ANZEIGE:
Event: Wieder einmal gewinnt man das Finale gegen VeryGames02.12.2012, 23:20

NiP gewinnt auch AMD Sapphire CS:GO Invitational

Gerade eben ging das Finale des AMD Sapphire CS:GO Invitationals mit der Partie zwischen Ninjas in Pyjamas und VeryGames zu Ende. Wie schon in den letzten Turnieren, hatten die Franzosen den Schweden im Finale nichts entgegenzusetzen, sodass NiP wieder einmal ganz oben auf dem Treppchen steht.



Die letzten Major-Turniere wurden von dem Finale zwischen Ninjas in Pyjamas und VeryGames geprägt. Nicht anders war es nun in Prag, wo es zu einem weiteren Duell der Giganten kam - in dem NiP schon wieder die Nase vorne hatte.

Nachdem sich beide Teams schlussendlich ohne größere Probleme ins Finale spielen konnten, traf man sich zuerst auf de_nuke. Hier nahmen die Schweden frühzeitig das Heft in die Hand und konnten sich zur Halbzeit eine 10:5 Führung erspielen, die sie bis zum Schluss auch nicht mehr hergaben. Mit 16:9 ging es dann auf de_inferno - die Map, die NiP auf den DreamHack Finals mit 16:01 für sich entscheiden konnte. Allerdings konnte VG sich schnell einen Vorsprung erspielen, musste sich jedoch dem Comeback von NiP ergeben, sodass NiP mit einer 8:7 Führung auf die T-Seite wechselte. Auch die zweite Pistol-Round ging an die Franzosen. Danach folgte allerdings die nächste verlorene Anti-Eco, nachdem man auf de_nuke schon eine abgegeben hatte. Von nun an nahm das Schicksal seinen Lauf und NiP holte Runde um Runde - der Endstand lautet 16:11 für die Schweden, die damit ihren nächsten Turniererfolg feiern können.

Das Spiel um Platz 3 bestritten die Franzosen von BuyKey gegen Damage Gamers Belgrade, die VeryGames in der Gruppenphase bezwingen konnten. Hier konnte der slovakisch-tschechische Mix die Oberhand behalten und belegt damit einen akzeptablen dritten Platz.

Abschlussplatzierung AMD Sapphire CS:GO Invitational:
1. Platz - se Ninjas in Pyjamas
2. Platz - fr VeryGames
3. Platz - sk myDGB
4. Platz - fr BuyKey


Geschrieben von MooZE

Ähnliche News

Kommentare


#1
Kami19o4 schrieb am 02.12.2012, 23:24 CET:
Langweilig wie immer das Finale.
#2
Jo.olle schrieb am 02.12.2012, 23:47 CET:
Nip einfach unbesiegbar...langsam wirds zwar langweilig, aber was will man den machen, wenn sie so krass sind...

Naja GG an NIP :)

editiert von Jo.olle am 02.12.2012, 23:56 CET
#3
soxbomb schrieb am 03.12.2012, 00:22 CET:
Egal welcher Gegner, es hätte bei allen so ausgesehen .. :/ ich gönne es NiP
#4
MooZE schrieb am 03.12.2012, 00:25 CET:
du gönnst es doch nur deinem prozessor! gibs zu! :D
#5
TraitorJudas schrieb am 03.12.2012, 00:39 CET:
Dann schein ich ja nix verpasst zu haben :D
#6
soxbomb schrieb am 03.12.2012, 00:41 CET:
MooZE schrieb:
du gönnst es doch nur deinem prozessor! gibs zu! :D

hahaha :D nein ich gönne es NiP und MEINEM prozessor ! xD
#7
Major1978 schrieb am 03.12.2012, 01:12 CET:
TraitorJudas schrieb:
Dann schein ich ja nix verpasst zu haben :D


das spiel war schon sehr sehenswert - vorallem die (leider missglückte) aktion first round ct von verygames war schon geil... zu viert auf´s main-dach, 2er tower, zusammen vorwärtsbegewgt und haben so nen bust aufs silo versucht... bumbum hat gestreamt und hat bestimmt auch vod... ansehen lohnt auf jeden fall - spiel war spannender als es das ergebnis vermuten lässt
#8
Grundsolide schrieb am 03.12.2012, 01:15 CET:
RpK halt der einzige bei VG, der an seinen guten Tagen auf dem Niveau von GTR, f0rest, Xizt und Friberg spielt
#9
Mr.XY schrieb am 03.12.2012, 01:45 CET:
VERYGAMES muss sich wohl immer mit dem 2. Platz zufrieden geben gegen NIP, LEIDER. Die einzigen die vielleicht gegen NIP noch was anrichten können ist Area51 ;) Haben zwar auf der ESWC gegen NIP verloren aber knapp. Trotzdem spielt Area51 10x besser als VG.
#10
LASER schrieb am 03.12.2012, 02:03 CET:
NiP std.
#11
TraitorJudas schrieb am 03.12.2012, 02:12 CET:
Major1978 schrieb:
TraitorJudas schrieb:
Dann schein ich ja nix verpasst zu haben :D


das spiel war schon sehr sehenswert - vorallem die (leider missglückte) aktion first round ct von verygames war schon geil... zu viert auf´s main-dach, 2er tower, zusammen vorwärtsbegewgt und haben so nen bust aufs silo versucht... bumbum hat gestreamt und hat bestimmt auch vod... ansehen lohnt auf jeden fall - spiel war spannender als es das ergebnis vermuten lässt


Dann werd ichs mir wohl doch mal anschauen ;)
#12
deathmaster schrieb am 03.12.2012, 03:00 CET:
fande die leistung von myDGB sehr nice hoffe da kommt mehr!
#13
caLipo schrieb am 03.12.2012, 03:29 CET:
Grundsolide schrieb:
RpK halt der einzige bei VG, der an seinen guten Tagen auf dem Niveau von GTR, f0rest, Xizt und Friberg spielt


was ein quatsch

die nehmen sich umschießtechnisch nicht allzuviel, aber gerade wenn man selber gegen nip spielt, merkt man einfach, dass sie komplett aufeinander eingespielt sind und kaum einen fehler machen. da hat es einfach momentan jedes team schwer und es wird mit der zeit auch nicht einfacher, weil nip wirklich viel trainiert.
#14
GQ1 schrieb am 03.12.2012, 06:50 CET:
mal von Platz 1 und 2 abgesehen, hätte ich nicht gedacht dass myDGB auf den 3. kommt, Glückwunsch auch dazu :)
#15
Grundsolide schrieb am 03.12.2012, 07:35 CET:
caLipo schrieb:
Grundsolide schrieb:
RpK halt der einzige bei VG, der an seinen guten Tagen auf dem Niveau von GTR, f0rest, Xizt und Friberg spielt


was ein quatsch

die nehmen sich umschießtechnisch nicht allzuviel, aber gerade wenn man selber gegen nip spielt, merkt man einfach, dass sie komplett aufeinander eingespielt sind und kaum einen fehler machen. da hat es einfach momentan jedes team schwer und es wird mit der zeit auch nicht einfacher, weil nip wirklich viel trainiert.


Es gab in den Final-Spielen verdammt viele Clutch-Situationen (nicht nur gestern), die zum Großteil (gefühlte 90%) einfach immer an die Schweden gingen. Das ist IMO sehr auffällig und ich denke mir halt, dass das dann eben auch etwas mit individuellem Skill zu tun hat, ob der nun "umschießtechnischer" oder mentaler Natur ist... und gestern waren es auch einzig und allein die Ausraster von RpK, die VG besser als die letzten Male haben aussehen lassen, wie ich finde. Von dieser Sorte brauchen sie einfach noch einen... z.B. ScreaM...

Aber ich zweifel natürlich nicht an deinen persönlichen Erfahrungen, denn klar, ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen, gegen beide zu spielen und vergleichen zu können - demnach kann ich hier schwerlich diskutieren. Diese krasse Dominanz mit 47-0-0-Stats (unglaublich...) im LAN kommt natürlich nicht nur von individueller Klasse, das ist ein ganz klares Zeichen, dass bei den Ninjas momentan einfach ALLES stimmt... die Chemie im Team, die Passion für das Spiel und eben auch das Aim.

editiert von Grundsolide am 03.12.2012, 07:51 CET
#16
Dr-Pepper schrieb am 03.12.2012, 08:00 CET:
NiP das neue VG in cs:go, essend immer klasse Matches von NiP, wie se einfach alle überrennen genial
#17
soxbomb schrieb am 03.12.2012, 09:43 CET:
GQ1 schrieb:
mal von Platz 1 und 2 abgesehen, hätte ich nicht gedacht dass myDGB auf den 3. kommt, Glückwunsch auch dazu :)


Stimmt, hatte die sowas von garnicht auf dem schirm .. !
#18
enkay J schrieb am 03.12.2012, 11:11 CET:
Kami19o4 schrieb:
Langweilig wie immer das Finale.


Dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen als ich ;>
#19
Kami19o4 schrieb am 03.12.2012, 15:29 CET:
GQ1 schrieb:
mal von Platz 1 und 2 abgesehen, hätte ich nicht gedacht dass myDGB auf den 3. kommt, Glückwunsch auch dazu :)


Das hat sich halt auch mal dick in den Wetten für die Gruppenspiele wiedergespiegelt, nur 4 von 10 Spielen in Gruppe B richtig getippt :/

enkay J schrieb:
Kami19o4 schrieb:
Langweilig wie immer das Finale.


Dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen als ich ;>


Kommt darauf an, worauf man das langweilig bezieht ... Klar gabs ein paar schöne Aktionen, aber ich fands halt mal überhaupt nicht spannend ... Das mag aber auch gut und gerne an meiner Einstellung liegen, mit der ich mir so ein Finale angucke (NiP gewinnt ja eh wieder gegen die usw).

Und um nochmal was ganz anderes anzusprechen: Die größte Enttäuschung des Turniers war mal wieder ESC ... Bis auf ein paar Gute Runden gegen Nip war da leider nicht viel zu sehen. Mal sehen, ob die sich in nächster Zeit mal wieder fangen.
#20
qk-Mantis schrieb am 03.12.2012, 16:24 CET:
Das spiel war sehr spannend verygames hätte nuke holen können und Inferno holen müssen!<< Das spiel war seit langem mal wieder eins auf höchsten niveau wo beide Teams fast gleichstark waren am ende hatte vg paar unglückliche runde
#21
ChaosKlinik schrieb am 03.12.2012, 17:26 CET:
Kami19o4 schrieb:

Und um nochmal was ganz anderes anzusprechen: Die größte Enttäuschung des Turniers war mal wieder ESC ... Bis auf ein paar Gute Runden gegen Nip war da leider nicht viel zu sehen. Mal sehen, ob die sich in nächster Zeit mal wieder fangen.


Welches ESC hast du bitte gesehen?!
#22
.dAni schrieb am 03.12.2012, 17:39 CET:
ESC hat sich seit der Dreamhack sehr gut gesteigert. Und das ist noch nicht lange her. Man darf nicht vergessen das Sie mit den Granaten halt noch extreme Probleme haben. Sie meinten im Interview auch das sie nur aim_maps und DM gezockt haben. Ich würde sie nicht abschreiben...Die werden ab mitte 2013 ganz oben mitspielen ;-)
#23
Kami19o4 schrieb am 03.12.2012, 18:25 CET:
ChaosKlinik schrieb:
Kami19o4 schrieb:

Und um nochmal was ganz anderes anzusprechen: Die größte Enttäuschung des Turniers war mal wieder ESC ... Bis auf ein paar Gute Runden gegen Nip war da leider nicht viel zu sehen. Mal sehen, ob die sich in nächster Zeit mal wieder fangen.


Welches ESC hast du bitte gesehen?!


Das ESC, dass gegen BuyKey absolut verkackt hat und dass ESC, dass so gerade eben gegen die Guardians gewonnen hat. Die haben schon deutlich besser in GO gespielt, aber seit ein paar Wochen geht bei denen halt gar nichts.
#24
ChaosKlinik schrieb am 03.12.2012, 18:34 CET:
Guardians sind auch keine schlechten Spieler, haben 2 sehr gute dabei und sind verdient 3. geworden.
Auch BuyKey hat ein starkes Turnier gespielt, wenn vermutlich auch hauptsächlich durch ScreaM (habe ihn hier nicht spielen sehen).

Und ESC hat VeryGames einige knappe Runden beschert und hätte gewinnen können, stärker habe ich sie bisher nie gesehen in GO. Fakt.
#25
Kami19o4 schrieb am 03.12.2012, 19:01 CET:
Ich meine die Brussels Guardians und nicht myDGB. Gegen myDGB hat ESC überhaupt nicht gespielt.