Geposted von Brasozial,
In der ESL Pro League Season #5 Relegation kam es heute zum finalen Duell: BIG traf auf PENTA. Nach der Global Challenge das zweite Duell in einer Woche. Diesmal mit dem besseren Ende für Fatih 'gob b' Dayik und Co.


Ein deutsches Team ist zurück in der ESL Pro League! Im Entscheidungsspiel gegen Kevin 'kRYSTAL' Amend und Co. zeigte sich BIG diesmal dominanter. Nach Inferno und Cobblestone stand fest, dass gob und Co. in der nächsten Saison gegen die Weltelite antreten, um sich für die Finals zu qualifizieren.

Dabei lief vor allem Inferno ziemlich gut für das deutsche Team - besonders Johannes 'tabseN' Wodarz lieferte mit einem Rating von 1,88 ein atemberaubendes Spiel ab. Dabei kam er auf ingesamt 19 Kills. Vor allem die T-Hälfte wirkte dabei stark, denn dort gab BIG nur eine einzige Runde ab.

Cobblestone hingegen war viel enger. Zwar war tabseN hier wieder bester Spieler im Dienste von BIG, doch Kevin 'HS' Tarn auf Seiten von PENTA konnte sich mit 29 Kills leicht vor ihn setzen - gereicht hat es dennoch nicht für die zweite deutsche Organisation. Trotz Matchpoint im Rücken konnten PENTA den Sack nicht zu machen - die Berliner ließen sich nicht entmutigen und erzwangen eine Verlängerung.


Im Overtime-Kracher behielt BIG die Nerven und schloss das Game mit 4:2 dort ab. Endstand war dann 19:17 für den amtierenden deutschen Meister - ein erfolgreicher Monat für gob und Co.

Hier sind noch ein paar Reaktionen aus der Community:







Weitere Informationen könnt Ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare