Geposted von Olimee,
Die reguläre Saison und die Relegation der 99Damage Liga Saison #5 sind vorbei, das heißt nun stehen die Playoffs an. Im ersten Match begegnen sich dabei der Favorit ALTERNATE aTTaX und die "Außenseiter" PANTHERS Gaming.


Team mit Überrschungspotential

Auch wenn PANTHERS selber keine überragende Saison hinter sich hat, reichte es im Endeffekt dennoch knapp für die Playoffs-Teilnahme. So ist das Werksteam nur aufgrund eines leicht besseren Rundenverhältnisses vor EURONICS Gaming gelandet. Insgesamt konnte PANTHERS nur ein einziges Match mit 2:0 gewinnen und dieses war gegen den chancenlosen Absteiger PENTA Academy, die während der ganzen Saison keine einzige Map für sich entschieden haben.

Aber letztes Wochenende auf den ESLM-Finals haben Dimitrios 'stavros' Smoilis und Co. bewiesen, dass sie es auch besser können. Denn gegen BIG sah man zumindest auf einer Map recht gut aus und schaffte es, diese letztlich auch zu gewinnen. Schafft es PANTHERS, an diese Leistung anzuknüpfen, ist definitiv etwas drin gegen aTTaX.



Erste Final-Teilnahme möglich

Bei ALTERNATE aTTaX lief es diese Saison in der 99Liga sehr gut, denn nur 2 von 14 Maps gab man an die Konkurrenz ab (jedoch waren zwei der Siege Def-Wins). Auch gegen PANTHERS gewann das Werksteam solide mit 2:0, was sie bereits leicht favorisiert.

Auf den Finals bewies aTTaX seine starke Form gegen Planetkey Dynamics und BIG. So entschieden Christian 'crisby' Schmitt und Co. das Verfolger-Duell deutlich für sich und konnten gegen den großen Favoriten BIG mehr als nur mithalten. Die Berliner gewannen auf drei Maps nur ganz knapp gegen ALTERNATE.

Wird es eine klare Angelegenheit?

Der klare Favorit ist offensichtlich aTTaX. Durch die bisherigen Leistungen in diesem Jahr untermauerte das Werksteam seine Stellung als erster Verfolger und Konkurrent von BIG. Doch das Team darf sich nicht auf seinen Leistungen ausruhen, denn sollten sie ihre Gegner nicht ernst nehmen, kann dies sehr schnell nach hinten los gehen.


Wer gewinnt das erste Halbfinale der 99Damage Liga?




Zeitplan 99Damage Liga Saison #5
Donnerstag, 11. Mai 2017

  • 19:00 Uhr - de ALTERNATE aTTaX vs. de PANTHERS Gaming
  • 21:00 Uhr - de Planetkey Dynamics vs. de DIVIZON

Freitag, 12. Mai 2017
  • 19:00 Uhr - WB Finale
  • 21:00 Uhr - LB Finale

Samstag, 13. Mai 2017
  • 19:00 Uhr - Consolation Finale
  • 21:00 Uhr - Großes Finale



Partner der 99Damage Liga


Weitere Informationen zur 99Damage Liga könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare