Geposted von voltanium,
Im Finale der ESEA Mountain Dew League S24 bezwang PENTA das Team von BIG. In zwei packenden Maps setzte sich schließlich das Line-Up um Kevin 'kRYSTAL' Amend am Ende trotzdem klar mit 2:0 an Maps durch und sicherte sich 18.000 USD Preisgeld. PENTA gewinnt das Duell der deutschen Organisationen

Auf Cache begann PENTA Sports stark und sicherte sich mit 10:05 die CT-Seite. Besonders Miikka 'suNny' Kemppi erwischte einen guten Tag, was er auch auf der T-Seite bestätigte: am Ende war er mit 35 Frags ein Garant für den Sieg auf der ersten Map, trotz eines guten Comeback-Versuchs von BIG. Mit 16:13 ging Cache schließlich an PENTA.

Auf Inferno machte PENTA dort weiter, wo sie aufhörten. BIG kam mit dem aggressiven Spielstil ihrer Kontrahenten nicht gut zurecht und lag auf der CT-Seite 06:09 zur Hälfte zurück. Wie auch zuvor auf Cache fing sich BIG wieder und kam nochmal zurück. Doch auch ein, an diesem Abend, bärenstarker Johannes 'tabseN' Wodarz konnte die Niederlage nicht abwenden. Mit 16:12 fuhr PENTA Sports den am Ende verdienten Sieg ein.

PENTA ohne Mühe, BIG mit kleiner Überraschung im Halbfinale

Auf dem Weg zum Finale traf PENTA auf das US-amerikanische Team von SPLYCE. Wie auch später im Finale begann PENTA stark, die US-Amerikaner wirkten leicht überfordert, konnten aber zwischendurch einige gute Nadelstiche setzen. Letztendlich war aber PENTA an diesem Abend eine Nummer zu groß, so dass sie sich mit einem 16:09 auf Overpass und einem 16:11 auf Inferno den Einzug ins Finale am Ende ungefährdet sicherte.

Mit dem schwedischen Line-Up GODSENT bekam es BIG im anderen Halbfinale zu tun. Dank einer starken CT-Seite kämpfte sich das deutsche Team auf der ersten Map Cache von einem 05:10 zurück und siegte am Ende knapp mit 16:14.

Auf Overpass lief dann für BIG nichts mehr zusammen. Nikola 'LEGIJA' Ninić und Kevin 'keev' Bartholomäus waren die erste Hälfte der ersten Halbzeit unsichtbar und standen beide lange Zeit bei 0 Frags. Auch ein großartig aufgelegter Johannes 'tabseN' Wodarz vermochte nichts mehr zu ändern und so ging man sang- und klanglos mit 05:16 unter.

Auf dem Decider Train wachte BIG aber auf, besonders Johannes 'nex' Maget zeigte seine individuelle Klasse. Als gegen Ende GODSENT mit schnellem Spiel beinah das Heft in die Hand nahm, sorgte ein Timeout kurz vor Schluss für die Entscheidung: die agressiven Vorstöße der Schweden wurden erfolgreich gestoppt und BIG gewann in einem spannenden Match 16:13.



Abschlussplatzierung ESEA Mountain Dew League S24
PlatzTeamPreisgeld
1.de PENTA16.465 EUR
2.de BIG9.145 EUR
3. - 4.us SPLYCE4.575 EUR
3. - 4.se GODSENT4.575 EUR
5. - 6.au Dark Sided2.745 EUR
5. - 6.br paiN Gaming2.745 EUR
7. - 8.us Enigma62.745 EUR
7. - 8.us Ghost Gaming2.745 EUR


Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare