ANZEIGE:
Event: Das zweite Halbfinale der ESL Meisterschaft in der Vorschau05.05.2017, 13:30

David gegen Goliath: PANTHERS trifft auf BIG

Nur noch einen Tag bis zu den Finals! Nachdem wir euch bereits das erste Halbfinale der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 vorgestellt hatten, folgt nun das zweite. In diesem trifft der Underdog PANTHERS Gaming auf den größten Favoriten: BIG.




PANTHERS mit unerwarteter Teilnahme

Mit der Qualifikation der PANTHERS hatten die Meisten eher nicht gerechnet. So lieferte das neue Lineup bisher meist zwar recht ordentliche Leistungen ab, für die deutsche Top Vier schien es aber bisher nicht ganz zu reichen.

Zu dieser Einschätzung gelangte der Außenstehende vor allem durch die eher durchschnittlichen Leistungen während der Cup-Phase. Zwar gewann PANTHERS gegen kleinere Teams recht souverän, sobald es aber gegen Gegner wie n0_0rg und ALTERNATE aTTaX ging, war immer direkt Schluss.

Doch durch einen Überraschungssieg gegen DIVIZON zog PANTHERS in der Gruppenphase ins Consolation-Finale ein, in welchem sie dann auch noch Stofftiere Online e.V. mit 2:1 besiegten. Damit war die Finals-Teilnahme für Michele 'zonixx' Köhler und Co. perfekt.





Das Superteam dominiert die deutsche Szene

Nun kommen wir zum ganz großen Favoriten auf den Titel: BIG. Das Anfang diesen Jahres neu gegründete Team ist abgesehen von der ESLM nur international unterwegs. Dort sorgte das Team auch bereits das ein oder andere Mal für Aufsehen und liefert insgesamt überzeugende Leistungen ab. So haben Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. z.B. die Chance, noch in dieser Season in die ESL Pro League aufzusteigen.

Die Cup-Phase lässt sich vor allem mit einem Wort sehr gut beschreiben: Dominanz. In den ersten beiden Cups leistete sich BIG keinen einzigen Fehltritt und marschierte in beiden zum Sieg. Danach war der Einzug in die Gruppenphase bereits perfekt, weshalb BIG auf die Teilnahme an den restlichen Cups verzichtete.

In der Gruppenphase machte das Superteam dann genau da weiter und sicherte sich mit zwei 2:0-Siegen gegen LeiSuRe und n0_0rg einen Platz für die Offline-Finals im Duisburger Landschaftspark.

Gelingt die große Überraschung?

Ohne Zweifel wäre alles andere als ein deutlicher Sieg von BIG bereits eine große Überraschung. Doch auch wenn sich Fatih 'gob b' Dayik und Co. national bisher keine Blöße gegeben haben, zeigte sich das Team gerade international manchmal auch von einer ganz anderen Seite.

Sollte BIG den Gegner vielleicht etwas unterschätzen, könnte PANTHERS eine gute Chance auf den Upset haben. Doch spätestens, wenn die Berliner eine Map verlieren sollten, wird das Team vermutlich ernst spielen und das Match letztendlich für sich entscheiden können.


Wer gewinnt das erste Halbfinale der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017?

Loading...



Zeitplan ESL Frühlingsmeisterschaft 2017
Samstag, 06. Mai 2017

  • 12:00 Uhr - de Planetkey Dynamics vs. de ALTERNATE aTTaX
  • 15:45 Uhr - de BIG vs. de PANTHERS Gaming
  • 19:30 Uhr - Finale


Alle Informationen zur ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Frühlingsmeisterschaft 2017?



Geschrieben von Olimee

Ähnliche News

Kommentare


#1
flowxy schrieb am 05.05.2017, 13:36 CEST:
ez4BIG
#2
the_glove schrieb am 05.05.2017, 13:59 CEST:
ez für chief keev
#3
Yahiko. schrieb am 05.05.2017, 14:02 CEST:
#BiteThemPanthers
#4
elseen schrieb am 05.05.2017, 14:30 CEST:
ez für keev aka yeezysammler
#5
Lustiger_Astronaut schrieb am 05.05.2017, 16:16 CEST:
So haben Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. z.B. die Chance, noch in dieses Season in die ESL Pro League aufzusteigen.

* noch in DIESER Season...
#6
eoL. BUTZ schrieb am 05.05.2017, 16:31 CEST:
Das wird definitiv nicht so eindeutig wie hier einige denken
Big wird sicherlich gewinnen aber nicht mit 16:00 oder 16:08
#7
JohnnyPeng schrieb am 05.05.2017, 17:00 CEST:
Lustiger_Astronaut schrieb:
So haben Johannes 'tabseN' Wodarz und Co. z.B. die Chance, noch in dieses Season in die ESL Pro League aufzusteigen.
* noch in DIESER Season...

Da sie den Direktaufstieg gegen Godsent nicht klarmachen konnten, wird es jetzt in die Playoffs gehen. Wie, wann und gegen wen das ausgespielt wird kann ich dir leider nicht sagen.
#8
sTaR_de schrieb am 05.05.2017, 17:02 CEST:
99Damage.de schrieb:
Doch spätestens, wenn die Berliner eine Map verlieren sollten, wird das Team vermutlich ernst spielen und das Match letztendlich für sich entscheiden können.

jo die daddeln warschinlich in der ESLM erstmal ein bisschen und dann doch ernst machen , klingt logisch und absolut unparteiisch
#9
JohnnyPeng schrieb am 05.05.2017, 17:05 CEST:
Edit: Meinte natürlich EPL Relegation und nicht Play-Offs :)
#10
7ieben schrieb am 05.05.2017, 17:50 CEST:
sTaR_de schrieb:
99Damage.de schrieb:
Doch spätestens, wenn die Berliner eine Map verlieren sollten, wird das Team vermutlich ernst spielen und das Match letztendlich für sich entscheiden können.

jo die daddeln warschinlich in der ESLM erstmal ein bisschen und dann doch ernst machen , klingt logisch und absolut unparteiisch


Was genau ist daran parteiisch?
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz