ANZEIGE:
Qualifier: Die polnischen CS-Titanen sind nicht mehr erstklassig17.05.2017, 20:30

Virtus.pro steigt aus der ESL Pro League ab

Die Leistung gegen BIG am gestrigen Dienstag war bereits bedenklich, das Match gegen PENTA am heutigen Abend hat es soeben besiegelt. Virtus.pro steigt aus der ESL Pro League ab und macht Platz für eines der verbleibenden Relegationsteams HellRaisers, BIG und PENTA.




byali & Co ohne Publikum online einfach zu schwach Bild: DreamHack - Adela Sznajder


Sie haben oft geschwächelt, aber es immer wieder geschafft, in der ESL Pro League zu verbleiben. Heute ist der Tag gekommen wo Virtus.pro, eines der beständigsten Lineups der Counter-Strike-Geschichte, von seinen mangelhaften Online-Ergebnissen eingeholt wurde.

Knapp gegen BIG

Im Match gegen BIG am gestrigen Abend verloren die Polen zwar zweimal knapp, trotzdem aber mit einem 0:2 nach Maps gegen die deutsche Hoffnung. Zu schwach die individuelle Performance, zu selten die Abgeklärtheit und mentale Stärke, die wir von Virtus.pro offline kennen.


Am Ende war es kein anderer als LEGIJA, der mit fast 30 Kills den Unterschied auf der finalen Map Cobblestone gegen Virtus.pro machte und den Polen damit den ersten Stoß auf dem Weg Richtung Abstieg versetzte.

Deutlich gegen PENTA

PENTA Sports hingegen hatte am heutigen Abend weniger Erbarmen, oder schlicht und einfach eine klar bessere Performance als die von NEO & Co. Auf der ersten Map Inferno sahen die Polen nicht viel besser aus als gegen BIG am Vortag. Das Ergebnis war ein 16:7 für PENTA Sports. Keine Überraschung, hatte PENTA doch erst am vergangenen Wochenende auf der ESEA Global Challenge LAN gegen BIG auf Inferno gewonnen.


Train, eine Map auf der Virtus.pro üblicherweise stark unterwegs ist, war hingegen sehr überraschend. Mit fünf Runden auf der T-Seite ging Virtus.pro in die Halbzeit und gewann die Pistolround auf der CT-Seite. Ein Forcebuy-Sieg brachte dann schon fast die Vorentscheidung für PENTA. Sie gewannen auch die zweite Map mit einem klaren 16:7.


Verfolgt ihr ESL Pro League Season #5 Relegation?



Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare


#1
mrc5k schrieb am 17.05.2017, 20:33 CEST:
Ach die kriegen doch eh wieder ne Wildcard durch irgendeinen Fanvote. War letztes mal einfach schon total unfair und hätten diese Saison nichtmal mitspielen dürfen.
#2
roxery schrieb am 17.05.2017, 20:38 CEST:
mrc5k schrieb:
Ach die kriegen doch eh wieder ne Wildcard durch irgendeinen Fanvote. War letztes mal einfach schon total unfair und hätten diese Saison nichtmal mitspielen dürfen.


Naja ich würde es der ESL zutrauen sowas nochmal zu bringen.
#3
muetze87 schrieb am 17.05.2017, 20:47 CEST:
VP war in den letzten Wochen offline sehr schwach --> Nicht die größte Überraschung. Sie sollte vllt auf eine der beiden großen Online Ligen verzichten, wie es NaVi auch macht,
#4
Cerby schrieb am 17.05.2017, 21:32 CEST:
So sympathisch Taz und Co. auch sind, bei den Resultaten muss mann leider sagen: verdient abgestiegen.
#5
rK. schrieb am 17.05.2017, 21:35 CEST:
Liga wird eh erweitert. Grüße gehen raus an die ESL
#6
BengaloW schrieb am 17.05.2017, 21:44 CEST:
VirtusLow wird doch eh wieder künstlich am Leben erhalten...
#7
Venter500 schrieb am 17.05.2017, 21:47 CEST:
Die warn doch eigentlich immer schon stärker offline, online eher nicht
#8
s1ke schrieb am 17.05.2017, 21:54 CEST:
MORGEN : Virtus.pro steigt aus der ESL Pro League ab *UPDATE*
#9
derxenneD schrieb am 17.05.2017, 21:56 CEST:
Virtus.Premier
#10
ynL schrieb am 17.05.2017, 22:11 CEST:
Virtus Pro erinnert mich stark an den HSV, hoffentlich steigen die diesmal auch ab...
#11
tink2408 schrieb am 17.05.2017, 22:14 CEST:
Venter500 schrieb:
Die warn doch eigentlich immer schon stärker offline, online eher nicht


