ANZEIGE:
Liga: Knappe Kiste in Europa, klare Verhältnisse in NA12.05.2017, 15:50

Top-Teams verpassen ESL Pro League-Finals

Die Playoff-Teilnehmer der fünften ESL Pro League-Saison sehen zumindest in Europa anders aus als erwartet. Favoriten haben gepatzt, ein paar Überraschungsteams haben sich auf die Finals gespielt und es war bis zur letzten Minute spannend.




Europa: FaZe und Astralis blamieren sich

Sechs Playoff-Teilnehmer aus Europa und weder FaZe Clan noch Astralis ist dabei. Das hätte vor einigen Wochen keiner geglaubt. Die Finalisten des letzten Majors und der StarLadder i-League werden bei den EPL-Finals in Dallas, Texas fehlen.

Beide verloren am letzten Spieltag gegen eines der beiden französischen Top-Teams und verloren damit ihren Playoff-Spot. Am Ende waren Team EnVyUs, Natus Vincere, FaZe und Astralis punktgleich. Der Tiebreaker war in diesem Fall der direkte Vergleich unter den vier Teams. Astralis und FaZe hatten gegen Na'Vi und EnVyUs jeweils nur eine von vier gespielten Maps gewonnen.

Auf den Relegationsplätzen landeten am Ende die HellRaisers und Virtus.pro, der Direktabstieg geht, wie es sich bereits anbahnte, an Team Kinguin.

Loading...



Nordamerika: Die Favoriten und NRG

Die Gruppe der Playoff-Teilnehmer aus Nordamerika sieht relativ unspektakulär aus. SK Gaming, Team Liquid, Immortals, Cloud9 und OpTic Gaming sind alles Teams, die viele auch vor der Saison in den Playoffs gesehen hätten.

Das sechste Team ist allerdings nicht Counter Logic Gaming, die Renegades oder gar das neue Misfits, sondern NRG eSports. Diese haben still und leise eine gute Saison gespielt, vielen Top-Teams Maps abgenommen und gegen die schwächeren Teams fleißig 2:0-Siege eingefahren. Mit einem Endstand von 15:9 schafften sie es am Ende sogar auf den vierten Platz vor Cloud9 und OpTic.

Der Direktabsteiger ist Winterfox, die zuletzt als "Animal Squad" gespielt haben, zu den letzten Spielen allerdings nicht mehr angetreten sind. In die Relegation müssen das Team RUSH und Selfless Gaming, die über die gesamte Saison zusammen nur 3 Maps gewinnen konnten.

Loading...

Alle Informationen zur ESL Pro League findet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Pro League Season #5?



Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare


#1
Marso schrieb am 12.05.2017, 16:01 CEST:
VP wird hier echt zum HSV des eSports xD
#2
FRKYPNT schrieb am 12.05.2017, 16:09 CEST:
Also ne Blamage würde ich das nicht nennen . War am Ende nur Glück das navi es dann doch noch gesch*ssen bekommen hat eine map in der 3. overtime gegen ein T2 Team zu gewinnen
#3
wambomambo schrieb am 12.05.2017, 16:16 CEST:
joa.. SK dann wohl definitiv Favorit... Wüsste nicht wer von den anderen die aktuell schlagen sollte ^^
#4
Schurknix schrieb am 12.05.2017, 16:29 CEST:
schon schade, dass faze und astralis nicht in dallas sind. Aber gut haben es halt verkackt.
mmn sieht die tabelle auch deutlich anders aus, als man es vorher hätte erwarten können.

btw faze ist vor astraslis in der Tabelle (haben den DV gewonnen).
#5
Swani schrieb am 12.05.2017, 16:31 CEST:
gruppe a: SK, IMT, C9, G2, Fnatic, nV

gruppe b: North, Mouz, navi, TL, NRG, OpTic

#TLWIN :q
#6
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb am 12.05.2017, 16:39 CEST:
Swani schrieb:
gruppe a: SK, IMT, C9, G2, Fnatic, nV
gruppe b: North, Mouz, navi, TL, NRG, OpTic
#TLWIN :q


woher weißt es?
oder gehst du von
1.EU+2.US+3.EU... aus?
#7
TripleM96 schrieb am 12.05.2017, 16:45 CEST:
Freue mich auf das Event, auch wenn ich absolut nicht mit EnVy und NRG gerechnet hätte.
Alles gebucht, bald geht's los.
#8
lolleck schrieb am 12.05.2017, 16:55 CEST:
Swani schrieb:
gruppe a: SK, IMT, C9, G2, Fnatic, nV
gruppe b: North, Mouz, navi, TL, NRG, OpTic
#TLWIN :q

1., 3., 5. & 2., 4., 6. wäre zumindest ma nen geiler Weg die Gruppen zu machen und net son Rnd Gelose.
#9
MXKappa schrieb am 12.05.2017, 17:16 CEST:
gg an G2
von einem 1-7 oder 1-9 zu einem 16-10
#10
Cpt.Andre schrieb am 12.05.2017, 17:44 CEST:
MXKappa schrieb:
gg an G2
von einem 1-7 oder 1-9 zu einem 16-10

Stimm ich dir zu. G2 ist jetzt das einzige Team, das ich auf den finals anfeuern werde, jetzt wo Faze und Astralis nicht dabei sind.
#11
Swani schrieb am 12.05.2017, 17:55 CEST:
Slin1 inmemoriesof Fiffy schrieb:
Swani schrieb:
gruppe a: SK, IMT, C9, G2, Fnatic, nV
gruppe b: North, Mouz, navi, TL, NRG, OpTic
#TLWIN :q

woher weißt es?
oder gehst du von
1.EU+2.US+3.EU... aus?


wurde uns so gesagt dass die gruppen so gemacht werden yo, wird nich gelost
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz