Geposted von Brasozial,
Nach einem Tag Pause wurden am Samstag die Halbfinalpartien der IEM Sydney 2017 ausgespielt. SK Gaming hatte dabei die leichtere Aufgabe vorgesetzt bekommen. Das Highlight-Duell des Tages lieferten sich FaZe Clan und Astralis.


SK Gaming und FaZe Clan stehen im Finale, das am Sonntag 7:00 Uhr unserer Zeit ausgespielt wird. Im Best-of-Five-Modus treffen die beiden Teams dort aufeinander, um ihren nächsten Titel für dieses Jahr und 100.000 US-Dollar einzufahren.

SK will Titel Nummer zwei

Nach der ESL One Cologne 2016 konnte das brasilianische Top-Team rund um Gabriel 'FalleN' Toledo keinen weiteren Titel mehr gewinnen - die Durststrecke zog sich bis zu den cs_summit #1. Erst in Los Angeles, nach neun Monaten Wartezeit, konnte SK wieder einen Titel gewinnen und steht nun auf Erfolgskurs.

Bei der IEM Sydney gewannen die Brasilianer nicht nur in der Gruppenphase jedes Spiel, auch in den Playoffs ging der Erfolg geradewegs weiter.

Mit OpTic Gaming hatte SK Gaming wohl den leichtesten Gegner im Halbfinale zugelost bekommen und bewies dies auch gleich:

Auf Train kamen Oscar 'mixwell' Cañellas nur auf eine Runde. Auch auf Overpass lief es nicht wirklich rund für die Nordamerikaner. Nach dem 4:11-Rückstand in der ersten Hälfte auf der CT-Seite schaffte es OpTic nur auf drei weitere Runden.


Besonders Marcelo 'coldzera' David lieferte eine Glanzleistung ab. Auf zwei Maps kam der brasilianische Star-Spieler auf insgesamt 42 Kills - auch Fernando 'fer' Alvarenga und João 'felps' Vasconcellos kamen über 30 Kills.

Das Classico-Duell des Frühjahres

Schon im Finale der IEM Katowice 2017 und SL i-League StarSeries Season #3 standen sich FaZe und Astralis gegenüber. Kein Wunder, dass es auch in Sydney zum erneuten Aufeinandertreffen kam - diesmal aber im Halbfinale.

Nachdem beide Teams ein Duell gewinnen konnten, stand nun das dritte Top-Duell bevor. Wie erwartet entwickelte sich das Match zu einem grandiosen Duell.

Auf Cobblestone hatte FaZe von Beginn an die Nase vorn, stand sogar zur Halbzeit mit 12:03 auf der T-Seite schon fast mit einem Sieg da. Astralis kämpfte sich nochmal zurück und konnte enorm verkürzen. Am Ende waren es dennoch Nikola 'NiKo' Kovač und Co. die mit 16:13 Map Nummer eins gewinnen konnten.

Auf Nuke hingegen war es Astralis, das sich das nächste Duell sichern konnte. Eine starke T-Seite in Halbzeit zwei sorgte für den Sieg des Champs aus dem ELEAGUE Major 2017. Mit 16:11 schafften die Dänen des Ausgleich - auf Train musste die Entscheidung gefällt werden.


Auf Train nahmen NiKo und Co. wieder das Zepter in die Hand. Eine dominante T-Seite führte sie zur 9:6-Führung - eine starke Leistung in der ersten Halbzeit. Es fehlte nicht mehr viel, um den Sieg nach Hause zu bringen.

Und auch in der zweiten Hälfte machte FaZe genau dort weiter, wo es vorerst endete: Die Europäer holten Runden für Runde. Erst als FaZe mit 14 Runden kurz vor dem Sieg stand, konnte Astralis nochmal drei Runden holen. Am Ende stand es dann jedoch 16:9 für FaZe.

Im Finale trifft nun FaZe auf SK Gaming um die Krone in Down Under an.

Kommentare