Ja, aber aktuell sind die auch auf LAN scheiße :O
#12
Jack Johnson. schrieb am 17.05.2017, 22:29 CEST:
ynL schrieb:
Virtus Pro erinnert mich stark an den HSV, hoffentlich steigen die diesmal auch ab...


der hsv wird niemals absteigen ka warum

gegen braunschweig wirds reichen und wenn das tor erst wieder in der 95 minute fällt
#13
Bastitrix schrieb am 17.05.2017, 23:15 CEST:
Jack Johnson. schrieb:
ynL schrieb:
Virtus Pro erinnert mich stark an den HSV, hoffentlich steigen die diesmal auch ab...

der hsv wird niemals absteigen ka warum
gegen braunschweig wirds reichen und wenn das tor erst wieder in der 95 minute fällt


1.Der HSV steigt nicht ab den Unabsteigbar
und 2.Wir gewinnen gegen Wolfsburg und sind gerettet.
#14
TripleM96 schrieb am 17.05.2017, 23:16 CEST:
rK. schrieb:
Liga wird eh erweitert. Grüße gehen raus an die ESL


+1 #NoKappa
#15
ofenmeister schrieb am 18.05.2017, 07:59 CEST:
Schon mal jemand gedacht ? Dass die vielleicht bisschen chillen wollen... back2theroots... fokus auf training bootcamp oder familie... gibt eh viel zu viele ligen finde ich..
#16
ofenmeister schrieb am 18.05.2017, 08:14 CEST:
Schon mal jemand gedacht ? Dass die vielleicht bisschen chillen wollen... back2theroots... fokus auf training bootcamp oder familie... gibt eh viel zu viele ligen finde ich..
#17
MisiuMisiu schrieb am 18.05.2017, 08:24 CEST:
so lange VP auf den Majors den Plow zeigt kann ich auf jede Online Liga mit VP verzichten. Macht echt kein Spaß als Fan denen zuzuschauen. Ich bin zuversichtlich dass iwann die Zeit kommen wird, dass sie auch Online wieder gute Leistungen bringen. Hoffnung stirbt zuletzt^^
#18
DubDub schrieb am 18.05.2017, 12:09 CEST:
Bastitrix schrieb:
Jack Johnson. schrieb:
ynL schrieb:
Virtus Pro erinnert mich stark an den HSV, hoffentlich steigen die diesmal auch ab...

der hsv wird niemals absteigen ka warum
gegen braunschweig wirds reichen und wenn das tor erst wieder in der 95 minute fällt

1.Der HSV steigt nicht ab den Unabsteigbar
und 2.Wir gewinnen gegen Wolfsburg und sind gerettet.


Jap, Herr Gräfe wird die Partie am Samstag pfeifen.
Glückwunsch zum Klassenerhalt
#19
BackpackDog schrieb am 18.05.2017, 16:51 CEST:
Nach der letzten großen und Gewinne in Vegas ist unser Spiel völlig nicht entlang.. Wir verlieren gegen Teams, die wir zum Nachtisch Essen sollten, wir suchen nach Lösungen, wir streiten uns, wir wissen, dass wir wieder in unserem eigenen Land von Krakau sind Im Juli..

Statement Pasha auf Facebook (aus dem polnischen übersetzt)