupe04.05.2017, 18:30

aTTaX und PkD im Duell der Verfolger

Bereits diesen Samstag finden im Duisburger Landschaftspark die Finals der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 statt. Mit dabei sind auch die Teams von Planetkey Dynamics und ALTERNATE aTTaX, die im ersten Halbfinale direkt aufeinander treffen. Wir stellen euch die Partie ausführlich vor.




aTTaX will zurück in die Erfolgsspur

Das Team von aTTaX erlebte bisher ein im Vergleich zu 2016 eher mittelmäßiges Jahr. So läuft es zwar national weiterhin sehr gut, aber gerade international sorgte man zuletzt für weniger Aufsehen. Seit den Abgängen von Starspieler Kevin 'keev' Bartholomäus und In-Game-Leader Oliver Maximilian 'kzy' Heck hatte man außerhalb Deutschlands nicht mehr an die guten Leistungen des letzten Jahres anschließen können.

In der Cup-Phase leistete man sich, außer vielleicht gegen DIVIZON, keine großen Ausrutscher und zog mit einem Cup-Sieg und insgesamt 170 Punkten entspannt als Zweitplatzierter in die Gruppenphase der ESL Meisterschaft ein.

crisby und Co. mit Problemen in der Gruppenphase

Die Gruppenphase lief dann nicht ganz so entspannt ab. Gleich im ersten Spiel verlor man mit 2:1 gegen die Newcomer von n0_0rg und musste so ins Lower-Bracket. Dort traf aTTaX dann auf LeiSuRe, welche das Team mit einer souveränen Leistung mit 2:0 besiegen konnte. So gewann man unter anderem die zweite Map Inferno mit einem sehr dominanten 16:01.

Im letzten Spiel ging es dann noch einmal gegen n0_0rg um alles oder nichts. Das Team rund um Leader Dustin 'DuDe' Großmann ging zwar erneut mit 1:0 in Fürhung, aber diesmal kam aTTaX stark zurück und schaffte es auf den letzten beiden Maps noch, das Spiel zu drehen. Damit qualifizierte sich das Team nach harter Arbeit für die Finals der ESLM.





Kann PkD seine gute Form bestätigen?

Für Planetkey läuft 2017 vor allem national bisher sehr gut, so überzeugte man bisher sowohl in der ESLM als auch in der 99Damage Liga. Internationale Auftritte gab es weniger, aber in der ESEA Main schaffte man es letzte Season immerhin auf den dritten Platz.

Die Cup-Phase lief für Planetkey sehr erfolgreich, so schaffte es das Team ganze dreimal, das Finale zu erreichen und zweimal sogar, dieses auch noch zu gewinnen. Da PkD auch an den beiden anderen Cups teilgenommen hatte, zogen die Jungs mit 240 Punkten als Tabellenführer in die Gruppenphase ein.

Aufgrund des ersten Platzes während der Cup-Phase erwischten Alexander 'alexRr' Frisch die deutlich leichtere Gruppe. Dies zeigte das Team auch und zog mit zwei souveränen 2:0-Siegen gegen PANTHERS Gamingund Stofftiere Online e.V. als Erster in die Finals der ESLM ein.

PkD mit leichtem Vorteil gegenüber ALTERNATE

Eins ist sicher: Einen deutlichen Sieger wird es in diesem Spiel vermutlich nicht geben. Sowohl PkD als auch aTTaX gewinnen national meistens recht deutlich und gelten damit zu recht als die beiden Top-Verfolger des deutschen Superteams BIG.

Betrachtet man aber die letzten Leistungen der Teams, scheint PkD ein weniger besser in Form zu sein. Zusätzlich muss aTTaX bei den Finals wieder auf Ex-Spieler Oskar 'oskarish' Stenborowski setzen, da die Neuverpflichtung Stefan 'stfN' Seier aufgrund des Einsatzes bei Berzerk im dritten Cup nicht spielberechtigt ist.

Insgesamt scheint also Planetkey knapp die Nase vorn zu haben, jedoch wird viel von der Tagesform der Spieler abhängen. Auf jeden Fall erwartet uns ein sehr spannendes erstes Halbfinal-Spiel.


Wer gewinnt das erste Halbfinale der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017?

Loading...



Zeitplan ESL Frühlingsmeisterschaft 2017
Samstag, 06. Mai 2017

  • 12:00 Uhr - de Planetkey Dynamics vs. de ALTERNATE aTTaX
  • 15:45 Uhr - de BIG vs. de PANTHERS Gaming
  • 19:30 Uhr - Finale


Alle Informationen zur ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Frühlingsmeisterschaft 2017?



Geschrieben von Olimee

Ähnliche News

Kommentare


#1
Swani schrieb am 04.05.2017, 18:45 CEST:
easy for german wonderkid crisby
#2
Drak3 schrieb am 04.05.2017, 19:08 CEST:
Go Go Planetkey!
#3
S1m0n.de schrieb am 04.05.2017, 19:32 CEST:
r0bs3n und co machen das
#4
bonum schrieb am 04.05.2017, 19:51 CEST:
"Dies zeigte das Team auch und zog mit zwei souveränen 2:0-Siegen gegen Panthers eSports und Stofftiere Online e.V. als Erster in die Finals der ESLM ein."

PANTHERS Gaming wäre das richtige Team, nicht eSports ;)

Wird denke ich ein spannendes Match.
#5
Olimee schrieb am 04.05.2017, 20:25 CEST:
bonum schrieb:
"Dies zeigte das Team auch und zog mit zwei souveränen 2:0-Siegen gegen Panthers eSports und Stofftiere Online e.V. als Erster in die Finals der ESLM ein."
PANTHERS Gaming wäre das richtige Team, nicht eSports ;)
Wird denke ich ein spannendes Match.


Ja stimmt, danke^^ war ein Missklick ;)
#6
enkay J schrieb am 04.05.2017, 21:17 CEST:
kA aTTaX rafft eh nix :/
#7
Aschoff schrieb am 04.05.2017, 22:57 CEST:
enkay J schrieb:
kA aTTaX rafft eh nix :/


+1 no enkay no win
#8
Nik1904 schrieb am 04.05.2017, 23:11 CEST:
Hoffe auf PkD :)
#9
Arjenstar schrieb am 05.05.2017, 11:26 CEST:
56:44 für PDK hier gegenüber 28:72 gegen PKD auf der matchseite

¯\_(ツ)_/¯
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz