ANZEIGE:
Liga: Die fünfte Saison der 99Liga ist ausgespielt14.05.2017, 00:45

PkD gewinnt die 99Damage Liga

Die 99Damage Liga Saison #5 ist ausgespielt und Planetkey Dynamics sichert sich den Titel und kann nach einem eher enttäuschenden Auftritt in der ESL Meisterschaft zum Abschluss der deutschen Saison noch einmal auftrumpfen.





Keine Chance für ALTERNATE

2:0 lautete das Ergebnis des Finales nach Maps. Gespielt wurden Overpass und Cache. Während sich aTTaX auf Overpass noch lange wehren konnte und mit elf Runden das Match offen hielt, wurde die Partie auf Cache umso deutlicher. Durch eine starke T-Seite auf der Lieblings-Map der Deutschen konnte sich Planetkey einen 11:4 Vorsprung erspielen.

Anschließend verlor ALTERNATE aTTaX noch die Pistolenrunde und hatte daraufhin wenig zu melden. Alexander 'alexRr' Frisch machte auf dem B-Spot einen soliden Job und erstickte die Angriffsversuche von aTTaX im Keim. 16:6 ende die zweite Map. Damit sichert sich PkD den Titel und ein Preisgeld von 5.000 EUR.



aTTaX mit Comeback gegen die PANTHERS

Bevor es allerdings zu dem Finale zwischen aTTaX und PkD kommen konnte, mussten sich Christian 'crisby' Schmitt und Co. noch gegen die Jungs aus dem Hause PANTHERS Gaming behaupten. aTTaX ging als klarer Favorit ins Rennen und konnte sich schlussendlich auch mit 2:1 durchsetzen. Allerdings erwischten die PANTHERS auf Cobblestone den besseren Start und konnten die erste Map für sich entscheiden. Daran konnte auch diese unglaubliche Deagle-Szene von Christian 'crisby' Schmitt nichts ändern.



Anschließend konnte aTTaX aber zurück zur bekannten Form finden und sowohl Cache als auch Train für sich entscheiden. Während die PANTHERS auf Cache noch 13 Runden holen konnten, gewann aTTaX auf Train deutlicher mit 16:9.

Loading...


Abschlussplatzierung 99Damage Liga Saison #5
PlatzTeamPreisgeld
1.de Planetkey Dynamics5.000 EUR
2.de ALTERNATE aTTaX2.500 EUR
3.de PANTHERS Gaming1.500 EUR
4.de DIVIZON1.000 EUR



Partner der 99Damage Liga


Weitere Informationen zur 99Damage Liga könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #5?



Geschrieben von DasiN

Kommentare


#1
Acyx schrieb am 14.05.2017, 01:02 CEST:
gg pkd, finale war gar nicht mal so spannend wie ich dachte :D
#2
Aimlevel schrieb am 14.05.2017, 01:09 CEST:
Acyx schrieb:
gg pkd, finale war gar nicht mal so spannend wie ich dachte :D

Panthers hatten Attax ja schon am Rande einer Niederlage. Auf Cache hätten sie den Sack bereits zumachen können. Attax vs PKD gabs jetzt echt oft genug. Hätten die Panthers im Finale auch mal gefallen.
#3
bloondiiii schrieb am 14.05.2017, 01:12 CEST:
gz
#4
Chusak schrieb am 14.05.2017, 07:56 CEST:
:--)
#5
Twinkey schrieb am 14.05.2017, 09:09 CEST:
gg
#6
flAxXx schrieb am 14.05.2017, 09:39 CEST:
war das finale auf lan?
#7
Alphaex schrieb am 14.05.2017, 10:32 CEST:
flAxXx schrieb:
war das finale auf lan?


nope
#8
z4nn1ch schrieb am 14.05.2017, 10:59 CEST:
sehr nices cs in den letzten drei matches!
#9
wattiX schrieb am 14.05.2017, 13:27 CEST:
online alles wayne, wieso kann man das finale nicht einfach bei take austragen? von mir aus auch die ganzen playoffs, verstehe den quatsch nicht. klar ist es ein eigenes studio aber da ist doch ne kooperation nicht schwer zu realisieren. würde dem ganzen etwas mehr geben als deutsches online cs status, außerdem ist das home entertainment bei take immer geil gewesen, erst recht wenn knochen dabei ist kann ich mir das gut vorstellen.
#10
Theluchs4363 schrieb am 14.05.2017, 14:19 CEST:
Online ist ergenwie schon blöd #hype offline räumt den keller bei 99dmg ihr braucht ein lan room :D
#11
brightside1 schrieb am 14.05.2017, 16:47 CEST:
"Keine Chance für ALTERNATE" - schade nach der guten Leistung auf den EPS LAN Finals.
;------------).
#12
LetsCast_knuF schrieb am 14.05.2017, 21:16 CEST:
gg abräumer...
#13
SecondTry schrieb am 17.05.2017, 04:14 CEST:
wattiX schrieb:
online alles wayne, wieso kann man das finale nicht einfach bei take austragen? von mir aus auch die ganzen playoffs, verstehe den quatsch nicht. klar ist es ein eigenes studio aber da ist doch ne kooperation nicht schwer zu realisieren. würde dem ganzen etwas mehr geben als deutsches online cs status, außerdem ist das home entertainment bei take immer geil gewesen, erst recht wenn knochen dabei ist kann ich mir das gut vorstellen.


Wirklich richtig gute Idee.
#14
Plable schrieb am 17.05.2017, 16:04 CEST:
Jungs hat wer ne Info wann season 6 beginnt?
#15
Gr1mmy schrieb am 21.05.2017, 09:51 CEST:
Plable schrieb:
Jungs hat wer ne Info wann season 6 beginnt?


Ja, wenigstens wann die season in etwa beginnt :d
#16
Kipfmaster schrieb am 28.05.2017, 12:34 CEST:
Gr1mmy schrieb:
Plable schrieb:
Jungs hat wer ne Info wann season 6 beginnt?

Ja, wenigstens wann die season in etwa beginnt :d