ANZEIGE:
Liga: Die ESL Pro League wartet18.05.2017, 19:40

BIG in der Königsklasse nach starkem Finallauf!

In der ESL Pro League Season #5 Relegation kam es heute zum finalen Duell: BIG traf auf PENTA Sports. Nach der Global Challenge das zweite Duell in einer Woche. Diesmal mit dem besseren Ende für Fatih 'gob b' Dayik und Co.





Ein deutsches Team ist zurück in der ESL Pro League! Im Entscheidungsspiel gegen Kevin 'kRYSTAL' Amend und Co. zeigte sich BIG diesmal dominanter. Nach Inferno und Cobblestone stand fest, dass gob und Co. in der nächsten Saison gegen die Weltelite antreten, um sich für die Finals zu qualifizieren.

Dabei lief vor allem Inferno ziemlich gut für das deutsche Team - besonders Johannes 'tabseN' Wodarz lieferte mit einem Rating von 1,88 ein atemberaubendes Spiel ab. Dabei kam er auf ingesamt 19 Kills. Vor allem die T-Hälfte wirkte dabei stark, denn dort gab BIG nur eine einzige Runde ab.

Cobblestone hingegen war viel enger. Zwar war tabseN hier wieder bester Spieler im Dienste von BIG, doch Kevin 'HS' Tarn auf Seiten von PENTA konnte sich mit 29 Kills leicht vor ihn setzen - gereicht hat es dennoch nicht für die zweite deutsche Organisation. Trotz Matchpoint im Rücken konnten PENTA den Sack nicht zu machen - die Berliner ließen sich nicht entmutigen und erzwangen eine Verlängerung.

Loading...

Im Overtime-Kracher behielt BIG die Nerven und schloss das Game mit 4:2 dort ab. Endstand war dann 19:17 für den amtierenden deutschen Meister - ein erfolgreicher Monat für gob und Co.

Hier sind noch ein paar Reaktionen aus der Community:







Weitere Informationen könnt Ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr ESL Pro League Season #5 Relegation?



Geschrieben von Brasozial

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Turbo2k schrieb am 18.05.2017, 19:47 CEST:
Congrats :)
#2
snake-41 schrieb am 18.05.2017, 19:49 CEST:
gzgz
#3
sockenbrenner schrieb am 18.05.2017, 19:53 CEST:
<3
#4
luxn schrieb am 18.05.2017, 19:57 CEST:
gg wp Big. Jetzt muss es aber mal Merchandise eben ;)
#5
alleskiller schrieb am 18.05.2017, 20:02 CEST:
Gut für die Deutsche Szene. Aber wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind wird BIG maximal den vorletzten Platz erreichen.
#6
zooca schrieb am 18.05.2017, 20:08 CEST:
alleskiller schrieb:
Gut für die Deutsche Szene. Aber wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind wird BIG maximal den vorletzten Platz erreichen.


denke schon das potential da ist um die rele zu vermeiden
#7
Flox1337 schrieb am 18.05.2017, 20:18 CEST:
Immer diese BIG News....
#8
sn0w- schrieb am 18.05.2017, 20:33 CEST:
Flox1337 schrieb:
Immer diese BIG News....


Ja hast Recht man sollte als deutsche Szeneseite am Besten keine News rausbringen, wenn das beste Deutsche Team sich für die Pro League qualifiziert hast Recht digga mich fuckt das auch total ab man!

netter cs fan
#9
LogicTR schrieb am 18.05.2017, 20:38 CEST:
sn0w- schrieb:
Flox1337 schrieb:
Immer diese BIG News....

Ja hast Recht man sollte als deutsche Szeneseite am Besten keine News rausbringen, wenn das beste Deutsche Team sich für die Pro League qualifiziert hast Recht digga mich fuckt das auch total ab man!
netter cs fan


xDDD
#10
Flox1337 schrieb am 18.05.2017, 20:38 CEST:
sn0w- schrieb:
Flox1337 schrieb:
Immer diese BIG News....

Ja hast Recht man sollte als deutsche Szeneseite am Besten keine News rausbringen, wenn das beste Deutsche Team sich für die Pro League qualifiziert hast Recht digga mich fuckt das auch total ab man!
netter cs fan


Vor ein paar Monaten (bevor es BIG gab ) hat sich "die ganze" 99DamageCommunity über mouz-News aufgeregt, weil es nur schlechte News von denen gab. Und jetzt kommt BIG und jeder feiert die News. Raff ich nicht. Nur weil dann das Lieblingsteam auf einmal was rafft und mouz vorher nicht?!

NETTER CS FAN!
#11
nuls_y0 schrieb am 18.05.2017, 20:47 CEST:
Flox1337 schrieb:
sn0w- schrieb:
Flox1337 schrieb:
Immer diese BIG News....

Ja hast Recht man sollte als deutsche Szeneseite am Besten keine News rausbringen, wenn das beste Deutsche Team sich für die Pro League qualifiziert hast Recht digga mich fuckt das auch total ab man!
netter cs fan

Vor ein paar Monaten (bevor es BIG gab ) hat sich "die ganze" 99DamageCommunity über mouz-News aufgeregt, weil es nur schlechte News von denen gab. Und jetzt kommt BIG und jeder feiert die News. Raff ich nicht. Nur weil dann das Lieblingsteam auf einmal was rafft und mouz vorher nicht?!
NETTER CS FAN!


ähh ich glaube ich versteht alle keine ironie weil dass in meinen augen ironie sein muss^^ lächerliche rage kiddis müsst nicht immer alles ernst nehmen und direkt reinchatten
#12
ToX1kk schrieb am 18.05.2017, 20:53 CEST:
noice... bin hyped :D
#13
DieS0nne schrieb am 18.05.2017, 21:08 CEST:
gz auch von mir an big
#14
luxn schrieb am 18.05.2017, 21:09 CEST:
Flox1337 schrieb:
sn0w- schrieb:
Flox1337 schrieb:
Immer diese BIG News....

Ja hast Recht man sollte als deutsche Szeneseite am Besten keine News rausbringen, wenn das beste Deutsche Team sich für die Pro League qualifiziert hast Recht digga mich fuckt das auch total ab man!
netter cs fan

Vor ein paar Monaten (bevor es BIG gab ) hat sich "die ganze" 99DamageCommunity über mouz-News aufgeregt, weil es nur schlechte News von denen gab. Und jetzt kommt BIG und jeder feiert die News. Raff ich nicht. Nur weil dann das Lieblingsteam auf einmal was rafft und mouz vorher nicht?!
NETTER CS FAN!


mouz ist kein deutsches Team... :D
#15
S1m0n.de schrieb am 18.05.2017, 21:12 CEST:
gz
#16
eloO0 schrieb am 18.05.2017, 21:12 CEST:
was hat denn mouz mit big zu tun? achja! gob b!! und wieder in der eps gelandet!! und jetzt sogar von ganz unten! nice nice :)
#17
Flox1337 schrieb am 18.05.2017, 21:13 CEST:
luxn schrieb:
Flox1337 schrieb:
sn0w- schrieb:
Flox1337 schrieb:
Immer diese BIG News....

Ja hast Recht man sollte als deutsche Szeneseite am Besten keine News rausbringen, wenn das beste Deutsche Team sich für die Pro League qualifiziert hast Recht digga mich fuckt das auch total ab man!
netter cs fan

Vor ein paar Monaten (bevor es BIG gab ) hat sich "die ganze" 99DamageCommunity über mouz-News aufgeregt, weil es nur schlechte News von denen gab. Und jetzt kommt BIG und jeder feiert die News. Raff ich nicht. Nur weil dann das Lieblingsteam auf einmal was rafft und mouz vorher nicht?!
NETTER CS FAN!

mouz ist kein deutsches Team... :D


Lol wielange verfolgst du denn die CS-Szene? mouz war bis vor paar Monaten ein deutsches Team
#18
Sk1x_x schrieb am 18.05.2017, 21:39 CEST:
Flox1337 schrieb:
luxn schrieb:
Flox1337 schrieb:
sn0w- schrieb:
Flox1337 schrieb:
Immer diese BIG News....

Ja hast Recht man sollte als deutsche Szeneseite am Besten keine News rausbringen, wenn das beste Deutsche Team sich für die Pro League qualifiziert hast Recht digga mich fuckt das auch total ab man!
netter cs fan

Vor ein paar Monaten (bevor es BIG gab ) hat sich "die ganze" 99DamageCommunity über mouz-News aufgeregt, weil es nur schlechte News von denen gab. Und jetzt kommt BIG und jeder feiert die News. Raff ich nicht. Nur weil dann das Lieblingsteam auf einmal was rafft und mouz vorher nicht?!
NETTER CS FAN!

mouz ist kein deutsches Team... :D

Lol wielange verfolgst du denn die CS-Szene? mouz war bis vor paar Monaten ein deutsches Team


Nex hat mouz im August verlassen. "paar Monate" k den
#19
spawnYzn schrieb am 18.05.2017, 21:53 CEST:
Flox1337 schrieb:
luxn schrieb:
Flox1337 schrieb:
sn0w- schrieb:
Flox1337 schrieb:
Immer diese BIG News....

Ja hast Recht man sollte als deutsche Szeneseite am Besten keine News rausbringen, wenn das beste Deutsche Team sich für die Pro League qualifiziert hast Recht digga mich fuckt das auch total ab man!
netter cs fan

Vor ein paar Monaten (bevor es BIG gab ) hat sich "die ganze" 99DamageCommunity über mouz-News aufgeregt, weil es nur schlechte News von denen gab. Und jetzt kommt BIG und jeder feiert die News. Raff ich nicht. Nur weil dann das Lieblingsteam auf einmal was rafft und mouz vorher nicht?!
NETTER CS FAN!

mouz ist kein deutsches Team... :D

Lol wielange verfolgst du denn die CS-Szene? mouz war bis vor paar Monaten ein deutsches Team


Die deutsche Community sehnt sich nach einem deutschen Team, mit dem man sich identifizieren kann, welches Erfolge feiert und einen gesunden Mix aus sympathischen Veteranen und aufstrebenden Jungspielern hat. All das vereint BIG, verbessert sich kontinuierlich, steht nach Niederlagen wieder auf und lässt viele Fans hoffen. Obendrauf gibt es die Comeback Story von gobb, welcher als 1.6 Legende zurückkehrte um sein Glück in CS:GO zu versuchen, irgendwann konstant kritisiert wurde und dann seine langjährige Heimat mousesports verlassen musste um Platz zu machen für ein Lineup, welches zwar den ein oder anderen Achtungserfolg hervorbrachte, im Endeffekt aber "seine Seele verkaufte" um den Starspieler NiKo glücklich zu machen. Währenddessen versuchte gobb sich in Amerika, scheiterte dort jedoch und kam zurück nach Deutschland, setzte alles auf eine Karte und schafft es endlich ein Großteil der Fans durch Erfolg zu überzeugen und zurückzugewinnen. Ein bisschen so wie die typische Heldengeschichte aus Hollywood - großer Star verliert alles, kämpft mit allen Mitteln und kommt stärker zurück als zuvor. Einige Gründe warum viele unserer Leser sich so freuen, dass es endlich ein deutsches Team gibt, mit dem man mitfiebern und zujubeln kann. Natürlich ist es dann unsere Aufgabe und Ehre, so etwas entsprechend mit Berichterstattung zu würdigen. Ganz nebenbei, ich will hier Mouz keinenfalls schlechtreden, das sind ebenfalls fabelhafte Jungs die mit der Trennung von NiKo endlich wieder ihren Spirit gefunden haben.. auch wenn die Mäuse immer wieder richtig viel Kritik ausgesetzt waren und weiterhin die Fangemeinden spaltet.

Du siehst also, die "Flut" an News über BIG ist dem geschuldet, dass sie a) erfolgreich und b) beliebt sind. Immerhin ist 99Damage weiterhin eine deutsche Szeneseite, auf der deutsche Fans sich auch überwiegend über deutsche Teams und deren spielerischen Erfolg oder Misserfolg austauschen. Dabei wird aber - wie immer - die internationale Szene genauso eine große Rolle spielen. Nimms nicht so schwer, ich weiß dass man sich schnell über Kleinigkeiten aufregt, aber es gibt doch deutlich schlimmeres als eine gute und umfassende Berichterstattung über die deutsche Szene, allen voran BIG :)
#20
Jack Johnson. schrieb am 18.05.2017, 22:43 CEST:
zooca schrieb:
alleskiller schrieb:
Gut für die Deutsche Szene. Aber wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind wird BIG maximal den vorletzten Platz erreichen.

denke schon das potential da ist um die rele zu vermeiden


aber auch nur wenn tabsen wieder abgeht aber selbst dann dürfte es nicht reichen nex und keev müssten halt nachziehen
#21
T4nD1L schrieb am 18.05.2017, 22:57 CEST:
sehe nicht, wieso sie gegen teams wie ldlc, envyus und heroic chancenlos sein sollten. können absolut die klasse halten.
#22
Meggy schrieb am 18.05.2017, 23:16 CEST:
Flox1337 schrieb:
luxn schrieb:
Flox1337 schrieb:
sn0w- schrieb:
Flox1337 schrieb:
Immer diese BIG News....

Ja hast Recht man sollte als deutsche Szeneseite am Besten keine News rausbringen, wenn das beste Deutsche Team sich für die Pro League qualifiziert hast Recht digga mich fuckt das auch total ab man!
netter cs fan

Vor ein paar Monaten (bevor es BIG gab ) hat sich "die ganze" 99DamageCommunity über mouz-News aufgeregt, weil es nur schlechte News von denen gab. Und jetzt kommt BIG und jeder feiert die News. Raff ich nicht. Nur weil dann das Lieblingsteam auf einmal was rafft und mouz vorher nicht?!
NETTER CS FAN!

mouz ist kein deutsches Team... :D

Lol wielange verfolgst du denn die CS-Szene? mouz war bis vor paar Monaten ein deutsches Team


Ist das dein ernst?
Was interessieren mich "vor ein paar Monate", wenn mouz jetzt nicht mehr deutsch is?
Richtig! Gar nicht!
Mouz is wie Penta oder andere internationale Teams.
Ich mags n deutsches Team zu cheeren!
Und was haben wir international da?
RICHTIG! Nur BIG!
So, shut up!
#23
Meggy schrieb am 18.05.2017, 23:17 CEST:
T4nD1L schrieb:
sehe nicht, wieso sie gegen teams wie ldlc, envyus und heroic chancenlos sein sollten. können absolut die klasse halten.


+1
#24
Sithis schrieb am 19.05.2017, 00:06 CEST:
nice
#25