Geposted von Olimee,
Die Playoffs der 99Damage Liga Saison #5 stehen an! Nachdem wir euch bereits am Mittwoch das erste Match vorgestellt hatten, folgt nun das Zweite: DIVIZON muss gegen den Dauerrivalen Planetkey Dynamics ran.


Gelingt die Wende?

Nach dem großen Umbruch bei DIVIZON waren die Erwartungen anfangs nicht sehr hoch, vor allem da die Organisation mit Denim 'DeniMM' Ameti, Dominik 'KiNGDOM' Aberle und Michał 'okoliciouz' Głowaty drei unbekanntere Spieler verpflichtet hatte. Umso überraschender festigte das Team sehr schnell seinen Platz als deutsches Top-Team.

Die Saison verlief demnach sehr gut für Oliver Maximilian 'kzy' Heck und Co., so gab DIVIZON in der 99Liga insgesamt nur drei Maps ab, zwei davon jedoch an den direkten Konkurrenten Planetkey. Auch bei anderen Wettbewerben schlug sich der amtierende Meister gut und kam z.B. bei German Clash Liga Season #1 bis ins Finale. Es es gab aber auch eine große Enttäuschung: Die ESL Frühlingsmeisterschaft 2017.

Zwar zog DIVIZON in die Gruppenphase ein, scheiterte dann aber recht überraschend an PANTHERS Gaming. Aufgrund der vorherigen Ergebnisse war dies eine herbe Enttäuschung. Jedoch reagierte das Team umgehend und verpflichtete für die restliche Saison der 99Liga den mouz-Spieler Timo 'Spiidi' Richter als Stand-In. Damit erhofft man sich vermutlich rückkehrenden Erfolg, am besten die Titelverteidigung der 99Liga.




Online top, offline flop

Auch bei PkD verlief die aktuelle Saison super, so leistete man sich im Grund nur einen einzigen Ausrutscher mit dem Unentschieden gegen PANTHERS. Denn die einzige Niederlage (gegen ALTERNATE aTTaX) erhielt man nur, da man nicht antreten konnte. Auch sonst lief es online bisher durchweg gut, einzig der Offline-Auftritt bei der ESLM enttäuschte ein wenig.

Gerade deswegen dürften Alexander 'alexRr' Frisch und Co. nun viel motivierter sein. Dazu kommt natürlich, dass die Playoffs erneut online stattfinden, einer Umgebung in welcher sich PkD scheinbar wohler fühlt. Deshalb ist das Ziel des Teams gewiss nichts Geringeres als der Gewinn der 99Liga.

Spiidi als X-Faktor

Beide Teams haben eine sehr gute Saison hinter sich und standen nach dem letzten Spieltag sogar punktgleich dar. Jedoch ist Planetkey im direkten Vergleich klar im Vorteil, denn DIVIZON konnte in diesem Jahr noch kein einziges Duell gegen PkD für sich entscheiden. Doch mit Spiidi hat man definitiv eine Trumpfkarte in der Hinterhand, denn mit seiner großen internationalen Erfahrung kann er sicherlich weiterhelfen. Sollte er dann auch noch gut performen, dann wäre wieder alles möglich.


Wer gewinnt das zweite Halbfinale der 99Damage Liga?




Zeitplan 99Damage Liga Saison #5
Donnerstag, 11. Mai 2017

  • 19:00 Uhr - de ALTERNATE aTTaX vs. de PANTHERS Gaming
  • 21:00 Uhr - de Planetkey Dynamics vs. de DIVIZON

Freitag, 12. Mai 2017
  • 19:00 Uhr - WB Finale
  • 21:00 Uhr - LB Finale

Samstag, 13. Mai 2017
  • 19:00 Uhr - Consolation Finale
  • 21:00 Uhr - Großes Finale



Partner der 99Damage Liga


Weitere Informationen zur 99Damage Liga könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare