ANZEIGE:
Liga: Alles oder nichts für die vier europäischen Größen16.05.2017, 16:00

Aufstiegsdrama mit PENTA und BIG

Die begehrten Plätze in der ESL Pro League sind begrenzt, da es nur noch zwei zu vergeben gibt. Obwohl PENTA Sports und BIG mit einer guten Form in die Matches starten, warten dort zwei Brocken auf die deutschen Organisationen.




In der schmerzhaften 14:16 Niederlage während der Relegation zur ESL Pro League Season #4, musste Kevin 'kRYSTAL' Amend erste Erfahrungen im Abstiegskampf sammeln. Heute wechselt der Deutsche die Seiten und bemüht sich mit dem neuen Lineup um den Aufstieg.

Die Teams treffen sich nicht nur auf Augenhöhe, sondern sowohl die HellRaisers als auch PENTA Sports befinden sich auf dem bisher höchsten Punkt ihres spielerischen Schaffens, bezogen auf die aktuellen Lineups. Das erste Match des Abends verspricht somit eine packende Partie.



Auch dem zweiten Relegationsspiel des Abends fehlt es nicht an Spannung. Die Global Challenge Finalisten BIG möchten ihre nahezu perfekte Liga-Saison mit dem wichtigen Aufstieg krönen. Mit Virtus.pro erwischte man jedoch nicht den angenehmsten Gegner. Trotz schwacher Leistung über die Saison sind die Polen online nicht abzuschreiben.

Nachdem das erste Ziel, der Sieg der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017, abgehakt werden konnte, stehen die Deutschen um Hoffnungsträger Johannes 'tabseN' Wodarz somit vor dem nächsten Ziel und der Mammutaufgabe im Rennen um die begehrten Erstliga-Plätze.

Zeitplan ESL Pro League Season #5 Relegation
Dienstag, 16. Mai 2017

  • 18:00 Uhr - eu HellRaisers vs. eu PENTA Sports
  • 21:00 Uhr - pl Virtus.pro vs. de BIG


Durch die Umstrukturierung des Formats reicht diese Saison nicht nur ein Sieg im Best-of-Three, sondern mindestens zwei. Das erste Match der Double-Elimination Relegation wird euch heute um 18:00 Uhr von headshinsky präsentiert.

Loading...


Weitere Informationen könnt Ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL Pro League Season #5 Relegation?



Geschrieben von Zorkaa

Ähnliche News

Kommentare


#1
MassiVeGunfight schrieb am 16.05.2017, 16:04 CEST:
auf gehts BIG
#2
Surcal_XVI schrieb am 16.05.2017, 16:04 CEST:
mit Gob b , Legija und Movie player keev kann man nicht viel erreichen
#3
fkc21 schrieb am 16.05.2017, 16:16 CEST:
Jon4s schrieb:
Surcal_XVI schrieb:
mit Gob b , Legija und Movie player keev kann man nicht viel erreichen

Diese Einstellung ist der Grund warum es keine guten deutschen Teams gibt


Diese Einstellung ist der Grund warum es keine guten deutschen Teams gibt
#4
Zonk1337 schrieb am 16.05.2017, 16:19 CEST:
Ganz vage Prediction:
WB: HR vs PENTA: PENTA wins. -> VP vs BIG: VP wins. -> PENTA vs VP -> PENTA wins.
LB: HR vs BIG -> HR wins -> HR vs VP -> VP wins.

HR u. BIG leider kein Aufstieg.
Nächste Saison in der Mountain Dew League dann richtig enger Machtkampf zwischen HR u. BIG.

Wünschen würde ich mir natürlich Aufstieg für BIG und PENTA. Würde es aber auch VP gönnen. Alles sehr schwer, da ich es irgendwie allen gönne.
#5
JuedeLanox schrieb am 16.05.2017, 16:26 CEST:
Zonk1337 schrieb:
Ganz vage Prediction:
WB: HR vs PENTA: PENTA wins. -> VP vs BIG: VP wins. -> PENTA vs VP -> PENTA wins.
LB: HR vs BIG -> HR wins -> HR vs VP -> VP wins.
HR u. BIG leider kein Aufstieg.
Nächste Saison in der Mountain Dew League dann richtig enger Machtkampf zwischen HR u. BIG.
Wünschen würde ich mir natürlich Aufstieg für BIG und PENTA. Würde es aber auch VP gönnen. Alles sehr schwer, da ich es irgendwie allen gönne.


Interessante Prognose ! Man wird es ja sehen. Viel Glück an alle Teams
#6
Triviaweise schrieb am 16.05.2017, 16:27 CEST:
fkc21 schrieb:
Jon4s schrieb:
Surcal_XVI schrieb:
mit Gob b , Legija und Movie player keev kann man nicht viel erreichen

Diese Einstellung ist der Grund warum es keine guten deutschen Teams gibt

Diese Einstellung ist der Grund warum es keine guten deutschen Teams gibt


Da geb ich dir recht.. es werden an "urgesteine" festgehalten und hochgehyped und nicht der Nachwuchs gerecht gefördert..
#7
tw1st schrieb am 16.05.2017, 16:29 CEST:
Hoffe auf den HSV in der ESLPL ála Virtus.Pro!
#8
jUKE- schrieb am 16.05.2017, 16:33 CEST:
Wir müssen einfach die Daumen drücken, dass BIG und PENTA weiter kommen <3.
#9
Zaykor schrieb am 16.05.2017, 17:08 CEST:
Zonk1337 schrieb:
Ganz vage Prediction:
WB: HR vs PENTA: PENTA wins. -&gt; VP vs BIG: VP wins. -&gt; PENTA vs VP -&gt; PENTA wins.
LB: HR vs BIG -&gt; HR wins -&gt; HR vs VP -&gt; VP wins.
HR u. BIG leider kein Aufstieg.
Nächste Saison in der Mountain Dew League dann richtig enger Machtkampf zwischen HR u. BIG.
Wünschen würde ich mir natürlich Aufstieg für BIG und PENTA. Würde es aber auch VP gönnen. Alles sehr schwer, da ich es irgendwie allen gönne.

Meine Prognose:

WB:
HR > Penta HR hatte gute Zeit zum vorbereiten und sind vom Teamplay her eines der besten Teams die ich kenne.
BIG > VP Virtus ist für mich in der letzten Zeit zu schwach geworden und es gibt bei ihnen immer ne Schwäche gegen Teams die eigentlich unter ihrem Level liegen -> Siehe VP gegen Penta letzte Rele

HR > BIG Selbes wie Oben. HR deutlich besser vom Teamplay und auch vom individuellem. BIG mit Chancen, wenn nex, tabsen und keev total krank spielen.
LB:

VP < Penta VP ist und bleit zu schlecht online :P Wird relativ deutlich für Penta, wenn sie keinen schlechten Tag haben.

BIG > Penta BIG mMn indivduell besser als Penta. Letztes Spiel war schon knapp, obwohl BIG davor ein ~3h Spiel gegen Godsent hatten. Sollte auf jeden Fall ein spannendes Spiel auf 3 Maps werden.

PS: Die Tipps basieren auf rein sachlicher Grundlage und nicht Vorzügen gegenüber bestimmten Teams.
#10
Kartoffelfragger schrieb am 16.05.2017, 17:15 CEST:
Hoffe auf BIG und PENTA <3 Wäre einfach nice ;P
#11
jUKE- schrieb am 16.05.2017, 17:16 CEST:
Man muss aber auch immer bedenken, dass VP immer on point ist, wenn es um so wichtige Spiele geht.
#12
JKZKev1N schrieb am 16.05.2017, 17:20 CEST:
jUKE- schrieb:
Man muss aber auch immer bedenken, dass VP immer on point ist, wenn es um so wichtige Spiele geht.

In der EPL hätten sie dann ja immer on point sein müssen, denn da ist ja jedes Match wichtig.
#13
iNiKolaus schrieb am 16.05.2017, 17:30 CEST:
wenn penta aufsteigt quit ich cs go
#14
Padawa schrieb am 16.05.2017, 17:31 CEST:
Déjà-vu von vor nem Jahr ;) http://www.hltv.org/match/2302787-virtuspro-penta-esl-pro-league-season-3-relegation
#15
JKZKev1N schrieb am 16.05.2017, 17:33 CEST:
iNiKolaus schrieb:
wenn penta aufsteigt quit ich cs go


Hau rein.
#16
jUKE- schrieb am 16.05.2017, 17:34 CEST:
JKZKev1N schrieb:
jUKE- schrieb:
Man muss aber auch immer bedenken, dass VP immer on point ist, wenn es um so wichtige Spiele geht.

In der EPL hätten sie dann ja immer on point sein müssen, denn da ist ja jedes Match wichtig.


Stimmt schon. Es gab ja mal eine Theorie von einem 99dmg Caster. Das VP eher Turnier bevorzugt, wo man schnelles Geld gewinnen kann (z.b. ein Major). Und solche Ligaspiele eher als Training sieht^^.
Wenn man darüber so nachdenkt und die Ergebnisse von VP so anschaut. Könnte die Theorie stimmen :D
#17
TELEFONMAST schrieb am 16.05.2017, 17:48 CEST:
mMn. die wichtigsten Spiele, die BiG bis jetzt bestreiten musste/muss. Regelmäßi offizielle Spiele gegen top 10 Teams sind sehr viel wert. Kann man mit practice nicht vergleichen.
#18
TheRealGoldRoger schrieb am 16.05.2017, 19:32 CEST:
BIG verdient es einfach nicht in die EPL zukommen.
#19
s1lent96 schrieb am 16.05.2017, 19:44 CEST:
TheRealGoldRoger schrieb:
BIG verdient es einfach nicht in die EPL zukommen.


Weil? ....
#20
taRabas schrieb am 16.05.2017, 19:47 CEST:
gob muss einfach wieder "legendär" ansagen!!!! >_^
#21
Mayoboy schrieb am 17.05.2017, 00:56 CEST:
Hat doch geil geklappt für BIG:D
#22
grabke schrieb am 17.05.2017, 02:02 CEST:
Ja nur sind sie noch nicht durch.... Wäre schön wenn sie HR auch nach Hause schicken und die ggf. gegen Penta verlieren.
#23
Mikanix schrieb am 17.05.2017, 20:05 CEST:
Zonk1337 schrieb:
Ganz vage Prediction:
WB: HR vs PENTA: PENTA wins. -&gt; VP vs BIG: VP wins. -&gt; PENTA vs VP -&gt; PENTA wins.
LB: HR vs BIG -&gt; HR wins -&gt; HR vs VP -&gt; VP wins.
HR u. BIG leider kein Aufstieg.
Nächste Saison in der Mountain Dew League dann richtig enger Machtkampf zwischen HR u. BIG.
Wünschen würde ich mir natürlich Aufstieg für BIG und PENTA. Würde es aber auch VP gönnen. Alles sehr schwer, da ich es irgendwie allen gönne.


Alle falsche nice