Geposted von Brasozial,
SK Gaming hat es geschafft! Nach der cs_summit #1 haben die Brasilianer nun das zweite Turnier in Folge gewonnen! Es war ein souveränes Turnier von vorne bis hinten.


Um 7:00 Uhr deutscher Zeit begann das große Finale zwischen SK Gaming und FaZe Clan. Wer damit gerechnet hat, dass es eine einseitige Partie zugunsten von Nikola 'NiKo' Kovač und Co. wird, war falsch gewickelt.

Trotz des Halbfinalsieges gegen den neuen Dauerrivalen Astralis kann sich der europäische Mix nicht eindeutig an die Weltspitze setzen, denn das Duell gegen SK lief alles andere als gut.

Auf Train legte SK Gaming direkt einen Spurt hin: Angeführt von João 'felps' Vasconcellos, der am Ende 29 Kills zu verzeichnen hatte, holten sie nach einem Halbzeitstand von 12:3 den Sieg mit 16:12.

Auf der zweiten Map Cache war es der Bosnier, der sich SK Gaming alleine in den Weg stellte - das reichte nicht auf dem Niveau und SK Gaming schaffte es zum Matchpoint mit 16:7.

rain rettet in die Hoffnung

FaZe konnte sich aber jedoch nochmal zurückkämpfen, geschuldet einer starken Leistung von Håvard 'rain' Nygaard, der auf 27 Kills kam. Mit diesem 16:13-Sieg auf Inferno im Rücken wollte FaZe die Aufholjagd starten.


Die Brasilianer zeigten aber, dass sie in den letzten Wochen wieder on point sind. coldzera und felps beendeten die Titelträume von FaZe und sicherten sich den zweiten Turniersieg in Folge. Wie weit wird die neue Erfolgssträhne von SK Gaming gehen? Können sie sich wieder an die Spitze setzen?

Preisgeldverteilung IEM Sydney 2017
PlatzTeamPreisgeld
1.br SK Gaming91.675 EUR
2.eu FaZe Clan36.670 EUR
3. - 4.us OpTic Gaming18.335 EUR
3. - 4.dk Astralis18.335 EUR
5.au Chiefs eSports Club6.875 EUR
6. - 7.au Renegades4.345 EUR
6. - 7.dk North4.345 EUR
8.cn ViCi Gaming2.750 EUR


Für weitere Informationen über die IEM Sydney kommt ihr hier zur Coverage.

Kommentare